Kater mit SDÜ hält Gewicht nicht

• Themenstarter Themenstarter xiao151
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde auch nochmal mit dem Tierarzt sprechen und die Schilddrüsenmedikamente reduzieren.
Und dann nach drei bis vier Wochen kontrollieren.

Beide Labore wurden von Idexx ausgewertet, das ist ein externes Labor.

An eine Nierenschwäche glaube ich nach den Werten nicht. In der Überfunktion Crea ein bisschen drüber, in der Fast-Unterfunktion Harnstoff ein bisschen drüber.
Meine Tierärztin sagt immer: mindestens zwei, besser drei Kontrollen, wo Crea, Harnstoff und Phosphat über der Norm liegen oder ein Labor mit massiver Erhöhung und Symptomen bei der Katze. Und dann kommt erst weiterführende Diagnostik mit Urinunterauchung und Ultraschall.

Ultraschall wäre hier mein nächster Schritt, wenn die Schilddrüse wieder eingestellt ist, und er nicht zunimmt.
Und Röntgen / körperliche Untersuchung, ob es Hinweise auf Schmerzen gibt.

• Like
Reaktionen: Quartett
A

Werbung

Ultraschall wäre hier mein nächster Schritt, wenn die Schilddrüse wieder eingestellt ist, und er nicht zunimmt.
Ja absolut.
Ich habe Ultraschall fast immer sofort machen lassen bzw. der Tierarzt hat es meist auch vorgeschlagen. Was gut so war, denn bei ihr kamen ja auch unterirdische Leberwerte dazu und so hatte man nach Erstbefund "komische Flecken auf der Leber" eine Vergleichsaufnahme für später.
Und die Darmproblematik konnte dann mit Prednisolon eingedämmt werden. Ab da nahm sie auch wieder zu.
Ich habe den Ultraschall, ehrlich gesagt, vorhin nicht erwähnt, da ich nicht überfordern wollte mit 100 Sachen, die man machen sollte.

War nicht so geschickt von mir. Daher danke dir, dass du den Schall mit in den Ring geworfen hast

• Like
Reaktionen: Quartett und Max Hase