Kater Micky frisst wenig und trinkt viel

  • Themenstarter Michele89
  • Beginndatum
M

Michele89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2015
Beiträge
3
Ort
Memmingen
Hallo zusammen :D bin nun seid heute auch hier:D noch neu alles.
Meine Frage an euch. Mein Kater Micky ist jetzt 8 Monate und noch nicht kastriert.. seid fast zwei Wochen frisst er sehr wenig und trinkt aber sehr sehr viel..Ich möchte mit ihm die Tage mal zum Arzt aber wäre toll wenn ich hier vielleicht schon was erfahren könnte... ob es dadran liegt ob er rallig ist oder warum er kaum frisst... muss vier bist 5 mal den Wassernapf füllen.. vielen dank euch jetzt schon mal:pink-heart::pink-heart
 
A

Werbung

Nein, daran kann das ganz gewiss nicht liegen, außerdem werden Kater auch nicht rollig.

Fünf Wassernäpfe am Tag sind ein absolutes Alarmsignal, ich würde nicht die Tage, sondern gleich morgen früh mit Micky zum Tierarzt fahren. Hinter einem solchen Durst könnten zum Beispiel die Nieren stecken.

Was bekommt er denn zu fressen?
 
er bekommt Trocken und Nassfutter.... er frisst schon was aber wenn dann nur in Etapen.. und das kenne ich nicht von ihm... er frisst sonst immer gleich mit einen Schwung sein Napf leer.... jetzt nur immer Stück für Stück und sehr verteilt übern Tag...und trinkt eben unheimlich viel
werde morgen gleich mal mit ihm zum Arzt gehen.. danke
 
TA morgen ist gut. Schau, dass er nüchtern ist (trinken darf er) und lass ein geriatrisches Blutbild inkl. Fructosamin + T4 machen.
 
Und wenn du da bist mach gleich einen Termin für die Kastration aus, mit 8 Monaten ist es höchste Zeit dafür!!

Lebt er alleine bei dir?
 
Hat er Fieber?
Wie ist er denn sonst so? Spielt er normal oder hast du das Gefühl, dass es ihm vielleicht nicht gut geht?
 
ja lebt alleine bei uns ... eine Hausmitzi.. :D
so ist er sehr normal.. spielt fleissig mit uns... und so auch sehr aktiv.. also keine Veränderung..
nur das eben mit dem trinken und essen....
und wenn er mal was frisst dann eher nur nachts... sehr komisch ich hoffe ich weiss morgen mehr... macht mir sehr Kopf...
meine erste Katze
 
Werbung:
Gut, dann klär bitte erst mal die gesundheitlichen Dinge ab, das ist das wichtigste.
Dann machst du einen Termin für die Kastration und danach lies du noch ein bischen hier im Forum warum man Katzen nicht alleine halten soll.
Schöner ist es nämlich zu zweit für Katzen, gerade wenn sie so jung sind wie dein Kater.

Alles Gute, ich drück die Daumen daß er nicht krank ist.
 
Ein Kater der mit 8 Monaten so viel trinkt ist mit sicherheit krank.
Auch das er kaum frißt ist sehr bedenklich.
Geh morgen mit ihm zum Tierarzt.
Und laß ein Blutbild machen.
 
  • #11
Wie geht es Micky?

Warst du heute mit ihm beim Tierarzt?
 
  • #12
Ist beim Tierarzt heraus gekommen, was der Kleine hat ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
5K
cordophone
cordophone
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Rosalee
Rosalee
Krümmy
Antworten
13
Aufrufe
902
Cats maid
C
Linette_Balu
Antworten
22
Aufrufe
2K
Linette_Balu
Linette_Balu
dreli
Antworten
5
Aufrufe
7K
dreli
dreli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben