Kater miaut jämmerlich und greift mich an

  • Themenstarter Odji88
  • Beginndatum
  • #21
Es ist natürlich erfreulich, dass Katerchen ganz gesund ist. Aber Ihr seid jetzt natürlich keinen Schritt weiter. Das klingt wirklich sehr danach, als ob der Kurze Freigang braucht. Vielleicht ist es auch nur die Umgewöhnung und ihr könntet mit mehr Spiel das Katerchen noch mehr auslasten. Wenn es aber so weiter geht, dann werdet Ihr vermutlich nicht darum herumkommen, ihm einen Freigängerplatz zu suchen. Wirklich eine blöde Situation für alle. Leider ist es oft so, dass Katzen sich im Tierheim schüchtern oder zurückhaltend verhalten, obwohl sie es gar nicht sind. Aber das mit dem falschen Alter ist schon ein ziemlicher Hammer.
 
A

Werbung

  • #22
die ist schon ca. 60 qm, weil der Flur viele Einkerbungen für Schränke etc. hat Wir haben einen dicken Kratzstamm und einen großen Kratzbaum, gefühlte 100 Bettchen und ein großes Sortiment an Spielzeug. Catwalks gehen bei uns leider nicht, da wir keine freie Wand haben (So ziemlich jeder cm. der Wohnung wird hier genutzt und gebraucht). Bald haben wir wieder einen Kleiderschrank, aber auf den kommen die Katzen nicht hoch, da er in die Wand eingepasst ist und man nichts als Springhilfe daneben stellen kann :( Hab schon oft nach Lösungen gesucht...
 
  • #23
Vielleicht steht der Kleine durch seine Vorgeschichte auch unter massivem Druck, der sich so ein Ventil sucht? Vielleicht kannst Du seine Energie durch viel Spiel und Beschäftigung in positivere Bahnen lenken.

Eventuell wäre es auch einen Versuch wert, im für einige Zeit Zylkene zu geben. Gib das doch mal hier in die Suchfunktion ein.
 
  • #24
Es ist natürlich erfreulich, dass Katerchen ganz gesund ist. Aber Ihr seid jetzt natürlich keinen Schritt weiter. Das klingt wirklich sehr danach, als ob der Kurze Freigang braucht. Vielleicht ist es auch nur die Umgewöhnung und ihr könntet mit mehr Spiel das Katerchen noch mehr auslasten. Wenn es aber so weiter geht, dann werdet Ihr vermutlich nicht darum herumkommen, ihm einen Freigängerplatz zu suchen. Wirklich eine blöde Situation für alle. Leider ist es oft so, dass Katzen sich im Tierheim schüchtern oder zurückhaltend verhalten, obwohl sie es gar nicht sind. Aber das mit dem falschen Alter ist schon ein ziemlicher Hammer.

Ja, das ist eine äußerst blöde Situation! Wir haben ja noch frei und somit spielen wir im Wechsel wirklich viel mit ihm (Angeln, Mäuse, Seile, Lasermaus, so ne Spielschiene, Katzentunnel etc. Er ist aber wirklich keine Minute ruhig (es sei denn er schläft oder frisst) und irgendwann müssen auch wir wieder arbeiten... Abends (heißt bei uns: bis 23 Uhr) powern wir ihn aus und jeden Tag weckt er uns eine Stunde früher (heute um 4...) und heult, jagt im Bett unsere Füße, springt gegen die Balkontür oder rennt wie ein bekloppter durch die Wohnung und macht ganz seltsame Geräusche dabei :( Sprich: Ich stehe um 5 auf und spiele mit ihm.

Habe gerade noch mal auf der Seite des TH geguckt: "Wir denken, dass einige der Tiere weiterhin für eine Wohnungshaltung geeignet sind"... Sehr schwammig. Vor allem scheinen die nicht wirklich informiert zu sein über die Tiere, wenn ich an das denke, was sie mir persönlich sagten :/
 
  • #25
Vielleicht steht der Kleine durch seine Vorgeschichte auch unter massivem Druck, der sich so ein Ventil sucht? Vielleicht kannst Du seine Energie durch viel Spiel und Beschäftigung in positivere Bahnen lenken.

Eventuell wäre es auch einen Versuch wert, im für einige Zeit Zylkene zu geben. Gib das doch mal hier in die Suchfunktion ein.

Ja, Zylkene haben wir heute Abend angefangen und schauen mal, wie sich das entwickelt. Noch ist es denke ich zu früh für Prognosen. Sollte es aber auf Dauer gar keine Änderung geben und vor allem das Gejaule hört nicht auf (Aktivität ist ja noch ok), müssen wir noch mal denken denken denken
 
  • #26
Ja, Zylkene haben wir heute Abend angefangen und schauen mal, wie sich das entwickelt. Noch ist es denke ich zu früh für Prognosen. Sollte es aber auf Dauer gar keine Änderung geben und vor allem das Gejaule hört nicht auf (Aktivität ist ja noch ok), müssen wir noch mal denken denken denken

Oder eine Wohnung mit Garten suchen. Denn eigentlich klingt ihr nach einem ziemlich guten Zuhause für das Katerchen.
 
  • #27
J
Habe gerade noch mal auf der Seite des TH geguckt: "Wir denken, dass einige der Tiere weiterhin für eine Wohnungshaltung geeignet sind"... Sehr schwammig. Vor allem scheinen die nicht wirklich informiert zu sein über die Tiere, wenn ich an das denke, was sie mir persönlich sagten :/

Kommt leider öfter vor. Schätzungen sind auch nicht einfach, wenn der Gesundheitszustand der Tiere schlecht ist. Wer weiss, wie die Angabe 13 Jahre in den Impfpass gekommen ist. Evtl. mal bei dem TA nachfragen, falls das Tier dort auch in den letzten Jahren noch mal in Behandlung war.
Da Freigángerplätze schwerer zu finden sind, wird da gerne mal ein Auge zugedrückt, ist hier im Forum zuweilen auch zu lesen.
Ist sehr unfair, gegenüber dem Tier aber auch dem neuen Halter.
 
Werbung:
  • #28
P.s. der Augenspezialist, bei dem wir noch waren meinte, dass es Freiheitsdrang ist... Tausend Meinungen :dead:
 
  • #29
Oder eine Wohnung mit Garten suchen. Denn eigentlich klingt ihr nach einem ziemlich guten Zuhause für das Katerchen.

Leider Studenten :( Ich ziehe ende des Jahres alleine nach Köln und da die Wohnungssituation da noch schlechter ist, werde ich mich größentechnisch eher einschränken müssen... Und wer weiß, wo ich ins Referendariat komme, da kann ich dann noch mal umziehen. :(
 
  • #30
Kommt leider öfter vor. Schätzungen sind auch nicht einfach, wenn der Gesundheitszustand der Tiere schlecht ist. Wer weiss, wie die Angabe 13 Jahre in den Impfpass gekommen ist. Evtl. mal bei dem TA nachfragen, falls das Tier dort auch in den letzten Jahren noch mal in Behandlung war.
Da Freigángerplätze schwerer zu finden sind, wird da gerne mal ein Auge zugedrückt, ist hier im Forum zuweilen auch zu lesen.
Ist sehr unfair, gegenüber dem Tier aber auch dem neuen Halter.

Er war ja angeblich vorher bei den Messis nie beim TA... Aber WENN er 13 wäre, wo haben die ihn her? Denn der Messifamilie wurde vor wenigen Jahren schon mal alle Katzen weggenommen, woraufhin sie in einen anderen Ort zogen und wieder von vorne anfingen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Okami
Okami
O
Antworten
21
Aufrufe
5K
anja2503
anja2503
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tara76
T
M
Antworten
14
Aufrufe
432
Cats maid
C
C
Antworten
4
Aufrufe
477
Schnurrinator
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben