Kater mauzt und kratzt an best. Möbeln

  • Themenstarter 7Loki-Boki7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachts kratzen nachts mauzen
7Loki-Boki7

7Loki-Boki7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo,

Ist es normal, dass mein Kater JEDE Nacht Radau macht?

Er kratzt an Türen, wenn diese geschlossen sind, er kratzt in der Küche am Mülleimer und am Kühlschrank, mauzt dazu permanent und macht das so lange, bis jemand aufsteht und ihn beschäftigt oder ihm etwas zu Fressen gibt, damit er ruhig ist.
Es findet immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens statt.

Anfangs habe ich echt gedacht, der Arme muss Hunger haben, da hat er was bekommen, aber mittlerweile lasse ich das sein, ich denke er könnte sich auch an meine "Aufstehzeit" gewöhnen. das wäre ja dann 5:30...

Ignorieren dachte ich wäre vielleicht die beste Lösung, aber das ist nachts, wenn man weiß ich hab nur noch eine Std. Schlaf, schwer machbar. :sad:
Meist stehe ich dann auf, sogar ein Paar male, und besprüh ihn mit Wasser, aber das juckt ihn nicht mal mehr. Er rennt zwar schon weg, sobald die Decke auch nur raschelt und er hört, dass ich aufstehe... aber danach ist er sofort wieder in der Küche mit dem Mülleimer oder dem Kühlschrank beschäftigt.

Habt ihr da Tipps für mich, was ich tun könnte?
 
A

Werbung

1. Bitte nicht mit Wasser besprühen
2. Ich hoffe der kleine ist mindestens 12 Wochen alt.
3. Er braucht auf jeden Fall einen kleinen Artgenossen
4. Beschäftige dich mit dem Kleinen, d.h. tägliche Spielrunden, Leckerlies suchen, clicker-Training
5. Der kleine ist im Wachstum und darf deswegen so viel essen wie er möchte! - bitte hochwertiges Futter forsetzen
 
Dreht es sich um den kleinen Mann hier vom Avatar?
Ist er ein Einzeltier?
Wenn ja könnte das schon des Rätsels Lösung sein
Dann bräuchte er Gesellschaft in Form eines etwa gleichaltrigen Artgenossen
Dann is ihm einfach nur rotzenlangweilig
 
Erklär die Situation mal etwas konkreter.

Wie alt ist der Kater?

Wie lange lebt er schon bei Dir?

Ist er allein?

Das Alles spielt schon eine Rolle.
 
Erklär die Situation mal etwas konkreter.

Wie alt ist der Kater?

Wie lange lebt er schon bei Dir?

Ist er allein?

Das Alles spielt schon eine Rolle.

Mein Kater ist jetzt 9 Monate alt und ist alleine ja. Ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr.

Er zerkratzt die Dinge ja nicht, er will scheinbar nur Radau amchen, damit ich wach werde und aufstehe... um ihn zu beschäftigen? schmusen? keine Ahnung, er will dann Aufmerksamkeit haben nehme ich an. aber ich kann schlecht um 4 Uhr nachts aufstehen, mit ihm spielen und mich dann nochmal für eine halbe Std. schlafen legen, weil ich um 5:30 eh aufstehen muss. Ich denke das macht niemand ;)

Wenn ich dann morgens aufstehe, bekommt er ja auch sein Fressen (gewohnte Uhrzeit eben) und spiele auch mind. eine halbe Std mit ihm. Aber er braucht es scheinbar unbedingt morgens um halb 4 / 4 ...:grummel:

er beschäftigt sich leider auch nicht allein mit seinem spielzeug nachts... Die Katze meiner mutter z.B. macht das, die hat noch nie nachts solch einen Radau gemacht.
 
Der Kleine braucht einen gleichaltrigen Artgenossen!!! Und das so schnell wie möglich!!!

Starte hier im Forum deine Suche. Mit einem Profil deiner Erstkatze. Da wird sich bestimmt ganz schnell eine passende Katze aus deiner nähe finden lassen.

;)
 
Ich denke mal, deinem Kater ist es
sterbenslangweilig. Da hilft auch das
besprühen mit Wasser nichts. Hol ihm einen
Spielgefährten.
Du wohnst in Berlin, Freigang wird da nicht
möglich sein. Wohnungstiger sollten niemals
alleine leben müssen.:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucy-Jean
L
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baset
Baset
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben