Kater maunzt nachts

  • Themenstarter StinaLina
  • Beginndatum
  • #41
Das sind ja gute Nachrichten. Ich hoffe es bleibt dabei und due Fressmenge pendelt sich ein.
 
A

Werbung

  • #42
Das klingt ja super!

Ja, manchmal ist es so banal, dass man einfach nicht glauben kann, dass es das ist.
 
  • #43
Lasse bitte das Royal Canin weg, dass ist Mist.

Du kaufst beim Fressnapf ein?
 
  • #44
noch mal tausend Dank, die Lage hat sich komplett entspannt. Er hat zwar gemaunzt in der Nacht, aber viel hab ich davon nicht gehört - und heute morgen kam er zum Schmusen aufs Bett, zwar sehr zaghaft, aber dann wollte er, dass ich nicht mehr aufhöre, seinen Nacken zu kraulen. Er schlägt kaum noch mit dem Schwanz und es gab KEIN Gerenne in die Küche. Er wirkt ausgeglichener. U-N-G-L-A-U-B-L-I-c-H, was es ausmacht, ausreichend Naßfutter zur freien Verfügung stehen zu lassen. Ich wäre da nie draufgekommen, denn am Spielen lag es anscheinend wirklich nicht.

Das sind ja gute Nachrichten! :) Ich freu mich mit dir, dass der volle Napf so eine Wirkung gezeigt hat. Bald kannst du bestimmt wieder durchschlafen.

Und wenn du auch noch Geld sparen willst, steig von Royal Canin auf günstigere (und gleichzeitig bessere!) Marken um. ;)
 
  • #45
Lasse bitte das Royal Canin weg, dass ist Mist.

Du kaufst beim Fressnapf ein?


Ja, aber es gibt zig verschiedenes mit wenig Zusätzen, nicht nur Royal Canin, und das hab ich ja jetzt weg, weil es das Trockenfutter war. Royal Canin Indoor.

Und ich kauf nicht beim Fressnapf ein, sondern in der Katzenabteilung unseres Gartencenters, der mir von einigen Leuten empfohlen wurde.

Es wäre nett, wenn du mir ein paar Empfehlungen geben könntest, das letzte Mal hatte ich Katzen vor 15 Jahren und das Futterangebot hat sich sehr verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Das sind ja gute Nachrichten! :) Ich freu mich mit dir, dass der volle Napf so eine Wirkung gezeigt hat. Bald kannst du bestimmt wieder durchschlafen.

Und wenn du auch noch Geld sparen willst, steig von Royal Canin auf günstigere (und gleichzeitig bessere!) Marken um. ;)

Wie gesagt, die Marke ist weg - und ich kaufe viele verschiedene Marken für Nassfutter, da ich erstens ausprobiere und zweitens Abwechslung gut finde.

Letzte Nacht haben nun beide gemaunzt, aber wir kriegen das schon hin. Vor allen das viele Kacken durch mehr Futter :grin:
 
  • #47
Hi,
und Schlaf bekommen? :)

Das Thema Katzenfutter ist schon etwas umfangreicher und da hilft nur viel lesen, auch scheiden sich da natürlich etwas die Geister.
Ich habe so zwei Adoptivkinder die man über Jahre bzw. ihr ganzes Leben versaut hat weil sich um das Thema Futter kein Kopf gemacht wurde und ich sitz jetzt mit dem Ergebnis und den Problemen da. Also Leid geprüfte Erfahrungen.

Schau mal bei www.katzen-fieber.de auch unter Ernährung, gute Seite um zu lernen sich seine eigene Meinung zu bilden.

Wenn ich noch mal zwei Katzen hätte, die ich umgewöhnen könnte, würde ich so im Wechsel 4 - 6 Marken füttern und immer mal wieder eine davon durch eine andere ersetzen und auch eine Futterliste führen.
Außerdem gäbe es alles was für Katz gesund bzw. ok ist, Leckerli darf auch mal nicht ganz so Brokkoli sein ;) , damit sie Abwechselung gewöhnt sind.

Ich würde auch nicht unbedingt alles im Laden kaufen, auch wenn ich das eigentlich ganz gerne mache, sondern das I-Net nutzen weil du da doch ordentlich sparen kannst, google mit der ausgewählten Marke füttern und dann mal schauen was an Preisen kommt.
Eine gute Adresse ist auch https://www.sandras-tieroase.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Hi,

das mit den Marken und der Vielfalt handhabe ich so, wie du sagst, ich probiere aus. Gestern war er tagsüber viel entspannter, aber letzte Nacht haben beide gemaunzt, und das nach ausgiebiger Spielsession.
Bin aber im Bett geblieben und konnte einigermaßen schlafen.
Das Katzenklo wird nun vermehrt besucht, aber da muss ich jetzt durch.

Danke für den Link. :)

Wie gesagt, ich bin ja auch am Probieren und vor allem er wurde vorher sehr vernachlässigt (5 Jahre lang mehrere Katzen auf dreckigem engstem Raum, unkastriert, unsauber und vernachlässigt) und ich finde schon das richtige, es braucht Zeit und ich habe zur Zeit ca. 10 verschiedene Marken im Haus. Danke für all die Anregungen.


Bin heute das erste Mal den ganzen Tag weg und etwas aufgeregt, aber das werden sie auch überstehen. Komme erst spätabends zurück. :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Na dann bist du doch mit dem Futter schon auf dem richtigen Pfad, der Rest kommt noch.

Du mußt immer damit rechnen das Nachts was kommt, Pascha würde immer druch pennen und Charly kommt des öfteren an, er war auch derjenige der Anfangs alle drei Stunden sozialen Kontakt brauchte. ;)
Das Personal kann sich an mehr gewöhnen als man denkt.

Wegen dem ganzen Tag weg, mach dir keinen Kopf, das ist einfach so und fertig. Wenn du dir da jetzt Gedanken machst merken sie das was anders ist und werden vielleicht auch unruhig, solche Sachen muß man als ganz normal behandeln.
Die Begrüßung wenn man wieder kommt ist natürlich ganz was anderes. :D
 
  • #50
Ja, aber es gibt zig verschiedenes mit wenig Zusätzen, nicht nur Royal Canin, und das hab ich ja jetzt weg, weil es das Trockenfutter war. Royal Canin Indoor.

Und ich kauf nicht beim Fressnapf ein, sondern in der Katzenabteilung unseres Gartencenters, der mir von einigen Leuten empfohlen wurde.

Es wäre nett, wenn du mir ein paar Empfehlungen geben könntest, das letzte Mal hatte ich Katzen vor 15 Jahren und das Futterangebot hat sich sehr verändert.

Sandras Tieroase wurde dir ja schon empfohlen. :)

Ich bestelle auch immer da.

Empfehlen kann ich dir da Mjam Mjam, Tasty Cat, Grau, Catz Finefood, Macs, Granata Pet, Christopherus, Leonardo, Ropocat

Die pur Sorten von Select Gold vom Fressnapf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Wegen dem ganzen Tag weg, mach dir keinen Kopf, das ist einfach so und fertig. Wenn du dir da jetzt Gedanken machst merken sie das was anders ist und werden vielleicht auch unruhig, solche Sachen muß man als ganz normal behandeln.
Die Begrüßung wenn man wieder kommt ist natürlich ganz was anderes. :D

Ja, sie haben mich sogar freundlich begrüsst und waren nicht mal beleidigt. Kam erst um 21.30 nach Hause. Wenn sie nachts aktiv sind, stört es mich ja nicht, das sind Katzen ja meistens, er maunzt ja noch immer, aber ich reagiere nicht mehr. Und tagsüber ist er entspannter als vorher, also nicht, dass er unentspannt war, aber irgendwie noch ein wenig unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Sandras Tieroase wurde dir ja schon empfohlen. :)

Ich bestelle auch immer da.

Empfehlen kann ich dir da Mjam Mjam, Tasty Cat, Grau, Catz Finefood, Macs, Granata Pet, Christopherus, Leonardo, Ropocat

Die pur Sorten von Select Gold vom Fressnapf.


Werde mir Sandras Tieroase heute mal ansehen. Tasty Cat und Catz Finefood hab ich schon hier.
 
  • #53
  • #54
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
ECHT!

Sollte ich lügen? :verstummt:

Bin gerade etwas verwirrt.
(Ich schrieb nur mehrmals, dass ich mehrere Sorten ausprobiere)

Hast du das im Laden gekauft?

Ich bin davon ausgegangen dass es das nur online gibt.

Und ich habe nie behauptet dass du lügst
 
  • #56
Hast du das im Laden gekauft?

Ich bin davon ausgegangen dass es das nur online gibt.

Und ich habe nie behauptet dass du lügst

Wenn es das nur online gibt, wird das wohl auch so sein.

Du hast nicht gesagt, dass ich lüge, aber ich habe die Frage etwas seltsam gefunden. Eine Bekannte hat mir einiges zum Ausprobieren gegeben, weil ich ihre Katzen nun zehn Tage gehütet habe. Ist das in Ordnung für dich? :pink-heart:
 
  • #57
Wenn es das nur online gibt, wird das wohl auch so sein.

Du hast nicht gesagt, dass ich lüge, aber ich habe die Frage etwas seltsam gefunden. Eine Bekannte hat mir einiges zum Ausprobieren gegeben, weil ich ihre Katzen nun zehn Tage gehütet habe. Ist das in Ordnung für dich? :pink-heart:

Na dann viel Spaß beim testen :)
 
  • #59
  • #60
Beim einen Link gelesen, beim anderen bestellt, erst mal zum Durchtesten.
Nun steht ja immer Nassfutter da, einziges Problem: Die Fruchtfliegen...:eek:

Dem kann man mit dem Surfeed Futterautomaten Abhilfe schaffen ;)

Einziges Manko die haben Plastik Schalen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
84
Aufrufe
8K
Anyone
A
N
Antworten
23
Aufrufe
27K
Labahn
Labahn
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
LilaTorte
LilaTorte
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ivy13
I
nadala
Antworten
16
Aufrufe
2K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben