Kater markiert trotz Kastration

• Themenstarter Themenstarter mathilda12
  • Beginndatum Beginndatum
M

mathilda12

Neuer Benutzer
Hallo mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt und kastriert.Die ersten 2 Jahre war er nur in der Wohnung. Nachdem wir umgezogen sind ist er Freigänger. Seit dem markiert er sobald er rein kommt. Finde das echt abartig. Und er verträgt sich auch nicht mehr mit dem Weibchen. Sie geht nicht nach draußen. Er knurrt ununterbrochen wenn sie in der Nähe ist und will dann sofort wieder raus. Draußen ist er wie ausgewechselt. Total lieb und anhänglich. Im Sommer ist das ja schön und gut aber im Winter kann er ja nicht die ganze Zeit draußen bleiben.Aber die zwei zusammen geht gar nicht. Weg geben möchte ich aber keine von beiden. Echt schwierig.

A

Werbung

Hast du ihn kastrieren lassen nachdem er schon anfing zu markieren? Manchmal machen Kater dann trotzdem weiter. Habe auch oefter gelesen, dass sich das Markierverhalten sogar verschlimmert.

Vielleicht mal Feliway ausprobieren.

Er wurde kastriert wo er ein dreiviertel Jahr alt war. Markieren tut er erst seit er Freigänger ist. Mal mehr und mal weniger. Also manchmal auch paar Wochen gar nicht. Ich denke es liegt an der Katze. Mit ihr hat er ein massives Problem. Sobald sie in der Nähe ist erkennt man ihn nicht wieder. Die Katze reagiert darauf gar nicht. Sie geht einfach weg. Und er will dann sofort wieder raus.

Moin,

ja, auch Kastraten markieren, wenn sie meinen es gibt eine Grund.

Füll mal bitte den Fragebogen aus. Damit haben wir mehr Hintergrundwissen und können gezielter beraten. Danke!