Kastrierter Kater markiert drinnen und draußen

• Themenstarter Themenstarter Shinii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater markieren
Wirklich schade, dass man eher auf den Rat hört, der hier in Frage gestellt wird, anstatt auf den, der mehrfach genannt wurde.
Wer sagt denn das ich das vor der Kastration anfange, die sowieso demnächst ist. Ich bin doch nicht dumm. Ich habe nur keine Lust jemanden zu antworten der so patzig ist. 🤨

A

Werbung

Ich bitte zu beachten, dass das Tier auch einfach Schmerzen haben könnte.

Es muss nicht zwingend mit der (leider) noch nicht kastrierten Katze zusammenhängen.

Ich würde zusätzlich zur Kastration der Katze und dem anschließenden Zusammenführen das Tier organisch checken lassen, vor allem sollte geschaut werden, ob die Zähne in Ordnung sind (Stichwort: Dentalröntgen).

Ich bitte zu beachten, dass das Tier auch einfach Schmerzen haben könnte.

Es muss nicht zwingend mit der (leider) noch nicht kastrierten Katze zusammenhängen.

Ich würde zusätzlich zur Kastration der Katze und dem anschließenden Zusammenführen das Tier organisch checken lassen, vor allem sollte geschaut werden, ob die Zähne in Ordnung sind (Stichwort: Dentalröntgen).
Ach echt, auch bei reinem markieren kann er Schmerzen haben?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, weil er die Katze nie zu Gesicht bekommen hat. Die geht halt nur mit mir raus und macht nie Alleingänge. Aber kastriert wird sie sowieso nächsten Monat, evtl. löst sich dann das Problem von alleine, werden wir sehen.

Ich versteh auch nicht was ihr alle hier so nen Stress schiebt mit "leider nicht kastriert" usw.

Ich versteh auch nicht was ihr alle hier so nen Stress schiebt mit "leider nicht kastriert" usw.
😆 😆 Wir schieben keinen Stress, sondern der Kater deiner Mutter.
Und dem kann leider nur geholfen werden, wenn die Katze kastriert ist.

Werbung:

Es ist wirklich schade das du das nicht verstehst.
Besonders für deine Tiere tut mir das sehr leid...

• Like
Reaktionen: Neris, Poldi, Weidenkatze und eine weitere Person
Du könntest einfach mal recherchieren was eine rolligkeit für eine Katze bedeutet.
Wie sich sich verhält, total hormonhesteuert, was sie aushalten muss, wie angenehm oder halt auch nicht das alles ist, und zu guter letzt was das mit der Gesundheit macht.
und da ist noch nicht mal berücksichtigt dass währenddessen noch andere Baustellen offen sind.

• Like
Reaktionen: Poldi
Es ist einfach so, daß jede Rolligkeit für eine Katze immensen Stress bedeutet. Hinzu kommt, daß sich das Risiko für Tumore/Krebs mit jeder Rolligkeit erheblich erhöht.

• Like
Reaktionen: Neris, Poldi und saurier
  • Like
Reaktionen: Poldi und saurier
Du könntest einfach mal recherchieren was eine rolligkeit für eine Katze bedeutet.
Wie sich sich verhält, total hormonhesteuert, was sie aushalten muss, wie angenehm oder halt auch nicht das alles ist, und zu guter letzt was das mit der Gesundheit macht.
und da ist noch nicht mal berücksichtigt dass währenddessen noch andere Baustellen offen sind.
Du könntest einfach mal davon ausgehen das nicht jeder total dumm ist 🤦🏼‍♀️
Ich weiß das, sonst würde wohl kaum der Termin stehen.

Werbung:
Du musst deinen Frust nicht an Leuten im Katzenforum aus lassen 🤷🏼‍♀️

Zeige mir wo ich es tue.

Es tut mir wirklich unheimlich leid für deine Katze das du nicht siehst was du ihr antust.

Du scheinst dir dessen überhaupt nicht bewusst zu sein und es auch nicht sehen zu wollen.

Was ich tatsächlich sehr bedauerlich finde.

• Like
Reaktionen: saurier
Ach echt, auch bei reinem markieren kann er Schmerzen haben?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, weil er die Katze nie zu Gesicht bekommen hat. Die geht halt nur mit mir raus und macht nie Alleingänge. Aber kastriert wird sie sowieso nächsten Monat, evtl. löst sich dann das Problem von alleine, werden wir sehen.

Woher weißt du, dass es reines Markieren des Territoriums ist? Natürlich markieren Katzen, die Schmerzen haben, Markieren ist eine Sprache, eine Kommunikation.

Und leider nicht kastriert bedeutet, dass das Tier einer unnötigen psychischen und physischen/gesundheitlichen Gefahr ausgesetzt wird. Es ist nachweislich so, dass Katzen, die vor der Geschlechtsreife kastriert werden, ein geringeres Krebsrisiko haben.

• Like
Reaktionen: TiKa, Neris und Poldi
Zeige mir wo ich es tue.

Es tut mir wirklich unheimlich leid für deine Katze das du nicht siehst was du ihr antust.

Du scheinst dir dessen überhaupt nicht bewusst zu sein und es auch nicht sehen zu wollen.

Was ich tatsächlich sehr bedauerlich finde.
Du weißt weder wie alt meine Katze ist noch sonst irgendwas. Das einzige worauf du aus bist ist Streit anfangen, deshalb habe ich dir von Anfang an nicht geantwortet.
Und jetzt bereue ich es dir geantwortet zu haben, denn meine Zeit kann ich definitiv besser verbringen.

Hoffentlich wirst du irgendwann glücklich, so das du keine fremden Leute mehr im Internet belästigen musst.

Du weißt weder wie alt meine Katze ist noch sonst irgendwas. Das einzige worauf du aus bist ist Streit anfangen, deshalb habe ich dir von Anfang an nicht geantwortet.
Und jetzt bereue ich es dir geantwortet zu haben, denn meine Zeit kann ich definitiv besser verbringen.

Hoffentlich wirst du irgendwann glücklich, so das du keine fremden Leute mehr im Internet belästigen musst.

Na du scheinst mich ja sehr gut zu kennen.

Magst du mir vielleicht auch noch verraten seit wann und warum ich unglücklich bin?

Werbung:

Ich finde es ziemlich daneben, hierher zu kommen und um Hilfe zu bitten, die angebotene Hilfe dann aber als Belästigung zu bezeichnen.

Man hat - zumindest in meinen Augen - tatsächlich versucht, dir und den Tieren zu helfen. Und wenn man wirklich so falsch lag, hättest du das ja mal eben aufklären können, wenn es wirklich um die Tiere und nicht darum gehen würde, sich zu streiten.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und Nula
Woher weißt du, dass es reines Markieren des Territoriums ist? Natürlich markieren Katzen, die Schmerzen haben, Markieren ist eine Sprache, eine Kommunikation.

Und leider nicht kastriert bedeutet, dass das Tier einer unnötigen psychischen und physischen/gesundheitlichen Gefahr ausgesetzt wird. Es ist nachweislich so, dass Katzen, die vor der Geschlechtsreife kastriert werden, ein geringeres Krebsrisiko haben.
Mhh jetzt wo ich darüber nachdenke bin ich mir wirklich nicht zu 100% sicher.

Kann ich leider nicht ändern, sie war vor der Geschlechtsreife nicht bei mir.

Mhh jetzt wo ich darüber nachdenke bin ich mir wirklich nicht zu 100% sicher.

Kann ich leider nicht ändern, sie war vor der Geschlechtsreife nicht bei mir.

Dann wäre mein Vorschlag, das Tier einem Tierarzt vorzustellen. Wie alt ist er denn?
Und wie kommt es, dass du eine unkastrierte Katze übernimmst? Normalerweise werden Katzen aus guten Quellen nur und ausschließlich kastriert abgegeben. Woher stammt sie denn? Und wie alt ist sie inzwischen?

Dann wäre mein Vorschlag, das Tier einem Tierarzt vorzustellen. Wie alt ist er denn?
Und wie kommt es, dass du eine unkastrierte Katze übernimmst? Normalerweise werden Katzen aus guten Quellen nur und ausschließlich kastriert abgegeben. Woher stammt sie denn? Und wie alt ist sie inzwischen?
Puh ich glaube meine müssten jetzt 3 sein und der Kater von meiner Mutter 5.

Er pinkelt halt teilweise gezielt Stellen an wo meine Katzen waren oder Sachen die nach meinen Sachen riechen, wenn er mal drinnen markiert. Und draußen pinkelt er so ziemlich alles an was uns gehört, also Gartenmöbel usw.
Früher hat er das tatsächlich nie gemacht. Ich muss aber auch sagen das er momentan Streit mit einem Nachbarskater hat.
Er muss demnächst sowieso zum impfen, da werde ich mal ansprechen das die ihn komplett durchchecken sollen.

Meine Katzen hab ich von einer Freundin, der ihr Sohn hat plötzlich eine Tierhaarallergie bekommen.