Kater mag nicht fressen

• Themenstarter Themenstarter Biggi131
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Biggi131

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe auf Ratschläge zu meinem Problem:
Mein Kater, ca 1 Jahr alt, war immer ein echter Vielfras. Er kommt aus armen Verhältnissen und musste mühsam lernen, dass es jetzt regelmäßig Futter gibt. Er hat ALLES gefressen.
Seit ca 2 Wochen mag er nicht mehr. Bei seiner Vorgeschichte ist das schon verstörend für mich. Er bettelt um Futter fängt an und spuckt es regelrecht wieder aus. Ich krieg nur suppe und trockenfleisch in ihn rein.
Er sabbert nicht und hat keinen Mundgeruch.
Hat jemand eine Idee?

A

Werbung

Klingt nach Zahnschmerzen (auch ohne Mundgeruch)

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Namenlose
Hi,
was da los ist, kann Dir nur der TA beantworten, da kommt alles und nichts in Frage. Warst Du da schon?

Nein noch nicht. Werde schaun das ich diese woche noch einen Termin bekomme.
Leckerli frisst er ohne Probleme...

• Like
Reaktionen: JuliJana
Nein noch nicht. Werde schaun das ich diese woche noch einen Termin bekomme.
Leckerli frisst er ohne Probleme...
Wenn es sich bei den Leckerlis um so was wie Trockenfutter handelt, könnte das für Zahnschmerzen sprechen (ist der Klassiker bei FORL, aber der Kater ist ja erst ein Jahr alt, oder?) Hat Deine Praxis ein DENTALröntgengerät? Das sollte dann auch auf jeden Fall mal gemacht werden, denn dauerhafte Zahnschmerzen sind ja kein Vergnügen.

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Sehe ich das richtig, bei zahnschmerzen fressen katzen das harte Trockenfutter eher als das weiche nassfutter?

Werbung:
Sehe ich das richtig, bei zahnschmerzen fressen katzen das harte Trockenfutter eher als das weiche nassfutter?
Jep! Könnte daran liegen, dass das Nassfutter an den Zähnen klebt und das weh tut, während sie auf das Trofu ja eh nur 2-3 kurz draufbeissen.