Kater machen überall hin

K

kathi181

Benutzer
Mitglied seit
5 September 2014
Beiträge
42
Hallo ihr lieben! Einige kennen mich und meine zwei kater sylvester und alfred vielleicht schon. Jetzt habe ich ein problem: sie machen mir überall hin! Ich musste schon alle teppiche entsorgen und sogar mein bett blieb nicht verschont. Laut tierarzt sind die beiden kerngesund, und sie verstehen sich auch sehr gut. Und sie haben genug platz, auch freigang. Könnte das vielleicht ein beginnender machtkampf sein, da es ja zwei kater sind ? Sie sind ja nocht nicht kastriert, weil sie erst 5 monate alt sind. Ich weiss auch nicht ob beide es tun oder nur einer, weil ich sie noch nie dabei erwischt hab ... Bitte um hilfe weil mir die situation im wahrsten sinne des wortes "stinkt"
 
Werbung:
K

kathi181

Benutzer
Mitglied seit
5 September 2014
Beiträge
42
Also ich kann den fragebogen mit dem handy leider nicht ausfüllen, aber ich kanns ja hier hinschreiben : wir haben zwei katzen, sylvester kam mit 2,5 monaten vom züchter zu uns, alfred einen monat später von einer dame, die katzen aufnimmt und weitervermittelt, er war damals ca 3 monate alt. Sie haben 80m2 wohnung und unbeschränkten freigang, da wir am land leben. Ich war zuletzt vor 2 wochen beim tierarzt, er sagte mir die beiden sind kerngesund. Sie wirken auch sehr glücklich. Gespielt und gekuschelt wird jeden tag mit ihnen. Ich habe ein katzenklo mit haube, und verwende von anfang an das gleiche streu... Biologisch und nicht parfumiert. Es gab bis vor zwei wochen auch keine probleme, dann hats plötzlich angefangen 😞
 
K

kathi181

Benutzer
Mitglied seit
5 September 2014
Beiträge
42
Das klo wird jeden tag mit der schaufel gesäubert und alle drei tage komplett entleert... Ja hab nur ein klo.. Dann werd ichs auf jeden fall mal mit einem zweiten versuchen 😊 der tierarzt hat geimpft und eine komplettuntersuchung gemacht.. Kastriert sind sie noch nicht, weil sie erst 5 monate alt sind. Aber sobald sie alt genug sind werden sie kastriert
 
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23 April 2009
Beiträge
2.121
Wichtig die bepinkelten Stellen mit Biodor Animal reinigen, denn wo es nach Klo riecht, ist auch eines.

Das Katzenstreu wird leider oft als unschön empfunden, selbst wenn es vorher Jahre lang geduldet wurde!
Bitte nimm feines Klumpstreu, wie z.B. Golden Grey, Golden Grey Master, Feliton Master, Premiere oder Premiere Sensitiv oder ähnliches feinkörniges.


Alles andere schrieb Geisterkatze schon!

Hier noch Infos zum Lesen für Dich:

http://quadropodium.de/?p=454

Natürlich kann es mit 5 Monaten sein, dass die beiden markieren, deshalb sollten die beiden möglichst schnell kastriert werden! Zusammen, das ist wichtig damit es hinterher keine Probleme zwischen den beiden gibt.

Nachtrag: 1x am Tag ist zu wenig! Gerade wenn es nur eine Toilette gibt. Bitte such Dir einen anderen Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurrhaar01

Gast
Auch ich würde dir zu einem zweiten Ka-Klo raten und sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. Es kann sehr gut möglich sein das sie schon potent sind. Auch könnte Organisch was nicht in Ordnung sein, was natürlich mit einem TA abzuklären wäre.
 
M

Maggiaseptember

Forenprofi
Mitglied seit
25 August 2012
Beiträge
1.253
Lass die beiden kastrieren.

Es kann durchaus sein, dass sie so früh schon potent sind und sie Dir deshalb alles vollpinkeln.

Meine Sophie war auch schon mit 5 Monaten das erste Mal rollig .

Wenn Dein TA damit nicht klarkommt 5 Monate alte Kater zu kastrieren, suche Dir einen anderen.

Viel Glück
 
tamyr

tamyr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 September 2014
Beiträge
25
guten morgen..
Ich hatte auch das Problem das einer meiner kater immer und überall hingemacht hat... Unser Problem hat sich von heute auf morgen erledigt nachdem wir die Haube vom KaKlo entfernt haben.
lg
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
5.200
Ich kann mich nur anschließen, mindestens noch 1 weiteres Klo besser 2, feines Klumpstreu, KK ohne Haube und 2-3 x tgl. sauber machen.
Und bitte die beiden nicht unkastriert in den Freigang lassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1K
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiedsche
Antworten
4
Aufrufe
2K
Celicitas
Antworten
7
Aufrufe
1K
Baduhenna
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben