Kater lethargisch

  • Themenstarter ck11
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten krank lethargisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ck11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir hier spontan weiterhelfen.

Wir haben seit 2 Wochen zwei Kater bei uns aufgenommen (beide ca 5 Monate). Die beiden sprießen nur so vor Energie und haben natürlich ordentlich Quatsch im Kopf. Seit heute morgen ist einer der zwei total merkwürdig. Er schläft die ganze Zeit, ist kaum wachzubekommen und zieht sich viel zurück. Zwischenzeitlich war seine Atemfrequenz erhöht, aber das hat sich auch schnell wieder gelegt. Er hat heute morgen wohl normal gefressen (Aussage Partner). Ich habe ihn seit 7 Uhr bis jetzt weder Fressen, noch trinken oder auf dem Katzenklo gesehen. Er schläft wie gesagt die ganze Zeit. Er scheint kein Fieber zu haben und ein Schlecki hat er eben problemlos komplett gefressen.
Ich habe morgen um 10 Uhr den ersten Tierarzttermin mit den beiden Nasen.

Nun zu meiner Frage:
Sollte ich noch heute zum Tierarzt/Notdienst fahren oder reicht das bis morgen? Es sind unsere ersten Kater und ich bin ehrlich gesagt ziemlich hypochondrisch und panisch😢

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
CK
 
A

Werbung

Das können wir dir glaube ich nicht sagen.

Wenn der Zustand so schlimm ist, dass du in Panik bist und an Notdienst denkst: dann fahr.

Du siehst die Katze, wir nicht, wir könnten nur raten..

Wenn du den Inhalt der Katzenklos näher betrachtest, müsste man schon merken ob eine oder zwei Katzen daran beteiligt waren. Eine Katze die den ganzen Tag nicht auf klo war, wäre bei mir spätestens nachmittag beim tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: ck11
Hi,
für mich hört sich das definitiv nach Norarzt an. Eine junge Katze, die den ganzen Tag schläft, nicht futtert und nicht auf's Klo geht, da wäre ich schon auf dem Weg in die Tierklinik!
Alles Gute für Euch! 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: ck11
Hallo und herzlich willkommen,

wenn du dir so viele Sorgen machst, würde ich in die Tierklinik oder falls noch geöffnet zum Tierarzt fahren.

Falls ihr Pflanzen zuhause habt, schaut doch zur Sicherheit mal, ob die angeknabbert wurden. Aktuell steht in vielen Haushalten auch Schokolade herum. Könnte er daran gekommen sein?
So kleine Zwerge kommen manchmal auf komische Gedanken.

Am besten tütet eine/r das Kätzchen ein und die/der andere macht einen Rundgang durch die Wohnung und überprüft, ob vielleicht irgendetwas unverträgliches gefressen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ck11
Hallo ihr alle,
Danke für eure Ratschläge!! Ich habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert und die meinten, es würde problemlos bis morgen früh reichen, das wäre kein Problem. Als ich ihm sein Lieblingsspielzeug hingelegt habe, hat er auch ein bisschen damit gespielt und frisst gerade etwas Trockenfutter. Ich beobachte ihn streng.

Ich bin euch total dankbar für eure Meinungen!❤️ ich hoffe, ich lerne mit der Zeit, die Zeichen etwas besser deuten zu können und meinen Hypochonder-Modus etwas runterfahren zu können. Ich möchte einfach alles richtig machen mit den beiden❤️

Liebste Grüße
Ck
 
  • Like
Reaktionen: ciari und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
4K
Anke
Anke
Kamaris
Antworten
144
Aufrufe
32K
Kamaris
Kamaris
N
Antworten
10
Aufrufe
6K
Newby2017
N
Abonie
Antworten
252
Aufrufe
18K
Sabrinili
S
Louismietz
Antworten
54
Aufrufe
12K
Murml
Murml

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben