Was hat Antonio? - gleich gehts in die Klinik

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Eiswürfel hab ich nicht, kann ich aber machen:p. Ist so `was Kaltes denn nicht schlecht für den Magen?

Das mit dem Rinderhack ist `ne klasse Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Muss eh gleich noch mal los, dann kann ich welches kaufen:).

Es soll ja auch anlocken und neugierig machen. So lange halten sie sich ja nicht und werden schnell flüssig;)

Bin gespannt, ob er das Hack nimmt. Berichte bitte weiter.
 
A

Werbung

  • #22
Das Hack frisst er auch nicht:(. Er schnuppert und leckt dran, aber das war`s. Wenn ich ihm etwas vom Hack ins Mäulchen gebe, spuckt er es wieder aus. Langsam kriege ich Angst, weil er gestern Mittag zuletzt gefressen hat. Was er frisst, sind die kleinen Stückchen vom Arden Grange Sensitive-Trofu. Das finde ich zwar alles andere als optimal, aber bevor er GAR NICHTS frisst, habe ich ihm davon eben ca. 15 Stücke gegeben. Parallel dazu habe ich ihm Wasser mit der Einwegspritze eingeflöst (auch das hat er teilweise wieder ausgespuckt).

Von Othello kenne ich das überhaupt nicht. Der hat auch bei seiner Mandelentzündung mit 40,6 Grad Fieber noch einigermaßen gefressen.
 
  • #23
Ich habe mal gelesen, daß die Appetitlosikeit und Freßunlust von Antibiotika als Nebenwirkung kommen kann; es sind Beobachtungen von Katzenbesitzern selber, denn in den einschlägigen Seiten der betreffenden Mittel wird das allerdings nicht bei den unerwünschten Nebenwirkungen aufgeführt.

Wenn Antonio nur etwas futtert, so alle 3 - 6 Stunden ein paar Krümelchen oder etwas per Pipette eingeflößt, müßte das schon genügen, um die Leber nicht zu sehr zu gefährden.
Wenn er anfängt mit dehydrieren, dann wäre eine Infusion mit Ringerlösung unumgänglich.

Ich wünsch dem kranken Schatzele baldige Genesung!

Zugvogel
 
  • #24
probier es doch mal mit hüttenkäse,damit kann ich meinen richtig locken,er mag es sehr gerne ;)
ich hoffe dein schatz frisst bald wieder
 
  • #25
Noch mal `ne doofe Frage: Kann ich das Hack einfrieren und morgen wieder auftauen (bin da bei Hack besonders vorsichtig und ein Kumpel, der bei Edeka arbeitet, meinte mal, man sollte Hack wegen der Keimgefahr nicht einfrieren).
 
  • #26
Neee! Das würde ich auf keinen Fall riskieren! Ist echt zu heikel!
 
  • #27
Eben gab es Abendessen: Schmusy Beutel:):):)



Er hat ca. 50g gefressen.
 
Werbung:
  • #28
Na, wie manierlich find ich denn das?
freu1.gif


Zugvogel
 
  • #29
Prima!
Weiter so:yeah::yeah:

LG
 
  • #30
..

Noch mal `ne doofe Frage: Kann ich das Hack einfrieren und morgen wieder auftauen (bin da bei Hack besonders vorsichtig und ein Kumpel, der bei Edeka arbeitet, meinte mal, man sollte Hack wegen der Keimgefahr nicht einfrieren).

also das ist blödsinn , was er sagt. Ich arbeite auch inder Wurst,Käse, Fleischabteilung. Bis zum anderen Tag kannst du es im Kühlschrank tun. Und du kannst es einfrieren, pack es erst in frischhaltefolie und dann im Gefrierbeutel, so mach ich es mit allen sachen Käase,Würst... dann schmeckt es wie frisch, wenn du es auftaust. Und das Hack, sollte innerhalb von einem Jahr verwertet werden, aus dem Gefrierschrank. Aber bei mir ist es auch länger drin.
 
  • #31
Mein Schatz ist wieder ganz der Alte:)!

Nachdem er letzte Nacht beschlossen hatte, das ganze Getobe und Gespiele der vergangenen zwei Tage aufzuholen:rolleyes:, hat er mich heute um 5.15 Uhr schon wieder geweckt - Hungeeer! Er hat dann zwar nur 50g gefressen, aber immerhin, wenn man bedenkt, dass er die letzten Tage nicht mal dann angekommen ist, als ich das Nafu eingefüllt habe.

Eben hat er dann - wie gewohnt:p - zwei Schmusy-Beutel auf einen Schlag verdrückt (womit auch geklärt wäre, dass das "Ich-fresse-das Schmusy-Paté-nicht" heute Mittag die bekannte Mäkelei und NICHT die Mandelentzündung war...).
 
  • #32
Tolle Nachrichten *freu* :D
 
  • #33
Ok, dann kann ich ihn ja klauen kommen, jetzt, wo er wieder gesund ist...:D
Ehrlich, Antonio ist ein wunderschöner Kerl, den würde ich sofort nehmen *schwärm* :pink-heart:
Schön, daß es ihm besser geht!
 
  • #34
Freut mich auch,das es ihm wieder besser geht:smile: *densüßenwürdichauchamliestenklauen*:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
565
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A
F
Antworten
7
Aufrufe
759
pfotenseele
P
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben