Hilfe bitte lesen kater 40,5 fieber!!!!!!!!

  • Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Freut mich zu lesen dass es dem Katerchen wieder gut geht... Naja der TA hat gut Reden... also dass du dir das Geld von dem Verein erstatten lassen kannst. Zum einen kannst du nicht beweisen dass sie dir bewusst kranke Kitten vermittelt haben (und das steht m. E. auch nicht fest, der Kater ist doch erst bei dir krank geworden und ein Virus bei Kitten - gerade nach dem Einzug, der ja mit viel Stress verbunden ist kommt leider bei Kitten oft vor) und zum anderen... du hattest ja mal geschrieben dass sie aus der Tötung kommen?! selbst wenn sie dir jetzt die TA-Kosten erstatten würden, also ich hätte da ein schlechtes Gewissen... denn dann müssen letztendlich andere Katzen dafür sterben :(
 
A

Werbung

  • #42
Ja,daran hab ich auch gedacht.ich hab gedacht,die haben eh immer sowenig Geld......ob ich das machen würde?ich weiß es nicht.......nicht,wenn ich es nicht unbedingt müßte.....
 
  • #43
Und wenn er dann wieder da ist, und es nicht besser geworden ist dann bekommt er 3 Spritzen Feliserin PRC das soll komplett alle Viren abtöten. Und wenn das nicht hilft wird Kot etc untersucht.

du hast da einen sehr merkwürdigen TA...

Feliserin ist ein passiv impfstoff, der ausschliesslich bei katzenschnupfen und seuche verabreicht wird.
es "tötet keine viren ab".

wenn dein TA der meinung ist, dass deine katze schnupfen oder seuche hat, dann muss sie JETZT behandelt werden und nicht, wenn der herr aus dem urlaub zurück ist.
 
  • #44
Hallo
Es wäre wirklich wünschenswert wenn es eine Spritze gäbe die alle Viren tötet aber das gibt es garnicht. Es gibt nur etwas gegen Bakterien nämlich Antibiotika aber gegen Viren gibts garnichts!
Da muss der Körper alleine mit fertig werden sonst bräuchte man ja auch nicht impfen. Denn fast alle tödlich verlaufende Krankheiten werden von Viren ausgelöst.

gruß
Witchline
 
  • #45
Dein TA kommt mir etwas eigenartig vor.

Er meinte ich soll die Antibiotika 7 Tage 2X täglich geben.
Gut, soll sein.

Und wenn er dann wieder da ist, und es nicht besser geworden ist dann bekommt er 3 Spritzen Feliserin PRC das soll komplett alle Viren abtöten.
Das ist eine mehr als fragwürdige Aussage, siehe die anderen Posts. Wenn übrigens Viren die Ursache sind, ist das AB max sinnvoll um sekundäre Infektionen zu behandeln.

Was soll Katerchen denn seiner Meinung nach haben?

Und wenn das nicht hilft wird Kot etc untersucht.
Also wieder ein Mediziner, der erst den Kaffeesud befragt, behandelt und erst dann wirklich untersucht.

Es ist aber raus gekommen, dass sie chronisch krank ist und diese Wunde immer wieder aufgehen wird.
Was genau hat sie denn?
 
  • #46
Das ist ein sehr gute Frage was sie hat...Ich habe vergessen wie das heißt :oha:
das soll eine Autoimmunerkrankung sein...Also er hat mir das so erklärt, dass Negra auf sich selbst allergisch reagiert. Er sagte wir beobachten es und er hoffe das er sich irrt......

Louis geht es auch wieder besser. Er hat kein Fieber mehr aber ist noch schwach...Er spielt nicht mehr so viel und springt auch nicht rum.....

Jetzt habe ich mal wieder das nächste Problem(wer hätte es gedacht).
Negra hat nun seit 2 Tagen Durchfall....Das Futter bekommt sie bei uns seit Anfang an(Für die, die keine lust haben alles zu lesen ich habe sie seit knapp 2 Wochen).

Ich weiß das Futter immer ein großes Thema ist....Unsere beiden bekommen Real Nature(weil da ein sehr hoher Anteil Fleisch drin ist) Und Select Gold Trockenfutter.
Da mir da Futter ein wenig zu teuer ist, mische ich es immer mit dem Trockenfutter von Aldi( aber erst seit 4 Tagen).
Kann sie vom Trockenfutter Durchfall haben? Hilft evtl. Haferflocken unter das Nassfutter mischen?
Und ist das normal dass mein Kater noch so schlapp ist???
 
  • #47
D
Negra hat nun seit 2 Tagen Durchfall...

Da mir da Futter ein wenig zu teuer ist, mische ich es immer mit dem Trockenfutter von Aldi( aber erst seit 4 Tagen).
Zufall?

Sie hat doch AB bekommen oder bekommt noch, oder?

Und ist das normal dass mein Kater noch so schlapp ist???
Das kommt drauf an, was genau das Tier hat.
Da scheint ja dein TA ebenso im Dunkeln zu tappen, wie wir.
 
Werbung:
  • #48
Nein Negra bekommt keine AB. Das ist Louis.
Negra wurde lediglich an der Pfote operiert. Und bekommt keine Tabletten oder spritzen.......Sie bekommt nur eine Salbe an der Pfote. Sie hat Durchfall

Louis ist der, der AB bekommt und er ist schlapp....Ist das normal?
Das der TA bis jetzt keine tolle Diagnose gestellt hat, dass weiß ich nun auch. Nun ist er aber im Urlaub. Und er sagte falls es Louis schlechter geht soll ich zu der Vertretung...Es geht ihm aber nicht schlechter. Er hat kein Fieber mehr.
Also er frisst normal, er kuschelt ganz viel mit mir, er schläft ganz viel und tief aber er spielt sehr sehr wenig und springt nicht mehr rum ......?!?!?!?
 
  • #49
Nein Negra bekommt keine AB. Das ist Louis.
Negra wurde lediglich an der Pfote operiert. Und bekommt keine Tabletten oder spritzen.......Sie bekommt nur eine Salbe an der Pfote. Sie hat Durchfall[
AB wären nach einer OP ja nicht ungewöhnlich.
Die Salbe bekommt sie noch? Hat sie die abgeleckt?

Das der TA bis jetzt keine tolle Diagnose gestellt hat, dass weiß ich nun auch. Nun ist er aber im Urlaub. Und er sagte falls es Louis schlechter geht soll ich zu der Vertretung...Es geht ihm aber nicht schlechter. Er hat kein Fieber mehr.
Nunja .. dein Kater, deine Entscheidung.

Mich wundert es nur ein wenig, daß du dich wunderst .. ;)
 
  • #50
Nunja....JA mein Kater ;)
Die Antwort war leider nicht Ziel führend. Ich sagte schon einmal:
Ich mache alles Erdenkliche für meine beiden. Ich gebe auch gerne eine menge Geld für die beiden aus und stelle meine Bedürfnisse zurück. Sie kriegen immer sehr sehr gutes Futter und 1 mal in der Woche koche ich auch. Ich bin Azubi und habe (für mich) ein vermögen beim TA gelassen. Und ich würde es wieder tun. Da ich aber nicht alle zwei Tage zum TA möchte (was ich bisher getan habe) Und jeder Mensch weiß, dass ein TA Besuch nicht gerade günstig ist. Versuche ich mir hier einfach ein paar Tipps zu holen. Wenn jemand Ahnung hat und mir mit seiner Antwort helfen möchte/kann, bin ich sehr Dankbar. Der Rest sollte die Meinung einfach für sich behalten.
AB

Nunja .. dein Kater, deine Entscheidung.

Mich wundert es nur ein wenig, daß du dich wunderst .. ;)
Klar ist ein Forum da seine Meinung zu äußern, jedoch kann ich diese ganzen Anspielungen und für mich sogar Provokationen echt nicht vertragen.
Trotz allem danke Gwion denn ich glaube ich habe die Ursache gefunden...Pfote lecken!!!!!
 
  • #51
Schau, mir ist es letztendlich egal, was du machst oder nicht.

Aber für zukünftige Probleme (hoffentlich wirst du das nicht oft brauchen) und ganz allgemein, unabhängig von diesem Fall
Ein Blutbild kostet nicht die Welt.
Dito Kotuntersuchungen.

Teurer wird es erst, wenn man Spezialwerte nehmen muß.

Man hat bei Tieren leider wenig diagnostische Mittel und die sollte ein TA unbedingt nutzen.
Macht er das nicht von sich aus, sollte man darauf drängen und sich genau erklären lassen, warum der TA das ggf. für unnötig hält.
Und selbst dann, würde ich das noch nicht blindlings glauben.


Last but not least: ein Forum ist kein Dienstleister.
Es ist nicht Aufgabe der Foris, den TA zu ersetzen, "zielführend" zu antworten oder zu sagen, was du hören möchtest.
 
  • #52
Ich weiß das ein Forum kein Arbeitgeber ist.
Ich bin noch nicht lange hier, ABER mir fällt auf das es öfters zu unnötigen Diskussionen führt. Das meinte ich mit zielführend (anderes Wort für Erfolg versprechend). Das es nicht die Welt kostet, mag sein UND ich werde es auch machen lassen....Doch muss ich erstens warten bis der TA wieder da ist. Und zweitens, was die Welt kostet und was nicht ist reine Defintionssache. Das kommt immer auf die Liquidität der einzelnen Person an. Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich alles erdenkliche tun um den beiden zu helfen. Ich habe auch gespart bevor ich mir Tiere angeschafft habe, jedoch konnte niemand wissen, dass BEIDE eine Erkrankung haben. Ich habe von erfahrenen Katzenbesitzern gehört, dass es nicht sooft vorkommt........
Fakt ist das ich einfach nur eine Frage gestellt habe und gehofft habe, dass ich eine hilfreiche Antwort bekomme. Das hier kein TA antwortet ist mir klar...erfahrungswerte würden es aber auch tun.
Wenn ich eine Frage beantworten kann dann tue ich es. Ohne dass es vorwurfsvoll klingt (was hier ab und an mal vorkommt). Und erst recht nicht wenn ich einen "verängstigten" Anfänger antworte. Ich möchte niemanden angreifen, es gibt auch sehr viele, die mir bis jetzt super helfen konnten und die Tipps habe ich immer dankbar angenommen :pink-heart: und werde es auch weiterhin tun……
 
  • #53
hey,
sry das ich da so zwischen rein plapper...
aber wollte nur schnell was los werden!!!
Respekt das du das alles machst!!!

Bin auch Azubi und weiß was es bedeutet knapp bei kasse zu sein.. finds toll das du dir das alles trotzdem leistest!!
würde es genauso tun wenn meinen beiden was passiert!! (was ich natürlich nicht hoffe) Auch wenn ich nicht wüsste woher ich das geld nehmen sollte..

find das echt toll!!

wollts nur mal kurz los werden!!:smile:

und natürlich noch viel glück mit den beiden!!!
 
  • #54
:yeah:
Das ist total nett von dir. Endlich mal jemand, der sich in meine lage versetzen kann. Ja ich liebe meine beiden Kittys total und weiss das jeder der seine Tiere liebt, alles dafür tun würde, dass es ihnen gut geht :pink-heart:
Ich hoffe auch das deine beiden nie so krank werden :)
Alles gute für euch drei....
 
Werbung:
  • #55
hey,
bitte bitte, is ja nur die wahrheit :)
wie geht es den beiden inzwischen?
lg:)
 

Ähnliche Themen

Louismietz
Antworten
22
Aufrufe
4K
Bine28
Bine28
Melcorrado
Antworten
45
Aufrufe
9K
Jacki0901
Jacki0901
BeaK
Antworten
24
Aufrufe
4K
BeaK
BeaK
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Anna K.
A
Senolifo
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Senolifo
Senolifo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben