Kater Lemmy (4J) hat wohl einen Lungentumor

  • Themenstarter murmeli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

murmeli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2023
Beiträge
27
Liebe Alle,

so richtig was gefunden, was mir hilft, habe ich nicht. Mein Kater Lemmy, vier Jahre alt, hatte Anfälle, die wie Asthma wirkten, sonst gehts ihm prächtig. Heut früh war ich mit ihm beim Tierarzt, um das zu prüfen und wir haben lieber ein Röntgen gemacht.

Die Lunge ist leider komplett hell, meine Tierarärztin tippt auf einen Tumor. Ganz sicher ist sie nicht, sie werten das jetzt noch aus und gibt mir heute oder Montag Bescheid. Ich liebe den kleinen Kerl und würde mich gern drauf vorbereiten. Gibt es überhaupt Möglichkeiten? Im Netz liest man, die Lebenserwartung wäre ein paar Wochen.

Hat jemand Erfahrung mit jungen Katzen und Lungentumor? Ich bin wirklich etwas verzweifelt. Er ist so fröhlich, und vor allem noch so jung.

Ich freu mich, wenn jemand Erfahrung hat, vielen Dank
Svenja
 
A

Werbung

Bitte lass Dir das Röntgenbild geben und hol eine Zweitmeinung ein - ich habe schon erlebt, dass eine behandelbare Lungenentzündung für einen Tumor gehalten wurde!
 
  • Like
Reaktionen: ferufe, Justin2410, Felidae_1 und eine weitere Person
Deine TÄ scheint sich auch nicht sicher zu sein, ich vermute mal, dass sie das Röntgenbild mit einem Kollegen besprechen will!
 
Deine TÄ scheint sich auch nicht sicher zu sein, ich vermute mal, dass sie das Röntgenbild mit einem Kollegen besprechen will!
Hallo Romulus, genau das, sie möchte das Röntgenbild gerne noch mit einer Kollegin besprechen. Sie hat es auch sofort versendet und meldet sich, sobald sie Info hat. Sie ist wahnsinnig kompetent und nimmt sich auch immer Zeit (hat sogar die Schmerzen bei meiner Angstkatz Bella herausfinden können. Zähne, beim ersten Termin).

Dass es verwechselt wird, beruhigt mich etwas. Mehr als abwarten kann ich natürlich nicht, aber mein Kopf kreist leider schon um die vermeintliche Diagnose.
 
Was eigentlich gegen einen Tumor spricht, ist die komplette Weißfärbung der Lunge. Bei einem Tumor gibt es m. E. nur Stellenweise diese Weißfärbungen. Die Vollflächigkeit läßt vermuten, das er ne Lungenentzündung hat. Ich würde mir das Röntgenbild geben lassen und mal in der TK erklären lassen.

☘️das es was Behandelbares ist ☘️
 
  • Like
Reaktionen: ferufe, Justin2410, Felidae_1 und eine weitere Person
Was eigentlich gegen einen Tumor spricht, ist die komplette Weißfärbung der Lunge. Bei einem Tumor gibt es m. E. nur Stellenweise diese Weißfärbungen. Die Vollflächigkeit läßt vermuten, das er ne Lungenentzündung hat.
Genau das hat mich auch stutzig werden lassen!
 
  • Like
Reaktionen: cindy55 und Justin2410
Werbung:
Ohje, diese Warterei ist immer schlimmer als alles andere.. solange man nichts weiß, kann man nichts machen 😩
Musste neulich auch auf den Anruf warten, weil bei einem Knoten unterm Fell eine Biopsie gemacht wurde. Ich hab alle 5min aufs Handy geguckt 🙈


Ich drück die Daumen, dass es kein Tumor ist. 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Manix
Hallo, wie geht es denn dem kleinen Patienten ?
 

Ähnliche Themen

Jilian_28
Antworten
7
Aufrufe
36K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Espresso12
Antworten
17
Aufrufe
81K
Emmaline
E
F
Antworten
31
Aufrufe
1K
Max Hase
M
P
Antworten
3
Aufrufe
15K
DPA0205
D
M
Antworten
15
Aufrufe
6K
mogwailine
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben