Kater leckt ständig am Gitter der Gittertür

  • Themenstarter Discordia
  • Beginndatum
Discordia

Discordia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2011
Beiträge
27
Ort
Münsterland
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen/ Vorschläge...
Bei uns steht bald eine Zusammenführung mit Katze Nr. 4 an. Alles ist vorbereitet, letztens haben wir die selbstgebastelte Gittertür provisorisch schonmal eingehängt, auch, damit sich unsere 3 schon einmal daran gewöhnen können. Nun ist es aber leider so, dass einer unserer Kater ständig an das Gitter geht und munter daran rumleckt :rolleyes:
Gibt es irgendwelche Tipps/ Tricks, wie man ihn am besten davon abhalten kann? Natürlich unterbinden wir es, so gut es geht, wenn wir ihn dabei erwischen, aber er geht immer wieder da dran :rolleyes: Ich habe schon überlegt, ob man das Gitter mit irgendetwas Unbedenklichem einsprühen/ abwischen kann?! Sobald unser Neuzugang da ist, sollte er ja eh erstmal Abstand vom Gitter nehmen, aber für die Übergangszeit wäre es schon schön, nicht ständig vom furchtbaren Geräusch der kratzigen Zunge, die das Gitter malträtiert, erschreckt zu werden :D Oder bleibt mir nur die Option, die Gittertür erst einmal wieder aus dem Türrahmen zu nehmen? :oops:

LG!
 
A

Werbung

Lass ihn doch einfach lecken, wenn es ihm Spaß macht.
 
Naja, davon abgesehen, dass es uns des Nachts schon stört, wenn man ständig ein kratzendes Geräusch hört, glaube ich auch, dass es nicht gerade gut/ gesund ist, wenn er ständig da dran geht. Der Zaun, den wir für das Gitter genommen haben, ist anscheinend lackiert. Da unser Kater auch immer gern an Plastik leckt wegen der darin enthaltenen Weichmacher, könnte ja beim Gitter etwas ähnliches enthalten sein. Ich glaube nicht, dass das so gut ist, ihn einfach weiter lecken zu lassen, sonst hätte ich hier auch wohl kaum nach Tipps gefragt :rolleyes:
 
Und wenn ihr einfach ein anderes Gitter nehmt, das nicht behandelt ist?
 
Frag mal beim TA nach. Ich hab mal so ein Spray bekommen als ich Cookies Ohren behandeln musste, damit Kitty ihr die Salbe nicht runterschleckt. Das schmeckt wohl einfach bitter für die Katzen oder riecht unangenehm. Ich hab das leider nicht mehr genau im Kopf. Aber es hat geholfen.
 
Also ich bin ja kein Profi was Zusammenführungen angeht, aber mit einem unangenehmen Geruch an der Gittertür kannst du meiner Meinung nach die Zusammenführung torpedieren.
Oder sehe ich das falsch?
 
Ich habe das Gitter jetzt mit einem relativ geruchsneutralen, antibakteriellen und vor allem ungiftigen Reiniger abgewischt. Seitdem hat sich das Problem erledigt :)
 
Werbung:
Also ich bin ja kein Profi was Zusammenführungen angeht, aber mit einem unangenehmen Geruch an der Gittertür kannst du meiner Meinung nach die Zusammenführung torpedieren.
Oder sehe ich das falsch?

Das ist m.e. ein sehr wichtiger Hinweis und absolut richtig.

Ich habe das Gitter jetzt mit einem relativ geruchsneutralen, antibakteriellen und vor allem ungiftigen Reiniger abgewischt. Seitdem hat sich das Problem erledigt :)

Prima, dass es sich so einfach gelöst hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
536
Mel-e
Mel-e
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
487
Rani2012
Rani2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben