Kater läuft rückwärts

  • Themenstarter SunshineCat18
  • Beginndatum
S

SunshineCat18

Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
49
Halli Hallo.

Habe mal eine Frage.
Haben ja nun seit Donnerstag unseren lieben Kater.
Er ist total verschmust, hat sich prima an uns gewöhnt und will den ganzen Tag am Liebsten nur Schmusen und einen ins Bett jagen um da zu schmusen.

Nun ist mir aber was aufgefallen. Er verfolgt uns ja überall hin und will Schmusen.
Total oft steht er dann vor einem und er geht immer rückwärts, das macht er auch während man ihn schmust.
Kastriert ist er, und das auch schon seit Jahren.
Beim Rückwärtsgehen geht er ganz langsam, wedelt ganz leicht mit der Schwanzspitze und kneift die Augen genüsslich zusammen.
Hoffe die Beschreibung ist einigermaßen nachvollziehbar :smile:

Was kann das sein?
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Er ist noch unsicher. Ich würde es als beschwichtigen interpretieren.
 
Dankeschön :)


Also es ist ja nicht so als ob er vor einem wegrennt, er steht dann nur da und "stampft" mit den Hinterbeinen, also tippelt so leicht. Und ab und an geht er dann auch schonmal Rückwärts ;)

Liebe Grüße
 
Kann es sein, dass der Kater "tretelt"?
Unsere gehen dabei auch manchmal leicht rückwärts, es macht zumindest
den Anschein. Wenn er dabei die "Pfoten spreizt", dann macht er bestimmt den sogenannten Milchtritt- dieser ist auf jeden Fall ein Zeichen für Geborgenheit.

Ansonsten würde ich auch Mafi zustimmen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
21
Aufrufe
4K
MANII
MANII
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M
G
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
K
2
Antworten
37
Aufrufe
5K
Nai
Nai
A
Antworten
10
Aufrufe
4K
Akhara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben