Ängstlich aber neugierig

  • Themenstarter carsten69
  • Beginndatum
carsten69

carsten69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
325
Ort
Erzgebirge
Seit gestern haben unsere Fellis Logenplätze auf den Fensterbänken. Für Wohn, Schlaf- und Katzenzimmer habe ich Rahmen gebaut. An dieser Stelle übrigens vielen Dank für die guten Tipps, die hierzu im Forum zu finden sind. Auf die Außenseite habe ich Fliegengitter getackert, auf die Innenseite Katzennetz. Den Rahmen habe ich vorher so vermessen, dass er bombenfest sitzt, wenn man ihn erst mal in den Rahmen geklemmt hat. Zusätzliche Sicherung ist da nicht nötig.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Nach dem Einbau habe ich das Wohnzimmerfenster geöffnet. Nach und nach und gaaaaanz vorsichtig sind Fidel und Castro näher geschlichen, zuerst auf die Couch, dann auf die Lehne, dann erst mit einem, dann dem anderen Pfötchen auf die Fensterbank. Nach 10 Sekunden Schüffeln, hat ein Vogel gepiepst :eek: und meine mutigen Tiger sind gleich ausgerissen und haben sich erstmal im Katzenzimmer versteckt:aetschbaetsch2:. Das Ganze hat sich im Laufe des Abends noch so 3-4 mal wiederholt. Ich bin recht gespannt, wann die Schnüffels zum ersten relaxt am offenen Fenster in der Sonne liegen. Außerdem haben sie seit gestern so eine Fensterbank-Liegemulde von Pet Fun. Sieht super aus und ist auch richtig gut verarbeitet.
 
A

Werbung

Hallo,

wir hatten das Glück, dass in unserer Wohnung bereits Fliegengitter-Rahmen eingebaut waren, sodass unsere Spätze von vornherein ans offene Fenster durften.

Das geht bestimmt ganz schnell, dass sie sich die Sonne aufs Fell scheinen lassen. Unsere Blume liebt es auch, wenn es ein wenig windig ist und der Wind
durch ihr langes Fell rauscht, sie genießt es richtig.

Mitlerweile ist es auch so, dass sie schon hören, wenn mein Mann oder ich das Fenster öffnen, beide setzen sich dann vor das geöffnete Fenster und beobachten was draußen so passiert *g*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben