Kater kotet nicht

  • Themenstarter Horni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Horni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2012
Beiträge
5
Hallo liebe Katzen Freunde,
Mein Kater hat Samstag Morgen (31.12) das letzte mal kot abgesetzt. Ich muss allerdings dabei sagen das er im Moment an Katzenschnupfen leidet und daher nicht soviel gefressen hat. Er fühlt sich inzwischen wieder recht gut und frisst auch fast wieder normal, aber trotzdem tut sich nichts auf dem Klöchen :confused:
Ich war gestern wegen dem Schnupfen beim TA, er hat ihm routinemäßig den Bauch abgetastet, hab da aber vergessen wegen dem Kot nachzufragen. Aber er hätte doch was gesagt, wenn er sich hart anfühlt oder????

Ab wann wird das ganze denn gefährlich oder muss ich mir schon Sorgen machen?
Danke für eure Antworten...
 
A

Werbung

Hmm, ich würde einfach mal beim TA morgen anrufen und nachfragen :)
Der kann dir sagen ob die Zeitspanne noch im normalen Bereich ist oder ob du mit Katze nochmal vorbei kommen sollst.

Kannst ja sagen, dass du das bei deinem gestrigen Besuch vergessen hast zu erwähnen.
Aber seit Samstag ohne Kotabsatz ist wirklich ganz schön lang ...
 
Das ist echt ne ziemlich lange Zeit,allerspätestens morgen solltest du zum TA gehen,wenn du aber merkst,das die Mietz versucht aufs Klo zu gehen und nix kommt,dann solltest du heute noch gehen.
 
Nach der OP von Felix, wo er auch nur wenig fraß und vorallem nur Flüssigfutter, selbst dann ist er nach spätestens 3 Tagen gegangen. Felix neigt ab und an mal zu Verstopfungen, wo ich aber erst 2 mal nachhelfen musste, mit Laktulose. allerdings würde ich es abklären lassen, ob es nicht evtl. einen Grund hat! Nicht dass du Laktulose draufhaust, es brodelt im Magen/Darm und der arme Kater kann wegen irgendwas anderem nicht aufs KaKlo!
Ich würde das abklären lassen.
ansonsten hilft auch ein wenig Malzpaste ;)
 
Wenn da Morgen nichts im Kaklo liegt, würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen und gucken lassen. Seit dem 31.12. ist schon ganz schön lange. Wie ist denn ansonsten sein Zustand? Spielt er, trinkt er, ?
 
Gibt es was neues?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
39K
Hexe87
H
Inge59
2
Antworten
21
Aufrufe
79K
luisewinter
luisewinter
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S
A
Antworten
13
Aufrufe
324
ferufe
F
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
melissa12
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben