Kater kann nicht aufs Klo und frisst nicht

  • Themenstarter stuffelschn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach und gepinkelt hat er grade auch schon. Aber von Kot keine Spur.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn er Futter verweigert, kann auch hinten nix rauskommen.

Laß ein Blutbild machen, um mehr Einzelheiten über seinen inneren Status zu bekommen.


Zugvogel
 
  • #23
  • #24
Ja, aber der TA hat ja heute morgen Kot im Enddarm gespürt und der ist bisher noch nicht rausgekommen.

Mag dein Kater Fisch? Dann besorg morgen mal eine Büchse Ölsardinen und biete ihm das Öl davon zum schlecken an.;)
 
  • #25
Fisch findet er eigentlich nicht so toll, aber ich werd das morgen einfach mal versuchen.
 
  • #26
Versuchs mal mit Butter.
 
  • #27
Und damit kann ich nichts falsch machen, falls es was anderes wäre? Muss es Butter sein? Hab nur Halbfettmargarine im Haus. Und wieviel ungefähr davon???
 
Werbung:
  • #28
Sag mal, hat er sich vlt auf seinem Klo erschrocken, als er sein Geschäft machen wollte?

Ich finde es merkwürdig, das er so oft aufs Klo rennt und nichts macht. Entweder hat er eine Verstopfung oder sonst was.

Ich würde nicht bis Mittwoch warten.

Meine Katzen haben mal nach Schonfutter über 50 Std keinen Kot abgesetzt.
Aber irgendwann muss ja mal was raus kommen.
Ob Margarine geht, gute Frage.
Ich will dir hier auch nichts falsches raten.
 
  • #29
Hab sonst nur Pflanzenfett, Olivenöl und Sonnenblumenöl da.
 
  • #30
Ich finde es merkwürdig, das er so oft aufs Klo rennt und nichts macht. Entweder hat er eine Verstopfung oder sonst was.

Hm, Verstopfung, obwohl der TA normal geformten, weichen Stuhl gefühlt hat?
 
  • #31
Hab sonst nur Pflanzenfett, Olivenöl und Sonnenblumenöl da.

Speiseöl geht wohl auch, hab gerade mal gegooglet. Was auch gehen soll, Trinkmilch 1:1 mit Wasser gemischt.
Hast du evtl. Katzenmilch da?
Oder Sahne?

google doch mal. Es kann soviele Ursachen haben. Auch Rückenschmerzen kann er haben, dadurch kann es auch zu verstopfungen kommen.


Sieh mal hier:

Entzündungen der Analbeutel, oder Arthrose der Hüftgelenke sind denkbar. In diesen Fällen hält die Katze den Kot wegen der Schmerzen zurück wodurch dieser dann gerne eintrocknet
und in der Folge dann schwerer abzusetzen ist.


Edit: Olivenöl geht auch.
Ich würds versuchen.Aber nicht zuviel. Denke so ein Teelöffelchen sollte genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
diego war grade aufm klo *freu* hab mich noch nie so über einen stinkenden haufen gefreut.habe ihm nichts gegeben.
 
  • #33
Komisch, das jetzt zu schreiben.. Aber Stuffi,

ich freeeeeeeu mich, dass Diego sein Geschäft gemacht hat :D

Egal obs komisch ist :grin: Ich freu mich ja noch viel mehr.

Und er hat heute Nacht auch nicht geweint (hab jedenfalls nichts gehört, war ja so tot müde von der Nacht ohne Schlaf davor).
 
  • #34
Das wird "gedrückt" haben. Verstopfungen sind nicht ohne und sehr unangenehm. Kein Wunder, dass er geweint hat.:(

Ich würde ihn auf jeden Fall bezüglich des Kotabsatzes weiter beobachten. Es gibt Katzen, die aus verschiedenen Gründen unter Verstopfung leiden.

Das Antibiotikum war dann aber scheinbar überflüssig, wie mir scheint.

Sollte das wieder passieren, zögere nicht, auf Untersuchungen diesbezüglich zu bestehen. Alles Gute für den Süßen.
 
Werbung:
  • #35
Hm, glaube gar nicht mal, dass es ne Verstopfung war/ist, weil sich das ja alles normal angefühlt hat und auch der Kot normal war. Vielleicht hat er ja wirklich Blasenprobs und beim Drücken tat die Blase mit weh.

Werde jedenfalls sicherheitshalber diese Woche trotzdem noch Urin zur Untersuchung hinbringen, wenn das denn während der Einnahme (bzw Spritze) von AB geht.
 
  • #36
könnte auch eine Darmgeschichte sein..

Pele hatte das letztes Jahr. Er hatte eine Darmentzündung und dadurch hat sich der Darm vereitert und vernarbt. Er hatte stark abgenommen und konnte auch keinen Kot mehr absetzten. Schlussendlich mussten sie ihm 12cm entfernen....

Hat aber auch ziemlich lange bis zur Diagnose gedauert!
 
  • #37
Frag mal beim TA, welches AB es war und wie lange es dauert, bis es eine Harnprobe nicht mehr anders sein läßt.

Wie gehts überhaupt mit pieseln, gibts da Auffälligkeiten?

An Fett bitte keine Margarine geben, die ist viel zu denaturiert, um gut für Miezchen zu sein.


Zugvogel
 
  • #38
Die Namen der Medikamente hatte ich ja bereits geschrieben.

Werde ihn dann morgen mal fragen wegen dem verfälschen.

Pipi scheint auch zu funktionieren und er ist auch nicht mehr so ruhelos und weint auch nicht mehr.
 
  • #39
Urinuntersuchungen machen wieder Sinn ab 3 Tage nach Absetzen des AB.

Das ist bei den Teststicks jedenfalls so und ich denke wenn Urin ins Labor geschickt wird, wird das nicht anders sein.;)
 
  • #40
Diego war heute wieder brav aufm Klo und mit dem Pinkeln hat er auch keinerlei Probleme.

Hab heute mit dem TA telefoniert. Die Untersuchung auf PH Wert und Harngries ginge auch mit AB. Nur Bakterien wären nicht zu sehen, die wären wohl aber auch nach der Wirkungszeit des AB nicht da.

Ich kann mir jetzt "Zeit" lassen und versuchen, Urin abzufangen, es sei denn, ihm gehts irgendwie wieder schlechter, was ich natürlich nicht hoffe.

Und wenn ich das nicht hinkriege mit dem Urin abfangen will ich mir mal 2-3 Wochen Zeit lassen, bis ich dann mit ihm zum Urin gewinnen hinfahre, damit er sich ein bisschen beruhigen kann und nicht zu sehr gestresst wird und Angst vorm TA kriegt.

Er war ja immerhin schon Freitag und Montag da. Da braucht der kleine Mann auch mal ein bisschen Pause.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
340
Sabrina77
S
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Delena
Antworten
6
Aufrufe
7K
Delena
Delena
S
Antworten
9
Aufrufe
6K
minna e
minna e
frodo200709
Antworten
150
Aufrufe
108K
frodo200709
frodo200709

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben