Kater kackt in Badewanne

Lirumlarum

Forenprofi
Mitglied seit
22 Mai 2017
Beiträge
3.652
Ort
Alpenrand
Der Ausguss ..oder einfach mittlerweile schon unliebsame Angewohnheit.

Bei uns sind wir dem Rätsel auf die Schliche gekommen, ändert aber auch nachts daran, dass sporadisch alle paar Wochen mal ein Gruß in der Wanne hinterlassen wird.

Unsere Mia wurde von der Tierschützerin damals im Bad aufepäppelt. Weil sie dort ausreichend Wärmelampen für die kleinen ausgehungerten Katzenkinder aufstellen konnte, die anderen Katzen von der Kinderstube erstmal fernhalten konnte und kleinere Malheure sich dort gut beseitigen liesen.
Die Katzenklos standen...na wo? Genau! In der Badewanne.

Während Fibi das Klo mit dem Ort verbindet, wo eine Kiste zum buddeln steht, hat Mia sich gespeichert: Badewanne=Klo.

Es ist nicht ungewöhnlich das Katzenmamas ihre Kinder in Badezimmern zur Welt bringen dürfen. Vielleicht war das bei deiner Katze auch der Fall...und die Badewanne ist noch aus den ersten Tagen als Klo bei ihr gespeichert...

Direkt neben der Wanne hat Mia sogar ein extra Klo spendiert bekommen, was sie auch gerne nutzt. Auch die anderen Klo's nimmt sie ohne Probleme.
Aber so hin und wieder einfach in diesem weissen Dings mit dem interessant schnuppernden Loch im Boden, entspannt sein Geschäft zu verrichten findet sie herrlich *seufz*
Zumindest werden die Abstände immer grösser.....
 

Gremlin01

Forenprofi
Mitglied seit
11 März 2015
Beiträge
7.026
Ort
Hannover

Kitty-Sue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Juni 2008
Beiträge
689
Dann lass doch die Tür zum Bad zu. Warum muss die denn zwingend offen sein?? :confused:
Weil ich der Sache auf den Grund gehen wollte ob den Katzen etwas nicht passt und weil das oben das Bad der Kinder meines Lebensgefährten ist und die vergessen leider sehr oft die Türe zu schließen.
Wie dem auch sei, seitdem der Abfluss zu ist ,ist nichts mehr passiert
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben