Kater Jerry (*2004) leider dringend abzugeben, Einzelkater, Freigang, Plz 457**

  • Themenstarter nicole2805
  • Beginndatum
  • #21
Und für mich sind und bleiben Menschen und Tieren zwei paar Schuhe. Ganz einfach, auch wenn ich dafür sicherlich hier verteufelt werde.

Leider bist du mit der Meinung nicht allein. Kann dich dafür keiner verteufeln... Ich hoffe und bete trotzdem dass die Menschen irgendwann mal umdenken. Sorry ist OT.
 
A

Werbung

  • #22
Am Ende tun mir solche Dinge immer unendlich leid, weil es der TE sicherlich auch gerade überhaupt nicht leicht fällt.


Ja mir auch und ich hoffe sie findet eine Lösung. Natürlich darf das Kind nicht gefährdet werden. Vielleicht wäre es ja eine Option eine Zusammenführung woanders stattfinden zu lassen.... ins Unreine gesprochen, den Kater in eine PS zu geben mit der Option, sollte er sich mit einer der Katzen gut verstehen, beide aufzunehmen... wäre ich PS würde ich mir sowas vorstellen können... Dass er sich praktisch seinen neuen Kumel aussuchen darf...
 
  • #23
Freigang geht auch ohne Katzenklappe. Bei mir funktioniert das blendend. Und die Katze ist ausgelastet.
Ich glaube das wäre auch sehr gut für Jerry.
 
  • #24
Ich hab nicht gemeint, dass das Kind unwichtig ist, gar nicht, aber ich hab doch oben gelesen, das der Kater schon vorher aggressiv gegenüber den Dosi´s war ?!
Dann muss ich doch vor dem Kinderkriegen anfangen zu denken ...
Ende von OT.

Ich hoffe, dass sich sehr fix eine Lösung findet, mit der Menschen und Kater zurecht kommen !
 
  • #25
Vor allem: ich lebe auch im Dachgeschoss. Man muss sich eben kümmern. Runter bringen, Rufen, raufholen. Aber Die Katzen hören und kommen sofort angetrabt.
 
  • #26
Freigang geht auch ohne Katzenklappe. Bei mir funktioniert das blendend. Und die Katze ist ausgelastet.
Ich glaube das wäre auch sehr gut für Jerry.


Hmmmm wir wissen ja nicht wie die Gegend ist... wenn die TE ländlich wohnt klar... aber einen Kater der 8 Jahre nie Freigang gesehen hat kann man nicht einfach so rauslassen, wenn stark befahrene Straßen in der Nähe sind... das wäre sein sicherer Tod :( Meine Kater sind auch 8, meine Katze 6 und für mich käme Freigang nicht in Frage... weil sie die Gefahren nicht kennen...
 
  • #27
Da ich selbst im TH ehrenamtlich arbeite, weiß ich, was solch ein Kater blüht. Vermittlungschancen gleich Null, die anderen Katzen werden erst mal leiden unter seiner Aggressivität, oder er verkriecht sich und baut ab. Und wenn er wirklich mit anderen Katzen gar nicht kann, bräuchte er noch ein Einzelzimmer und wer hat schon im TH soviel Platz??!!
Ich drücke die Daumen, dass eine andere Lösung gefunden wird.:)
 
Werbung:
  • #28
Hmmmm wir wissen ja nicht wie die Gegend ist... wenn die TE ländlich wohnt klar... aber einen Kater der 8 Jahre nie Freigang gesehen hat kann man nicht einfach so rauslassen, wenn stark befahrene Straßen in der Nähe sind... das wäre sein sicherer Tod :( Meine Kater sind auch 8, meine Katze 6 und für mich käme Freigang nicht in Frage... weil sie die Gefahren nicht kennen...

Stimmt. Das wäre interessant zu erfahren! Land oder Stadt?
 

Ähnliche Themen

karow
Antworten
4
Aufrufe
986
karow
karow
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
KasiundKuma
K
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Geluki
Geluki
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
jugin
J
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben