FIV infizierte Katze sucht dringend ein schönes Zuhause

  • Themenstarter BaroBB
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fiv notfall suche nach einem zuhause
B

BaroBB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2012
Beiträge
2
Ort
Karben
Wir haben in Karben einen Tierschutzverein gegründet und als ersten Notfall ein etwa zwei Jahre altes schwarzes Kätzchen unter unsere Fittiche genommen. Blacky wurde im Feld gefunden, ihr fehlt ein Auge. Die Entzündung ist behandelt und das Auge wird in den nächsten Tagen zugenäht. Zusätzlich ist sie FIV positiv, deshalb kann sie nur als Alleinkatze ohne ungesicherten Freigang vermittelt werden oder als Zweitkatze zu einer Katze / einem Kater, der ebenfalls FIV positiv ist. Blacky ist sehr lieb, zutraulich und versteht sich gut mit anderen Katzen.

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass hier Hilfe für dieses wunderbare Kätzchen gefunden werden kann!

Näheres auch unter
www.tierschutz-karben.de
 
A

Werbung

Warum als Einzelkatze oder zu einer vorhandenen FIV Katze?
Das ist so nicht richtig.
Wenn sie verträglich ist kann sie doch zu gesunden Katzen.
Mit welchem Test wurde FIV festgestellt?
 
Der Tierarzt hat FIV bei Blacky durch eine Blutuntersuchung festgestellt.
Natürlich muss es nicht dazu kommen, dass sich eine andere Katze ansteckt. Aber die Möglichkeit besteht, denn auch die friedlichsten Katzen geraten manchmal in Streit und durch eine Bissverletzung kann die Krankheit übertragen werden.
 
Blacky

Hallo,

habt Ihr schon ein Plätzchen für die Dame gefunden?
Falls Ihr noch auf der Suche seid... Wir haben zwei Fiv-pos. Kater und könnten möglicherweise eine PS mit Bleibeoption anbieten (PS als Hilfsangebot bis zur Vermittlung bzw. Übernahme als ES wenn es mit unseren Jungs harmoniert). Allerdings sind wir nicht gerade um die Ecke von Karben (PLZ. 38729)...

Viele Grüße
Michaela & Andreas mit Eddy & Micho
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2K
paula14
P
S
Antworten
16
Aufrufe
26K
Selin
S
Emmi3
Antworten
12
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra
Petra
Püppi
Antworten
27
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben