Ich möchte euch TOBI (*2008) vorstellen! PLZ 53840

  • Themenstarter vielePfoten
  • Beginndatum
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Huhu ihr Fellnasen-Fans...

ich besuche, öfter unser örtliches Tierheim in Troisdorf (liegt bei Köln) und besuche dort zur "öffentlichen" Schmusestunde die Fellnasen.

Einige konnte ich schon ganz gut kennenlernen und möchte für alle, die noch eine Plüschnase suchen, diese Tiere hier vorstellen. Natürlich sind die Tiere auch auf der Homepage des TH vorgestellt, aber es ist ja nochmals informativer, wenn ein "Aussenstehender" was zu den Tieren schreibt.

Es gibt dort verschiedene "Gehege" für Katzen: für die krankheitsbedingten Wohnungskatzen (mit z.B. FIV) bzw. auch für die gesunden potenziellen Freigänger.

Bei den potenzielen Freigängern war ich diese Woche nicht bzw. mein "Süßer" hat ein zu hause gefunden :))). Das freut mich sehr für ihn!

Wenn ihr an einer Katze aus dem TH Troisdorf interessiert seit und euch eventuell für einen "ersten Eindruck" der Weg zu weit ist, meldet euch doch bei mir: ich fahr gerne hin und berichte euch dann!
Ich mache dann auch gerne noch weitere Fotos für euch!

Hier mal die HP:
http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?unsere_tiere_katzen_katzenhaus



So nun aber zu meiner ersten "Zielperson", die euch vorstellen möchte:

TOBI
4 Jahre alt
FIV positiv





Tobi ist richtig quirlig!
Vom Verhalten fand ich ihn total "kittig"....:muhaha:

Er will schmusen und macht das auch ganz intensiv (vor Begeisterung kriegt man auch mal nen Liebesbiss - ganz sanft), aber gleichzeitig ist das Umfeld dann doch wieder so interessant, dass das auch noch mit "abgecheckt" werden muss!

Er ist ein wirklich hübscher Kerl und hat ein ganz samtiges & weiches Fell - und er ist sehr, sehr freundlich!

Tobi will aber irgendwie alles auf einmal: spielen, schmusen, fressen und dann nochmal schnell im Freigehege gucken, was da los ist!

Tobi lebt mit 5 anderen Fellnasen zusammen, die auch FIV haben.
Tobi kommt sofort ans Fenster, sobald er einen Menschen dort sieht und läd diesen sofort zu sich ins Häuschen ein!
Alle anderen Fellnasen haben geruht....nur Tobi nicht!
Er will spielen, schmusen und vorallem: im Freigehege nach allem was sich nur annähernd bewegt gucken!

Soweit ich ihn beurteilen kann, sollte er auf keinen Fall als Einzelkatze gehalten werden!!! Der Kumpel sollte spielfreudig sein!!!!!! Ich konnte heute beobachten, dass Tobi dies regelrecht einfordert!!!!! Ständig hat er seine Kumpels zum spielen aufgefordert...die wollten aber nicht so.....
Und er braucht wirklich umbedingt gesicherten Freigang (Balkon oder Gehege)! Er geht dort in kurzen Abständen gerne gucken und beobachtet alles!

Die zukünftigen Dosi´s sollten aktive Menschen sein, die Spaß daran haben mit Tobi alle 20 min. was anderes zu machen...(*war ein Scherz - vielleicht reichen auch alle 40 min. :)....*)

Hier sind die Infos zu Tobi vom TH:

http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?unsere_tiere_katzen_hexenhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für ein toller Kater und du beschreibst ihn so liebevoll. Der sollte wirklich ganz schnell aus dem Tierheim raus, evtl. mit einem Kumpel.

Sich für solche Tiere einzusetzen ist auch eine große Hilfe für den Tierschutz. Danke, dass du dich so toll um diese, etwas "benachteiligten " Tiere kümmerst.

Ich wünsche diesem Prachtkerl ganz schnell ein schönes Zuhause.
 
:wow::wow::wow: den kenn ich , der ist soooo suess :pink-heart:

aber die PLZ ist falsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, da hab ich die falsche PLZ eingegeben....es ist 53840!

Wie kann ich das denn in der Überschrift ändern? Geht das nicht mehr?
 
Mist, da hab ich die falsche PLZ eingegeben....es ist 53840!

Wie kann ich das denn in der Überschrift ändern? Geht das nicht mehr?

Als Threadersteller kann man seine eigenen Threadtitel nicht mehr ändern, das können nur Moderatoren. An die kannst du dich wenden, indem du z.B. den Meldebutton (das kleine rote Dreieck mit Ausrufezeichen in jedem Beitrag unten links im dunklen blauen Bereich unter der Profilübersicht) von deinem ersten Beitrag nutzt und ins kommende Feld deinen Änderungswunsch hineinschreibst.

Übrigens musst du die Postleitzahl noch nichtmal so detailliert angeben, die ersten drei Stellen grenzen das in der Regel schon räumlich gut ein. ;)


Glücklicherweise bin ich Notfellchen-Mod und werde dir das ganz schnell ändern *meinen Weihnachtszauberstab schwenk* :zufrieden:


Lieben Gruß,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
Ach, super! Danke dir!

Frohe Weinachten für Dich und Deine Fellnasen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1K
feature
F
Saari84
Antworten
3
Aufrufe
866
sCatman
S
F
Antworten
10
Aufrufe
7K
LucaAlexis
LucaAlexis
J
Antworten
11
Aufrufe
722
Taskali
Taskali
Sanya
Antworten
82
Aufrufe
11K
Sanya
Sanya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben