Deutschland 11jährige Grande Dame Rhiannon(Bengal) sucht DRINGEND Einzelplatz PLZ 823*,dtschlweit

  • Themenstarter FrauFreitag
  • Beginndatum
F

FrauFreitag

Forenprofi
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
3.872
Ich bin hier als Vermittlungshilfe tätig für eine Bekannte, die sich leider umständehalber zum Wohle ihrer Tiere von ihnen trennen muss.
Vorhang auf also für Rhiannon und Che!

NEUIGKEITEN, leider traurige: Che ist auf der Fahrt in die Tierklinik leider völlig überraschend gestorben :(
Rhiannon sucht also WIRKLICH DRINGEND alleine ein neues Zuhause!


attachment.php


attachment.php


Name: Rhiannon & Che - nur als Paar zu vermitteln
Geschlecht: weiblich/männlich
Geb.-Datum: beide 2004
Kastriert: ja
Rasse: Bengalkatze/Ocicat-Kater
Impfstatus: Aktuell: durchgeimpft/Core-Impfungen (Seuche & Schnupfen)
Krankheiten/Gesundheitszustand: keine bekannt
FIV/Leukose: Wurden wohl früher schon einmal getestet, erneuter Test erfolgt am 11.07. - sehr wahrscheinlich beides.
Aufenthaltsort: 823xx - Bayern, Nähe Starnberger See
Status: Neues Zuhause/Endplatz gesucht
Verträglichkeit: Nein; keine Artgenossen oder andere Tiere.
Kinder: Nein.
Haltung: Am besten gesicherter Freigang, sonst auch Wohnungshaltung möglich
Ansprechpartner: ICH - hier über das Forum. Vermittlungshilfe läuft über Tierhilfe Anubis e.V. --> www.tierhilfe-anubis.org
Die Anzeige der beiden ist dort ab 13.07.15 freigeschaltet und aktiv - auch über die Vereinsseite kann selbstverständlich Kontakt aufgenommen werden. Kontaktperson ist hier Sybille Rienmüller, sybille.rienmueller@t-online.de
Tel: 06220-5578

Aber lassen wir Rhiannon doch einmal selbst zu Wort kommen:

Darf ich vorstellen – mein Name ist Rhiannon. Ich bin eine Bengalkatze in den besten Jahren. Eine echte Dame – Katzenliebhaber werden wissen, was ich meine … Anfänglich bin ich bei fremden Menschen etwas schüchtern und ziemlich zurückhaltend – man kann ja nie wissen, was die so von einem wollen. Habe ich mich dann aber davon überzeugt, dass mir niemand an mein wunderhübsches Fellchen will, dann, ja dann bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich schmuse für mein Leben gerne und mag einen engen Kontakt zu meinem/meinen Menschen. Allzu viele solltet Ihr nicht sein, ich mag es gerne exklusiver. Außerdem sind mir Kinder unheimlich – genauso wie Artgenossen und andere Tiere. Dafür fordere ich meinen Menschen: Ich „spreche“ gerne viel mit ihm – auch, wenn ich in all den Jahren noch nicht genau herausgefunden habe, ob die Zweibeiner mich immer so verstehen – kein Wunder bei deren seltsamer Sprache. Aber – ich gebe nicht auf. Und mache zur Not auch mal lautstark auf meine Bedürfnisse aufmerksam, wenn mein Mensch mich einfach nicht verstehen will.

Außerdem lege ich sehr viel Wert auf die Gesundheit meines Menschen, sprich: Ich halte ihn auf Trab mit Spielen. Zugegeben, im Laufe der Jahre bin ich selbst ruhiger geworden, aber ich bin immer noch lebhaft und möchte ja, dass es meinem Menschen gut geht, deshalb bespiele ich ihn mit Vorliebe regelmäßig. Da auch sein Kopf nicht zu kurz kommen soll, betreibe ich mit Vergnügen Intelligenz-Spiele, bei denen ich selbst ein wenig meine grauen Zellen in Bewegung halten kann. Klickern würde mir wahrscheinlich gefallen, das hat allerdings noch keiner mit mir versucht. Vielleicht probieren wir das bald zusammen?

Ich möchte mich ungerne selbst loben, aber, meine Damen und Herren: Ich bin nicht nur ein Blaublüter, sondern auch von überdurchschnittlicher Intelligenz, was Ihnen möglicherweise schon aufgefallen ist. Auch emotionaler, das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Will sagen – ich bin ein Sensibelchen. Als Grande Dame und kleine Diva in meinem Alter darf man die Dinge ruhig beim Namen nennen. Ich mag es nicht gerne, wenn meine Bezugsperson(en) über Nacht wegbleiben – ich mache mir dann Sorgen: Das beschäftigt mich, ich werde nervös und dann kann in Folge schon mal ein Toilettengang, „klein“ wohlbemerkt, danebengehen. Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art – aber in solch einer Extremsituation weiß ich mir manchmal einfach nicht anders zu helfen. Insofern wäre mir ein Zuhause am allerliebsten, wo mein Mensch, meine Menschen ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben und mich am besten nicht über Nacht alleine lassen.

Und wenn wir es schon von den Lebensumständen haben, dann kann ich auch gleich über meine Lieblingswohnsituation sprechen: Ich mag es gerne überschaubar. Klar, ich mag Raum für mich haben und Klettermöglichkeiten – ich bin nämlich eine sehr gute Kletterin und mag es, Höhen zu erklimmen –, aber ein sehr winkeliges oder verschachteltes Haus oder eine ebensolche Wohnung finde ich irgendwie unübersichtlich, was nicht unbedingt zu meinem Wohlbefinden beiträgt.

Freigang finde ich prinzipiell toll, allerdings habe ich auch lange ausschließlich in der Wohnung gelebt, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Diesbezüglich habe ich keine Präferenz. Wenn Sie regelmäßig Geschenke haben wollen oder selbst nicht jagen können – ich übernehme das für Sie, ich verwöhne meinen Menschen nämlich von Herzen gerne.

Bitte bedenken Sie aber: Ich bin eine Bengalkatze. Für mich ist das ganz normal und ich mache kein Aufhebens darum. Aber manche Zweibeiner wohl schon. Insofern ist ein gesicherter Freigang wahrscheinlich besser für mich, wenn Sie mich nach draußen lassen wollen. Nicht, dass mich mal jemand einpackt, das wäre mir sehr unrecht, wenn ich Sie dann schon gefunden habe. Außerdem muss ich einräumen, dass ich zwar rassetechnisch ein Raubtier mit im Stammbaum habe, irgendwo ganz oben, aber … ich kann mich nicht allzu gut gegen Flegel aus der Nachbarschaft durchsetzen. Deshalb wäre mir ein gesicherter Freigang deutlich lieber. Wie schon erwähnt – ein ordentlich eingenetzter Balkon oder eine hübsche Wohnung/Haus tut es aber auch, da bin ich nicht besonders wählerisch.

Jetzt habe ich lange über mich erzählt – und doch fehlt das Wichtigste noch: Ich suche einen neuen Wirkungskreis samt neuem Menschen, neuer Menschen, am besten eine Einzelperson oder ein Paar. Meine bisherige Menschen-Mama und Dosenöffnerin hat mich sehr sehr lieb, was auf Gegenseitigkeit beruht, selbstredend. Sie ist untröstlich, weil sie mir berufsbedingt einfach nicht die Aufmerksamkeit und Zeit entgegenbringen kann, die ich mir von ihr wünschen würde und die ich brauche. Insofern hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, mir eine neue Bleibe zu suchen, wo jemand gezielter auf meine Bedürfnisse eingehen kann und mehr zu Hause ist. Bis ich den- oder diejenige(n) gefunden habe, bleibe ich selbstverständlich bei ihr, denn es ist ihr sehr wichtig, dass ich den richtigen Platz finde. Alles andere wäre nach so vielen Jahren des Zusammenlebens doch auch nicht gerecht, finde ich, da werden Sie mir kaum widersprechen.

Insofern hoffe ich, dass ich hier adäquat Werbung für mich gemacht habe und Sie als Katzenliebhaber becircen und für mich einnehmen konnte. Wenn dem so ist, dann melden Sie sich – ich freue mich auf Sie!

Ihre Rhiannon.


P.S.: Was ich ganz vergesehen habe – Ihr Zweibeiner findet das ja immer wichtig: Ich bin natürlich durchgeimpft und gesund. Ich habe einige „Battle Wounds“ davongetragen, als ich mich mit einem Auto angelegt habe vor acht Jahren – deshalb habe ich nur noch ein Stummelschwänzchen, das für mich aber Persönlichkeitsmerkmal ist und kein Schönheitsfehler. Ganz abgesehen davon, dass mich das absolut nicht behindert. Darüber hinaus habe ich von früheren Spritzen ein, zwei kahle Stellen im Fell. Das Leben zieht eben nicht spurlos an einem vorbei …

Jetzt nochmals ich zu dem Formalen:
Rhiannon wird deutschlandweit, evtl. auch ins angrenzende deutschsprachige Umland vermittelt.
Die Vermittlung erfolgt mittels eines Schutzvertrags über die Tierhilfe Anubis e.V., die Vor- und Nachbesuch durchführen wird.
Für Rhiannon wird eine Schutzgebühr von 175 Euro erhoben. Der Besitzerin ist sehr viel an einem schönen neuen Zuhause für sie gelegen und sie würde gerne losen Kontakt mit dem neuen Dosenöffner halten.

Noch ein paar Fotos der beiden hübschen Oldies:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • CheANFANGklein.jpg
    CheANFANGklein.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 882
  • Rhiannon2klein.jpg
    Rhiannon2klein.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 875
  • CheKlein.jpg
    CheKlein.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 158
  • RhiannonANFANG1klein.jpg
    RhiannonANFANG1klein.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_7476k.jpg
    IMG_7476k.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gibt es schon Anfragen für die beiden Mäuse?
 
Ich bin gerade erst über die Sig von FF auf diesen Beitrag gestoßen. Hat sich ein Zuhause für die Maus gefunden?
 
ich bin gerade über die Sig von Frau Freitag hierein gestolpert, gibt es Neuigkeiten?
 
Werbung:
:confused:
Hat die Arme nach einem knappen Jahr noch kein ZUhause gefunden?!

Die ist sooo hübsch!
 
Oh nein ich glaube ich habe mich verliebt:pink-heart:
Aber leider werde ich deinen Ansprüchen nicht gerecht,liebe Rhianon. Eine 3. Katze wird in meiner jetzigen Wohnung erstmal nicht möglich sein, zumal du meine beiden jünglinge sicher blöd findest(ich finde sie auch manchmal blöd aber was will man machen, sie wickeln einen um den Finger)

Hoffentlich findest du ein tolles zuhause Madame!

LG
 
  • #10
Sie ist wirklich super hübsch.
Gibt doch leute die 'oldies' suchen. Wobei ich 12 noch nicht wirklich als 'alt' bezeichnen würde.
 
  • #11
:confused:
Hat die Arme nach einem knappen Jahr noch kein ZUhause gefunden?!

Die ist sooo hübsch!

Es sind schon 2 Jahre vergangen und sie steht noch immer bei den Notfellchen?!
Wie geht es der Schönen Lady?
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
661
Dalma-Tina
Dalma-Tina
NettiFlo
Antworten
37
Aufrufe
4K
Pestwurz
P
P
Antworten
0
Aufrufe
774
Pflegestelle
P
Noun
Antworten
5
Aufrufe
910
Jorya
J
Summertime
Antworten
10
Aufrufe
2K
nania-1
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben