Kater ist wie eine Klette

  • Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum
kleinemietz2

kleinemietz2

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
95
Ort
Dort wo meine süßen Leben
Hallo


ich habe ein Problem naja Problem ist zu viel gesagt:
Mein Kater ist ein Jahr alt und ist seit einer Woche verdammt anhänglisch mir gegenüber er ist kastriert und er hat auch seine genossin mit der er sich super versteht.
Er liegt jeden Tag und dann für den ganzen Tag immer bei mir auf dem bauch will gekrault werden ich kann nirgendwo alleine hingehen.
Wenn ich in der schlafstube verschwinde miauzt er so lange bis ich raus komme.

Ich weis nicht was das ist , ich habe angst das er irgendetwas hat und daran villeicht stirbt ich habe echt angst.
Ich weis das klingt doof aber habt ihr paar ideen meldet euch bitte
 
A

Werbung

will mir denn keiner helfen
 
Mit Chlorreiniger geputzt oder anderes Waschmittel verwendet? ;)
Liebe Grüße
 
Ne wie immer das selbe das war auch mein erster gedanke aber es gab keine Veränderung in der Umgebung
 
Das ist doch goldig und kein Problem! :pink-heart: Vielleicht ist es nur eine Phase? Liebe Grüße
 
Ja aber ich weis nicht warum Phase glaube ich net so recht weis auch net ich meine am anfang war er scon immer bei mir nur war es da noch net so schlimm wie jetzt
 
Wenn er normal frisst und spielt und aufs Kaklo geht und ansonsten auch alles gut ist, warum sollst Du Dir dann Sorgen machen? Ich kenne es nur von meinen.... Das wenn es ihnen schlecht geht, dann ziehen sie sich eher zurück und wollen ihre Ruhe.
 
Werbung:
Wenn du Sorge hast das er irgendetwas hat, laß ihn mal vom TA durchschecken.
 
Da war ich auch schon der meinte es wäre alles ok wenn er frisst normal aufs Klo geht und spielt etc. das ist alles wie immer
 
  • #10
Wenn er normal frisst und spielt und aufs Kaklo geht und ansonsten auch alles gut ist, warum sollst Du Dir dann Sorgen machen? Ich kenne es nur von meinen.... Das wenn es ihnen schlecht geht, dann ziehen sie sich eher zurück und wollen ihre Ruhe.

wie gesagt das ist alles normal
 
  • #11
Vielleicht bist Du selbst in der letzten Woche angespannt gewesen oder gestresst?

Ich lerne gerade für Prüfungen und hab vorher meine Diplomarbeit geschrieben, seit dieser Zeit sind meine auch extrem anhänglich und belagern mich. Sorgen mach ich mir deswegen momentan nicht, weil ich denke, sie spüren, dass ich grad angespannt bin und wollen mich (so blöd es klingt) vielleicht etwas "unterstützen" und schnurrenderweise beruhigen.

Wenn Du aber so arge Sorgen hast, dass was gesundheitliches sein könnte, würde ich Bea Recht geben und mal einen Check beim TA machen lassen.
 
  • #12
Also ich muss sagen ja ich hatte sehr viel stress oder habe es auch noch familiäre Probleme und alles wo ich auch sehr mit den nerven fertig war und ja war nur am weinen ich weis nicht ob es was damit zutun hat
 
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
Mein zweiter Gedanke war auch ob irgendetwas mit dir nicht stimmt ( nicht bös gemeint ) , das du krank, abgespannt oder ähnliches bist und er dich nur im Auge behalten will und sich um dich Sorgen macht. ;)
Meine Kitty hängt mir auch immer am Rockzipfel und folgt mir auch überall hin. Sie pieschert sogar gleichzeitig mit mir. Wenn´s mir schlecht geht, ist sie noch anhänglicher. Und wenn ich Stress mit meinem Mann habe und ihn mal grade wieder "hasse";), mag sie ihn auch nicht. Gutes Kätzchen :pink-heart:
 
  • #16
Doch eigendlich schon nur wenn ich traurig bin gehe ich immer alleine und mache auch dir tür zu das er net rein kann

Warum?

Einmal versteht er es bestimmt überhaupt nicht, warum er mal reindarf und dann wieder nicht.

Ausserdem merkt er vielleicht wenn es dir nicht gut geht und will dich gerade dann trösten.
Gerade wenn man mal nicht so gut drauf ist, tut es doch gut wenn die Katzen einen mal ein wenig "trösten".;)
 
  • #17
Warum?

Einmal versteht er es bestimmt überhaupt nicht, warum er mal reindarf und dann wieder nicht.

Ausserdem merkt er vielleicht wenn es dir nicht gut geht und will dich gerade dann trösten.
Gerade wenn man mal nicht so gut drauf ist, tut es doch gut wenn die Katzen einen mal ein wenig "trösten".;)

Das wuerd ich auch sagen. Einmal darf und dann darf er nicht, das versteht er wahrscheinlich nicht + er spuert dass es dir nicht gut geht und will dir "helfen" und du sperrst ihn aus, er ist besorgt und irritiert wuerd ich sagen ;)

Ich glaub nicht dass ihm was fehlt. Meine Beiden laufen mir auch immer ueberall hinterher, besonders Tomo ;) Akzeptieren es aber wenn mal ne Tuer zugeht und sie nicht mit duerfen :)

Mach dir keine Gedanken, ihm gehts bestimmt gut und wenn der TA sagt es ist alles palleti dann ist doch gut, ich wuerd eher sagen du bist es die sich nicht so gut fuehlt *knuff*
 
  • #18
hello

ich kann nur sagen: meine beiden sind im moment ebenfalls ganz 'schlimm', nicht loszuwerdende, dauernd schmusen wollende kletten, schnurren, starren, maunzen, nachlaufen, usw. so muss auch ich ab und an mal die tür schliessen, da arbeiten sonst unmöglich wird. ;)
liegt vll. am wetter?

ich würd mir da keine sorgen machen. das sind lebewesen... ;)
liebe grüsse
 
  • #19
Ist er Freigänger??
Wahrscheinlich nicht,dann würde ich sagen es ist normal.
Kater werden nach der Kastration sowieso eigendlich anhänglicher,ich glaube das er dich so tolle mag und deshalb immer bei dir sein mag wenn es dir auch schlecht geht meine spüren das auch .Er will einfach in deiner Nähe sein ,so ne Art Liebesbeweis.
 
  • #20
Mein Kater ist besonders anhaenglich, wenn seine Katze nicht da ist. Sie war einmal fuer 24 Stunden beim Tierarzt und da war er unglaublich anhaenglich. Und er ist anhaenglich, wenn ich mal nicht da war, d.h. ein paar Tage auf Reisen war. Dann ist er, egal ob die Katze da ist oder nicht, einfach unglaublich anhaenglich und fordert viel Naehe ein, obwohl er sonst nicht so der Schmuser ist und kommt sogar laut miauend auf mich zugelaufen! Ich denke, meiner braucht sein festes Umfeld und er ist etwas verunsichert, wenn es da eine Veraenderung gibt.

Warst Du fuer ihn auch nicht da? Du meintest, dass Du Dich in der letzten Zeit zurueckgezogen hast. Vielleicht ist es das?

Normalerweise wenn Katzen Schmerzen haben oder sich unwohl fuehlen, ziehen sie sich zurueck. Sein Verhalten ist ja komplett anders. Also wuerde ich wirklich mal schauen, was Du in Euer beider Tagesablauf veraendert hast.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
C
Antworten
7
Aufrufe
259
Catcittycat
C
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D
K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kiribo
K
M
Antworten
6
Aufrufe
425
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben