kater ist extrem warm, fiebert aber nicht...

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
mein keks fühlt sich seit dem 15. 4. wenn man ihn am köpfchen und am nacken anfässt, ganz heiß an. temperatur liegt bei 38,5. also kein fieber. TA hat ihn schon angesehen und meinte, dass er einen soweit guten eindruck macht. evtl aber leukose haben könnte. (die 3 spanier sind mit totimpfstoffen geimpft gegen felv, fiv, seuche schnupfen..., die deutsche katze hier mit lebenden impfstoffen gegen seuche und schnupfen.)
er ist seit ca 4 wochen schlapper als sonst. gut, sehr aktiv war er bis dato noch nicht. nun schläft er aber noch mehr.
er ist jetzt 1 jahr alt und seit dem 20.2. bei uns. ein spanier.

seit einzug : durchfall und sehr große pinkellaken...
krankheitsgeschichte bis jetzt: giardien 2 x mit panacur behandelt. jeweils 5-3-5.
nach der zweiten behandlung mit panacur bekam er kahle stellen am hals. kein pilz. haare sind wieder nach gewachsen. er sieht bis heute aber immer noch sehr gerupft aus (die haare sind dünn-flauschig)

er und ein anderer spanier haben eine ganz leichte zahnfleischreizung, die unter beobachtung steht. für mich auch gar nicht zu sehen gewesen!

dann bekam er 2 wochen 2 kapseln perenterol am tag = keine erfolge gegen DF.
zusätzlich bekommen alle : D-Mannose, propolis 80% und heilerde.
TA verordnete nun bactisel-HK= nach der ersten gabe bereits besserung des DF.
gegen die giardien gab ich nochmal einmalig natrium chloratum C30. nach drei tagen erfolgte eine besserung, wobei ein spanier immer noch hellbraunen kot absetzt.
des weiteren war ich mit keks bei einem homöopathen: er spritzte ihm eine zusammensetzung aus:
exmükel, traumel, lachesis compositum, hepa compositum, hepel, zitroCel, hubichinionon compositum, co exzyme, lymphonyosot, vetocel sal, vetocel coli, celidonium compositum...
ist sicher nicht richtig geschrieben, hoffe aber dass wer was damit anfangen kann. nach dieser spritze war er einen tag wieder aktiver und die haare wuchsen kurz darauf am hals. die mischung die ich mit bekommen habe sollte ich 3x4 tropfen täglich über einen monat in mund oder nase geben. ich habe das abgelehnt, da mit das zu viele medikamente sind, die dort zusammen geschustert wurden.
fressverhalten:
als er hier einzog, fraß er wie ein scheunendrescher...naFu...bunt gemixt : miamore, grau, carny und schmusy mitlerweile (weil die TA kosten bei uns grad explodieren) bekommen sie auch lux mit 60% fleischanteil. und da sie die heilerde kaum anrühren immer mal wieder whiskas mit runter gemischt. ca einmal die woche barfe ich mit hühnchenfilet, hack und frischem fisch.
er fraß zwei wochen lang extrem, dann pendelte sich das ein. er geht oft zum napf, aber es scheint ihm nicht mehr so zuzusagen, wie am anfang. frisst immer mal ne kleinigkeit. seitdem hab ich auch wieder öfter TroFu hin gestellt, da ihm das immer mal wieder zu gesagt hat.
beobachtung:
er hat auch einige sehr weiße krallen? eine davon scheint leicht verletzt zu sein. ich weiß nicht, ob das evtl auf einen mangel hin deuten könnte.

ich würde nun nächste wo vorsichtshalber ein großes blutbild bei ihm machen lassen wollen und herpes und calici hat wer noch ideen, was man noch untersuchen könnte?
lieben dank erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was heißt, evtl. Leukose?
Wurde er getestet?

er ist ja negativ in spanien getestet worden.
hier haben wir ihm das letzte mal nicht noch zumuten wollen, würde das dann aber nächste wo nochmal mit testen lassen.
mein TA hält doch nich so viel von diesen tests und er meinte auch wegen der ansteckung, dass es für die anderen nicht so gefährlich wäre...also ca gleichzusetzen mit piv, langsam denk ich aber, dass ich ihn entweder falsch verstanden hab oder er sich verhaspelt hat (bei den ganzen beschreibungen im net)
 
ja ich denk, dass mein TA eh nicht die schnellteste verwendet. er sagte, dass ich weiterhin die darmaufbausachen geben soll und ein wenig abwarten soll, ob sichs langsam bessert:sad:
 
hach siehste, das wollt ich auch noch dazu schreiben.tut mir leid.
also als er hier einzog, fraß er wie ein scheunendrescher...naFu...bunt gemixt : miamore, grau, carny und schmusy mitlerweile (weil die TA kosten bei uns grad explodieren) bekommen sie auch lux mit 60% fleischanteil. und da sie die heilerde kaum anrühren immer mal wieder whiskas mit runter gemischt. ca einmal die woche barfe ich mit hühnchenfilet, hack und frischem fisch.
er fraß zwei wochen lang extrem, dann pendelte sich das ein. er geht oft zum napf, aber es scheint ihm nicht mehr so zuzusagen, wie am anfang. frisst immer mal ne kleinigkeit. seitdem hab ich auch wieder öfter TroFu hin gestellt, da ihm das immer mal wieder zu sagt. er hat einen zierlichen kleinen kopf und einen langen, hohen körper. das becken? liegt meiner meinung nach sehr hoch. er hat ca 4,5 kg.
 
ich schubs nochmal...
 
vielleicht noch jemand ne idee?
 
er ist ja negativ in spanien getestet worden.

Dann bitte hier testen lassen.
Test und Spanien geht bei mir überhaupt nicht zusammen.

Und was soll diese Aussage:
mein TA hält doch nich so viel von diesen tests und er meinte auch wegen der ansteckung, dass es für die anderen nicht so gefährlich wäre...

Leukose ist höchst ansteckend....

Suche Dir einen guten TA und laß die Tests durchführen.
BB sowieso und Kotuntersuchung kann auch nicht schaden.
Die Zähne und den Rachen gut ansehen lassen!

Keine Sorge, die Spanier sind hart im nehmen. Er wird es Dir nicht nachtragen:smile:

LG und alles Gute
 
Werbung:
Dann bitte hier testen lassen.
Test und Spanien geht bei mir überhaupt nicht zusammen.

Und was soll diese Aussage:

Leukose ist höchst ansteckend....

Suche Dir einen guten TA und laß die Tests durchführen.
BB sowieso und Kotuntersuchung kann auch nicht schaden.
Die Zähne und den Rachen gut ansehen lassen!

Keine Sorge, die Spanier sind hart im nehmen. Er wird es Dir nicht nachtragen:smile:

LG und alles Gute

ich sag ja, entweder hab ich ihn falsch verstanden (wobei ich extra nochmal meinen mann gefragt hab und der mir meine aussage bestätigte) oder er hat sich vertag...er ist in der tat ein sehr guter und erfahrener TA. hmm... ja keks ist ja sehr sensibe, aber nachtragend eh nicht. gott sei dank. ach ich weiß auch nicht mehr weiter...kotuntersuchung hatten wir ja scho 2 mal, aber ja , dann das auch nochmal... man man, dat wird wieder wat...:grummel: hoffe, dass es nich leukose ist...positiv denken...
 
ich schubs mal nochmal...vielleicht hatte jemand ja ähnliches bei seinem kater entdeckt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
997
hemera76
H
phinphin
Antworten
13
Aufrufe
992
phinphin
phinphin
Dove
Antworten
5
Aufrufe
867
a hui hou
A
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben