Kater hyperaktiv?

  • Themenstarter namiyesh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hyperaktivität kater - erziehung - attackieren kater - kätzchen - zusammenführung kater - katze katze - aggresiv - verhalten katze - ängstlich
  • #81
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
A

Werbung

  • #82
Ja, Kartons haben wir auch gerne bei uns rumstehen.. Es wird sich versteckt und geschlafen..

Was genau ist Agility Training?

Wir haben nur eine Terassentuer, wo wir auf den Hinterhof kommen. Sobald da keiner ist, erkundet er auch gerne und gut. Kommt allerdings einer, rennt er schnell wieder in die Wohnung und das gleiche Spiel.nochmal, dann wieder raus. Ich weiss nicht genau, ob es Angst ist.. Der Schwanz war nicht aufgebueschelt.. Er hat nur gezittert.. Wir haben ein Geschirr, was sowohl am.Nacken als auch an der Brust befestigt ist, und eine grosse Hundeleine dazu, damit er genug Freiraum hat, wir aber auch genug spielraum fuers "Notfall-Festhalten" haben. Einen Dekcnekratzbaum und eine Kratzsaeule haben die beiden suessen. Wir sparen gerade fuer ein 3 Kratzbaum.

Also mal ein grosses Blutbild machen lassen?
Unser TA hat das von sich aus gemacht, weil Sammy ja an allem geknabbert hat, ein Stück vom Schnürsenkel abgebissen hat, und zur Beobachtung sowieso so lange beim TA bleiben musste bis das Teil Gottseidank hinten wieder raus kam, ohne Notoperation. Der TA sagte dass das alles und nichts sein kann, ein Nährstoffmangel, Schilddrüsenüberfunktion, Pica-Syndrom usw. War aber Gottseidank nichts von alldem, nur Langeweile.

Anleitungen für das Cat-Agility findet ihr auf YouTube genügend. Wir haben dafür einfach das Equipment für kleine Hunde gekauft😊
IMG_5972.jpeg
IMG_5911.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Echolot, Liesah und 3 weitere
  • #83
  • #84
Fürs Agility noch😊 Es läuft nicht immer gleich, Katzen machen im Gegensatz zu Hunden nur mit wenn sie auch Lust dazu haben😂 Katzen kann man nur motivieren, etwas aufzwingen läuft nicht. Unsere können Sitz, Männchen, Bleib, Hopp um auf unseren Schoß, aufs Sofa oder in den Buggy zu springen und stehen bleiben, dafür schnalze ich mit der Zunge, das ist draußen sehr wichtig….unsere freuen sich richtig wenn wir den Parcours aufbauen, sitzen dann schon brav in ihrem Ring und warten bis es endlich losgeht (Sammy hat erstens immer Bock drauf und macht’s aus Spaß und die anderen 2 wegen der Leckerlies🤣)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Liesah und Mel-e
  • #85
Hi! 👋

Was ist mal mit zeitlichen Füttern? Dann habe ich das Problem, dass er zu der Zeit noch mehr abgeht als sonst...
Was meinst Du damit, nach festen Uhrzeiten füttern oder was?

Er geht ja nur auf die Arbeitsplatte, sobald wir in der Küche stehen oder uns was zu essen machen..
Er will Eure Aufmerksamkeit, die er dann ja auch gleich bekommt. Das verstärkt sein Verhalten. (Aber ich weiss, es geht nicht anders, denn ignorieren kann man es ja auch nicht, ich kenn das. 🙄)

Ayce machen wir gerade, seit einem Monat
Schreib doch mal bitte genau, wann Ihr was und wieviel füttert, ich blick da noch nicht durch. Und wie es beim Futtern dann läuft, wieviele Futterschüsseln habt ihr, essen die Katzen nebeneinander?

Katzengras“ ist ein speziell für Katzen gezüchtetes Gras. Gibt’s im tierfachhandel.
Gibt es oft auch im Blumenladen, ist meine ich eigentlich ein kleineres Cyperngras, dann als Katzengras deklariert.

Hat aber auch gut gezittert..

Der Schwanz war nicht aufgebueschelt.. Er hat nur gezittert..
Zittert er nur mit dem Schwanz/ Rücken? Zusammen mit seinem sonstigen aufgedrehten Verhalten könnte es eine Vorform von Rolling Skin Syndrom sein. Reagiert Euer Kater auch sonst sehr sensibel auf z. B. Windgeräusche, lautere Stimmen, Streit, Deine schlechte Laune etc.?
 
  • #86
Bitte kein
anbieten!

Das ist sehr scharf und durch die Widerhaken bleibt es gern mal im Hals oder weiter unten stecken. Das hat dann schnell mal eine Op zur Folge.
Bitte lieber weiches Gras, Softgras oder Weizen, ganz egal.
Aber nicht die schmalen, scharfen Zyperngrashalme.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und SimbaLuna123
  • #87
Bitte kein

anbieten!

Das ist sehr scharf und durch die Widerhaken bleibt es gern mal im Hals oder weiter unten stecken. Das hat dann schnell mal eine Op zur Folge.
Bitte lieber weiches Gras, Softgras oder Weizen, ganz egal.
Aber nicht die schmalen, scharfen Zyperngrashalme.
Ja, stimmt, das weiss ich. Wenn die Katzen Getreidegräser mögen, dann sollte man lieber das nehmen, da hast Du völlig recht.
(Ich hatte nur in Jahrzehnten noch keine einzige Katze, die diese Gräser angerührt hätte, wohingegen Zyperngras immer gerne genommen wird.)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
913
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
S
Antworten
2
Aufrufe
640
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
36
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
V
Antworten
1
Aufrufe
542
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben