Kater humpelt und frisst kaum

  • Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ballenhaut fressen nichts humpen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Schön dass er futtert.

Könntest du ihn Fieber messen?
 
A

Werbung

  • #22
Geht ein normales Fieberthermometer? Das Ich bei meinen kindern benutze? Würde für meine Kids natürlich ein neues holen :p
 
  • #23
:D
Ja, das geht. Mach am besten ein bißchen was schmieriges dran. :D

Bei Miezen die sich ein wenig beim Fieber messen anstellen, mach ich es wenn sie Ruhen (also nicht aus dem Spiel reissen oder so).
 
  • #24
er ist grad wieder eingeschlafen..
Wir essen jetzt gleich und danach wird ich mal mein Glück versuchen.. :rolleyes:
 
  • #25
Na dann viel Erfolg.

Meist merkt man es den Miezen am Allgemeinbefinden an wenn sie Fieber haben.
 
  • #26
Geht ein normales Fieberthermometer? Das Ich bei meinen kindern benutze? Würde für meine Kids natürlich ein neues holen :p

Wieso brauchst Du ein neues Fieberthermometer - ist doch nicht giftig der Kater? Einfach desinfizieren, fertig!

Und gute Besserung natürlich!
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Das reicht?? Na umso besser :D

Wenn Du sehr pingelig bist, kannst Du das FT noch vor dem rektalen Messen bei der Miez mit einem "Fingerling" (Apotheke) schützen. Und sonst einfach mit Alkohol desinfizieren.
 
  • #29
er ist grad wieder eingeschlafen..
Wir essen jetzt gleich und danach wird ich mal mein Glück versuchen.. :rolleyes:


Er turnte gerade wieder hier ein wenig rum, ich lass das mit dem fiebermessen dann noch. Nur wenn es wieder schlechter geht..
 
  • #30
Guten Morgen zusammen, wollte euch kurz berichten. Meinem kleinen schatz gehts schon viel besser und spielt auch schon wieder mit seiner Lieblings Angel . Er humpelt zwar noch ein wenig,aber tritt mit allen Pfoten schon wieder auf.
Was kann ich denn für die Zukunft tun wenn die Jungs sich wieder raufen? Ich kann ja nicht nach jedem spielen die Kater auf Verletzungen untersuchen. Was kann ich tun das der Grosse nicht immer zu wild ist ? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?
 
  • #31
Schön, dass es dem Kleinen besser geht :)


Da die Minis jetzt immer noch bei ihrer Katzenmutter sein müssen, fehlt ihnen die wichtige Sozialisierungsphase, in der die Katzenmutter auch mal Grenzen gesetzt hätte. (das hatte ich in dem anderen Thread schon geschrieben).

Du selbst kann an dem Verhalten wenig ändern.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
753
Jasmine1998
J
Moonstone
Antworten
2
Aufrufe
673
Moonstone
Moonstone
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dani&Sky
D
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mimiau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben