Kater humpelt und frisst kaum

  • Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ballenhaut fressen nichts humpen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Guten Abend, ich brauche mal dringend Euren Rat.
Einer meiner Kater (10 Wochen, Brüder) humpelt seit ein paar Stunden, nachdem er mit seinem Bruder mal wieder einen sehr "ruppigen" kampf hatte.. Ich habe Ihn darauf hin mal hochgenommen und ihn mir mal genauer angeschaut. An seiner Linken Vorderpfote sieht es aus als wenn da ein Stück Ballenhaut abgeht.Es ist aber keine offene Wunde. (vllt hat sein Bruder ihn dort gekratz ??) Ansonsten kann ich seine Pfote und sein Bein berühren und bewegen ohne das er zuckt ..
Er läuft auch noch durch die Wohnung und will spielen, belastet aber seine Linke Pfote nicht.. gefressen hat er zwar schon etwas aber Leckerlies mag er keine annehmen :eek:
Nun schläft er..
Nun zu meiner Frage:Meint ihr ich kann ihn bis morgen früh erstmal noch beobachten und schauen obs dann besser ist falls nicht bin ich um 8 Uhr direkt beim Tierarzt..
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo.

Ich würde in dem Fall warten wie es morgen früh ausschaut.

Alles Gute!
 
Hallo,

wie sehen die Krallen aus - irgendetwas eingerissen o.ä?

Bist Du Dir sicher, dass er nicht irgendwo runtergefallen ist?
Dass die Ballenhaut abgeht, Du aber keine Wunde siehst - ich kann mir das schwer bildlich vorstellen.

Ich tu mich mit Deiner Frage schwer.
Wenn ich Du wäre, würde ich in der Tierklinik oder beim TÄ-Notdienst anrufen und fragen, ob ich heute noch vorbeikommen oder die Nacht abwarten soll.
 
Wann war die letzte Impfung?

Wenn er ansonsten einen fitten Eindruck macht würde ich wohl auch bis morgen warten. Allerdings ist die Beurteilung via Internet und nur von deiner Beschreibung her natürlich schwierig.
Letztendlich musst du entscheiden, ob die Situation einen Notdienstbesuch notwendig ist.
 
gefressen hat er zwar schon etwas aber Leckerlies mag er keine annehmen :eek:

Dann ist deine Überschrift nicht gut gewählt und ich würde ehrlich gesagt nicht jetzt zum Notdienst fahren. Er ist für mich kein Notfall, der einmal dort, vsl. auch bleiben muss.

Denn: Nachtschichten in Tierkliniken machen nämlich nicht viel mehr als zu stabilisieren und ein Tier vorerst bis am nächsten Tag möglichst am Leben zu erhalten. Diagnostik wird von der Tagschicht betrieben.
 
Wann war die letzte Impfung?


Die beiden wurden am Freitag gegen Katzenseuche/schnupfen geimpft. müssen in 4 Wochen zur Nachimpfung..


Wie gesagt er hat mit seinem Bruder getobt (da geht's manchmal echt zur Sache) hat dann geschlafen und nachdem aufstehen habe ich gesehen das er humpelt.. Er lief danach noch durch die Wohnung, war aufm Klo und hat ein wenig gefressen..Nun schläft er wieder..

Wenn ich mit den beiden alleine wäre, wäre es garkein Problem jetzt in die Klinik zu fahren. Mein Mann ist aber auf Nachtschicht und ich habe noch zwei Kinder die schlafen..

Ich denke ich werde bis morgen früh abwarten und heute Nacht im Wohnzimmer auf der Couch schlafen, um ihn etwas besser unter Beobachtung zu haben..
 
Guten Morgen zusammen, nach einer für mich unruhigen Nacht für die Jungs aber wohl eher einer normalen Nacht, musste ich leider heut früh feststellen das mein kleiner immer noch humpelt :(
Er war schon aufm Klo aber fressen tut er nur leckerlies ..
Ich werde also gleich mit ihm zum Ta gehen .
Nun habe ich noch ne Frage? Soll ich den Bruder auch mit nehmen? So als seelische Unterstützung oder wäre das nur unnötiger Stress?
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben :oops:
 
Werbung:
wenn es geht nehm ich immer gern beide mit denn wenn einer wieder kommt und nach TA riecht ist hier die Hölle los.

Gute Besserung für den Zwerg :)
 
Ich denke auch das ich beide mit nehme zumal der Grosse Bruder nicht von seinerseits weicht...
Wollte nur mal hören wie ihr das so macht..;)
 
  • #10
Dann pack sie gut ein, weil der kleine Körper die Impfnachwirkungen verarbeiten muss. Der Transport bedeutet auch Stress.

Achte darauf, dass sie sich nicht verkühlen.
 
  • #11
Dann pack sie gut ein, weil der kleine Körper die Impfnachwirkungen verarbeiten muss. Der Transport bedeutet auch Stress.

Achte darauf, dass sie sich nicht verkühlen.

Wir haben 2 kuschel decken in denen sie sich immer einbuddeln die nehmen wir mit. Der Arzt ist zum Glück nur 6 Häuser weiter ..
 
  • #13
Dann dauert das Einpacken in den Kennel ja fast länger als der Gang zum TA :D

Alles Gute für den Knirps!

Neee zum Glück geht das flott ,hab die box schon hier stehen und die beiden sind sie schon fleißig am bespielen . Vor der Impfung am Freitag Hab ich die box auch schon etwas eher hingestellt und es gab keine probleme :rolleyes:
 
  • #14
Ich würde weder Cortison noch Schmerzmittel geben lassen, solange es keine gesicherte Diagnose gibt, bzw. ganz ausgeschlossen werden kann, daß es eine Folge der Impfung ist (Kitten-Limping-Syndrom).

Immerhin sind die kleinen jetzt sowieso ziemlich belastet durchs Impfen. Gegen was wurde das gemacht?


Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
So wir kommen gerade vom Arzt.
Diagnose >>> Der große Bruder hat zugebissen und es hat sich etwas entzündet.Zusätzlich hat er Fieber..
Mein kleiner muss nun Antibiotikum nehmen :-(
Zum Glück bin ich zum Arzt und hab nicht noch was abgewartet :(

Die nächsten 2-3 Tage muss der große nun wohl alleine toben .. :p
 
  • #16
Gute Besserung.

Ggf. wäre Traumeel noch empfehlenswert.
 
  • #17
Das gleiche hatte ich die Tage auch. Katze humpelte nur leicht, TA nichts gefunden, Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Dann nach 2 Tagen leichtes Fieber und AB. Danach wieder alles supi. TA vermutete eine leichte Bissverletzung beim Raufen.
Gute Besserung
 
  • #18
  • #19
Morgen schaut es sicher schon viel besser aus. ;)
 
  • #20

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
738
Jasmine1998
J
Moonstone
Antworten
2
Aufrufe
663
Moonstone
Moonstone
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dani&Sky
D
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mimiau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben