Kater hat wahrscheinlich eine Allergie... :(

  • Themenstarter sapphire&penny
  • Beginndatum
  • #21
Hab jetzt Panacur bekommen... mal sehen ob's hilft.

Ich versteh das voll nicht, der DF ist so gut wie weg :confused: und jetzt doch Giardien? :oha:
 
A

Werbung

  • #22
Das hab ich auch schon gedacht, das blöde ist nur das einzige Futter bei dem er bist jetzt keinen Durchfall hatte ist das doofe Royal Canin mit dem Reis :rolleyes:
 
  • #23
Ach mist. Hab gerade Panacur (Suspension) übers Futter gegeben, hingestellt, keiner hat's gefressen. :( Wie krieg ich das Zeug in die Katzen rein?
 
  • #24
Ach mist. Hab gerade Panacur (Suspension) übers Futter gegeben, hingestellt, keiner hat's gefressen. :( Wie krieg ich das Zeug in die Katzen rein?

Mäulchen auf, Tablette rein (möglichst weit nach hinten) und Katze zum schlucken animieren. Wenn es Paste ist, Spritze ins Mäulchen und abdrücken.:D
 
  • #25
Ich habe auch nicht irgendwelche Globuli gegeben, sonder bin zu einer Apotheke gegangen, welche eine eigene Abteilung für Homeopathie hat und dafür bekannt ist, dass sie diesen Schwerpunkt hat.
Und dort habe ich mich beraten lassen und habe den Tierarzt bei der Behandlung natürlich in Kenntnis gesetzt, dass ich das gebe.

Grüße
 
  • #26
Manno, beim Kater funktionierts ja halbwegs, aber in Penny kriege ich dieses Zeug (Panacur) beim besten Willen nicht rein :( Habens gestern versucht mit der Spritze ins Maul zu geben, die Soße war im Endeffekt überall aber nicht in der Katze. Sogar im ganzen Gesicht/Auge hatte sie was :(

Werd heute mal den TA anrufen. Vielleicht kann er mir Tabletten geben. (Mit Tabletten hatte ich noch nie Probleme bei ihr... aber dieses flüssige...) Naaaja!
 
  • #27
Habe jetzt Tabletten, aber vielen Dank auch für den Handtuch-Trick, hatten wir so nicht ausprobiert.

Bei Penny kommt halt auch noch dazu, dass sie sich jetzt schon seit Wochen mit Halsentzündung und Schluckbeschwerden rumquält (mal mehr mal weniger schlimm, leider immer scheinbar unabhängig von der Behandlungsmethode... haben schon viel durch :( ) so dass sie eben auf alles was ihr ins Maul gesteckt wird doppelt allergisch reagiert.

Heute früh hat sie auch noch gebrochen und wollte dann kein Frühstück (Nebenwirkungen vom Panacur falls wir doch was reingekriegt haben?). Das kann ja heiter werden noch hier. :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

franzi1502
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
SimbaLuna123
  • SimbaLuna123
  • Allergie
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
I
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
steinhoefel
steinhoefel
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben