Futtermittelallergie

  • Themenstarter SimbaLuna123
  • Beginndatum
SimbaLuna123

SimbaLuna123

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2022
Beiträge
6.026
Hallo zusammen, unser Sammy, 10 Monate alter Neva-Kater bekommt leider von allem wo Hühnchen mit dabei ist Durchfall bzw. weichen Kot. Zur Zeit füttern wir seit er aus der Tierklinik wieder zu Hause ist Royal Canin sensitivity Control (seit letzten Freitag). Ab nächster Woche sollen wir Monoprotein Pferd, Lamm usw. probieren, sprich erst mal eine Mahlzeit damit ersetzen und wenn eins vertragen wird nach einiger Zeit die nächste Sorte hinzunehmen. Zur Zeit füttern wir Granatapet, doch die haben kein Monoprotein Pferd. Hat jemand von euch einen Tipp welcher Hersteller gutes Nafu hat? Hab mich im Internet schon schlau gemacht, aber egal ob Cats Finefood usw. haben nicht die besten Bewertungen (cats finefood Monoprotein teilweise mit Knochensplitter und somit für den Müll...) Der TA empfiehlt Vet Concept, das leuchtet uns aber so gar nicht ein. Liebe Grüße Veronika&Cats
 
A

Werbung

Pferd und Lamm gibt es jeweils auch bei Mjamjam als Monoprotein, unter "reiner Fleischgenuss". Hat meine Katze gerne gemocht. Schau vielleicht auch mal bei Sandras Tieroase, die haben eine gute Auswahl an Nassfutter, das für eine Ausschlussdiät geeignet ist.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Ich glaube wichtig ist auch, ob da Bindemittel drin sind. Meines Erachtens hat Tasty Cat keine Bindemittel. Man sollte aber nicht wöchentlich wechseln.. Das braucht alles seine Zeit und das Nassfutter, was dazu kommt, sollte schon einige Wochen beibehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Monoprotein Pferd ohne Bindemittel gibt es von The Good Stuff, damit haben wir die Ausschlussdiät gemacht.

Vet Concept enthält Bindemittel, Tasty Cat meines Wissens auch

Wenn es aber bei euch schon sicher ist, dass es am Huhn liegt, dürften Bindemittel aber ja kein Problem darstellen

Dann würde ich mal nach Monoprotein bei Sandras Tieroase schauen. Dort kann man auch immer nachfragen, wenn man unsicher ist. Mein Dexter hat eine Rindunverträglichkeit und dann hab ich dort z.B. nachgefragt, welche TastyCat-Sorten garantiert rindfrei sind und habe sofort eine nette Antwort bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Monoprotein Pferd ohne Bindemittel gibt es von The Good Stuff, damit haben wir die Ausschlussdiät gemacht.

Vet Concept enthält Bindemittel, Tasty Cat meines Wissens auch

Wenn es aber bei euch schon sicher ist, dass es am Huhn liegt, dürften Bindemittel aber ja kein Problem darstellen

Dann würde ich mal nach Monoprotein bei Sandras Tieroase schauen. Dort kann man auch immer nachfragen, wenn man unsicher ist. Mein Dexter hat eine Rindunverträglichkeit und dann hab ich dort z.B. nachgefragt, welche TastyCat-Sorten garantiert rindfrei sind und habe sofort eine nette Antwort bekommen

Good stuff.. Danke!! Ich verwechselt das immer mit Tasty cat.. Das werde ich mir auch merken
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Monoprotein Pferd ohne Bindemittel gibt es von The Good Stuff, damit haben wir die Ausschlussdiät gemacht.

Vet Concept enthält Bindemittel, Tasty Cat meines Wissens auch

Wenn es aber bei euch schon sicher ist, dass es am Huhn liegt, dürften Bindemittel aber ja kein Problem darstellen

Dann würde ich mal nach Monoprotein bei Sandras Tieroase schauen. Dort kann man auch immer nachfragen, wenn man unsicher ist. Mein Dexter hat eine Rindunverträglichkeit und dann hab ich dort z.B. nachgefragt, welche TastyCat-Sorten garantiert rindfrei sind und habe sofort eine nette Antwort bekommen
Lieben Dank, das werde ich gleich mal bestellen. Super, danke für den tollen Tipp🙂🙏
 
Pferd und Lamm gibt es jeweils auch bei Mjamjam als Monoprotein, unter "reiner Fleischgenuss". Hat meine Katze gerne gemocht. Schau vielleicht auch mal bei Sandras Tieroase, die haben eine gute Auswahl an Nassfutter, das für eine Ausschlussdiät geeignet ist.
Mjamjam hatte ich das ganze Sortiment, da Sammys Züchterin das im Starterpaket drinnen hatte, hab mir dann eine ganze Fuhre bestellt, wurde aber warum auch immer nicht besonders gut angenommen und somit durfte sich das Tierheim darüber freuen. Gleich wie Sandras Schmankerl, das mag gar keiner der 3 Katzen, mit Ausnahme von Rind, und das mag auch nur Felix. Lieben Dank und ich mach mich mal ans Bestellen bei Sandras Tieroase🙂
 
Werbung:
Du könntest auch noch Fellicita Monoprotein Kaninchen testen, das wird hier ganz gern gemocht.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Ich glaube wichtig ist auch, ob da Bindemittel drin sind. Meines Erachtens hat Tasty Cat keine Bindemittel. Man sollte aber nicht wöchentlich wechseln.. Das braucht alles seine Zeit und das Nassfutter, was dazu kommt, sollte schon einige Wochen beibehalten werden.

Du könntest auch noch Fellicita Monoprotein Kaninchen testen, das wird hier ganz gern gemocht.
Herzlichen Dank, das habe ich gleich noch mitbestellt bei Sandras Tieroase🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
So, Bestellung bei Sandras Tieroase ist erledigt, ein herzliches Danke für eure wertvollen, hilfreichen Tipps🙂🙏

Hab von Tasty Cat Monoprotein Lamm,
von Fellicita Monoprotein Kaninchen und Monoprotein Ente und von Goodstuff Monoprotein Pferd bestellt. Bin schon gespannt wie es Sammy schmeckt und was er davon verträgt. Bei Pferd wissen wir es ja schon vom TA, da kann schon mal nix passieren😊
 
  • #12
Monoprotein Pferd ohne Bindemittel gibt es von The Good Stuff, damit haben wir die Ausschlussdiät gemacht.

Vet Concept enthält Bindemittel, Tasty Cat meines Wissens auch

Wenn es aber bei euch schon sicher ist, dass es am Huhn liegt, dürften Bindemittel aber ja kein Problem darstellen

Dann würde ich mal nach Monoprotein bei Sandras Tieroase schauen. Dort kann man auch immer nachfragen, wenn man unsicher ist. Mein Dexter hat eine Rindunverträglichkeit und dann hab ich dort z.B. nachgefragt, welche TastyCat-Sorten garantiert rindfrei sind und habe sofort eine nette Antwort bekommen
Hallo wieder mal, ich möchte ein kurzes Feedback geben zu deinem super Tipp😀 The Good Stuff Pferd wird super vertragen, ich bin so erleichtert und alle 3 fressen es richtig, richtig gerne. Ist zwar etwas teuer wenn es auch die anderen 2 futtern, aber so kann ich AYCE füttern. Danke vielmals für deinen Rat🙏
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #13
Good stuff.. Danke!! Ich verwechselt das immer mit Tasty cat.. Das werde ich mir auch merken
Kurzes Feedback😊 the Good Stuff Pferd wird super vertragen und scheint auch mega lecker zu schmecken. Sogar unser kleines Kitten (unser süßer Neuzugang) mit 15 Wochen verträgt es super obwohl er bis jetzt nur andere Marken bekommen hat bei der Züchterin. Danke nochmal🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shy
  • #14
Kurzes Feedback😊 the Good Stuff Pferd wird super vertragen und scheint auch mega lecker zu schmecken. Sogar unser kleines Kitten (unser süßer Neuzugang) mit 15 Wochen verträgt es super obwohl er bis jetzt nur andere Marken bekommen hat bei der Züchterin. Danke nochmal🙏
Ich hab noch ein Good stuff Pferd hier vielleicht mag mein Dickerchen das ja auch
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • #15
Hallo wieder mal, ich möchte ein kurzes Feedback geben zu deinem super Tipp😀 The Good Stuff Pferd wird super vertragen, ich bin so erleichtert und alle 3 fressen es richtig, richtig gerne. Ist zwar etwas teuer wenn es auch die anderen 2 futtern, aber so kann ich AYCE füttern. Danke vielmals für deinen Rat🙏
Super, das freut mich. Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Huhn oder am Bindemittel. Ich würde dann demnächst mal schauen, ob er auch ein anderes Monoprotein-Futter verträgt. Von Good Stuff gibt es ja auch Rind. Hier im Forum gibt es auch eine Liste mit Futter ohne Bindemittel.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #16
Super, das freut mich. Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Huhn oder am Bindemittel. Ich würde dann demnächst mal schauen, ob er auch ein anderes Monoprotein-Futter verträgt. Von Good Stuff gibt es ja auch Rind. Hier im Forum gibt es auch eine Liste mit Futter ohne Bindemittel.
Könntest du den Link mal posten?
 
  • #18
Super, das freut mich. Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Huhn oder am Bindemittel. Ich würde dann demnächst mal schauen, ob er auch ein anderes Monoprotein-Futter verträgt. Von Good Stuff gibt es ja auch Rind. Hier im Forum gibt es auch eine Liste mit Futter ohne Bindemittel.
Am Huhn liegt es mal ganz sicher, denn er verträgt auch kein rohes oder gekochtes Hühnchen, das selbe trifft auch auf Rind und Kalb zu. Deswegen ist das von the good Stuff die einzige Sorte was ich geben kann
 
  • #19
Ich hab noch ein Good stuff Pferd hier vielleicht mag mein Dickerchen das ja auch
Ja Probier mal, es scheint nämlich wirklich gut zu schmecken. Sogar unsere ältere Luna, die Mäkeltante des Hauses frisst das mit Freude😊
 
  • #20
Von MACs gibt es auch noch Pferd - sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter:

5 + 1 gratis! 6 x 200 g MAC´s Cat Mono Sensitive kaufen | zooplus

MAC's Superfood for Cats Adult Monoprotein Pferd kaufen | zooplus


Unsere Shiva hat auch eine Geflügel Allergie und viele Jahre MACs Mono Kanninchen als TroFu gefressen.

MAC's Superfood for Cats Adult Monoprotein Kaninchen | zooplus


Inzwischen sind wir umgestiegen auf Wilderness von Fressnapf:

REAL NATURE WILDERNESS Adult Fresh Water Fisch 300 g

REAL NATURE WILDERNESS Pure Herring Adult 300 g

Vielleicht passt ja was davon für Euch
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und miss.erfolg

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pieper
P
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
743
nemaira
nemaira
Oonalaily
Antworten
0
Aufrufe
431
Oonalaily
Oonalaily
T
Antworten
8
Aufrufe
22K
Tweety1977
T
LadyComatose
Antworten
10
Aufrufe
724
LadyComatose
LadyComatose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben