Kater hat seinen oberen rechten Reisszahn verloren!

  • Themenstarter Luna2005
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So, mein TA ist fachlich super, aber an der Kommunikation hapert es machmal.. Das war erst die Voruntersuchung... Mittwoch geht es los.. hat evtl. jemand einen Tip, wie ich einen Freigänger, der sonst die ganze Nacht unterwegs ist von 18 Uhr abends bis morgens 8 Uhr nüchtern halte? Er frisst keine Mäuse. Sperre ich ihn ein, wird er mir die Wohnung zumarkieren! Wir haben Biodor usw. Aber glaubt mir, ich weiß aus Erfahrung, den gesamten Geruch bekommt man nicht heraus, wenn man es nicht gleich sieht und beseitigt, gerade aus Sofa etc.. und wir sollten zu der Zeit schlafen..

Es nutzt ja nichts, er muss. Dann sperr ihn ins Bad ein, da bekommst du es besser weggeputzt.

Wenn er nur nachts Freigänger ist, würde ich versuchen, den OP Termin am Spätnachmittag zu machen.

Und wenn du das alles nicht möchtest, gib ihn am Vorabend beim Tierarzt ab.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Einige meiner Mäuse haben auch - für mich plötzlich - ihre Reißzähne verloren. Bei meinem älteren Katertier war die Wurzel noch drin (war ohne Röntgen erkennbar) und wurde ihm dann unter Narkose (Inhalationsnarkose) entfernt.

Bei Käferchen war der Zahn weg und ich hab das gar nicht bemerkt - da war nichts in der Wunde und der Zahn blieb verschwunden. Da war also überhaupt gar nichts zu tun.

Und bei Würmchen war ein Zahn mal angeknackst und auch der wurde unter Inhalationsnarkose entfernt.

Die Mäuse überstehen das super. Mein Katertierchen hat mittlerweile nur noch einen einzigen Zahn - der untere linke Schneidezahn - und kommt damit wunderbar zurecht.


Und was war die Ursache all dieser "Erscheinungen"?
 
  • #23
[2 TAG UOTE=tiha;5736596]Es nutzt ja nichts, er muss. Dann sperr ihn ins Bad ein, da bekommst du es besser weggeputzt.

Wenn er nur nachts Freigänger ist, würde ich versuchen, den OP Termin am Spätnachmittag zu machen.

Und wenn du das alles nicht möchtest, gib ihn am Vorabend beim Tierarzt ab.[/QUOTE]

Ja, das werde ich versuchen, tagsüber alleine im Haus kennt er und da passiert meist Nichts .. Hatte ich auch schon überlegt (sie machen OP-Termine eigentlich nur morgens, klar nachmittags ist die Laufkundschaft da), ich werde es trotzdem mal anfragen.. ansonsten bleibt nur einsperren.. :( Oh Gott, anschließend werde ich erstmal versuchen müssen sein Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.. Er hasst mich heute schon! (2 TA-Termine innerhalb ein Woche war zuviel für das Sensibelchen.)
 
  • #24
Ja, das werde ich versuchen, tagsüber alleine im Haus kennt er und da passiert meist Nichts .. Hatte ich auch schon überlegt (sie machen OP-Termine eigentlich nur morgens, klar nachmittags ist die Laufkundschaft da), ich werde es trotzdem mal anfragen.. ansonsten bleibt nur einsperren.. :( Oh Gott, anschließend werde ich erstmal versuchen müssen sein Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.. Er hasst mich heute schon! (2 TA-Termine innerhalb ein Woche war zuviel für das Sensibelchen.)

8 Std. nüchtern reicht für eine OP. Rechne einfach zurück und schau, ob du mit dem TA verhandeln kannst.
 
  • #25

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
19
Aufrufe
79K
Amonet
Amonet
J
Antworten
58
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Dosi-76
Antworten
6
Aufrufe
4K
Spinne
S
T
Antworten
15
Aufrufe
6K
biveli john
biveli john
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben