Kater hat seine 5 minuten?! Oo

• Themenstarter Themenstarter Svandolf
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich jetzt auch noch ne Frage in den Raum stellen? 🙂
Meine beiden haben ihre 5 Minuten nämlich auch, eigentlich jeden tag, das Problem ist auch ehr, das es meist nicht 5 sondern 60 Minuten sind und das ganze Nachts um 1, 2 Uhr stattfindet.

Dann laufen sie wie ne Elefantenherde durch die Wohnung, knurren und fauchen rennen über die Möbel und wenn ich im bett grad im weg liege bekomm ich auch mal 8 Katzenpfoten mit krallen ins gesicht ^^

Das ganze findet auch echt nur dann statt wenn der papa also ich das Licht aus macht und schlafen will ^^
Wenn ich abends noch am rechner sitz oder sonst was mach schlafen sie wie steine XD

Würd mich alles nur ansatzweise stören, allerdings ist das ganze doch recht laut, grade wenn sie mal wieder was umwerfen oder mit volldamp irgendwo vor brettern....
Und meine Nachbarn finden das mitsicherheit auf dauer nicht so lustig.

Hab schon versucht sie mit futter zu bestechen, funktioniert aber nur solange sie dan fressen, danach wird weiter getobt....

Gibts da nen paar Tipps wie ich diese "Topzeit" wenigstens auf den tag statt der Nacht "verlegen" kann?

Danggö 😀

P.S.: Ach machmal denke ich die beiden wollen sich zerfleischen, spielen die wenn sie jung sind immer etwas häftiger oder verstehn sie sich doch nicht so gut wie ich bisher denk? ^^

A

Werbung

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Mit 360 km/h Rennen sie wie die verrückten durch die Bude....Ohne Rücksicht auf Verluste.

Zanken sich - Lieben sich. Und jaulen oft ganz fürchterlich, vor allem mein Dicker.

Manchmal denkt er es ist lustig mal das ganze Haus zu unterhalten. Naja son bißchen Miau kann ja jeder ertragen, aber sein gejaule ruft in mir Fantasien hervor ob man nicht doch die Stimmbänder...nein nein ich spreche diesen Satz nicht aus.

Und diskutieren müssen sie auch immer. Besucher die keine Katzen haben verstehen nicht warum ich mit ihnen rede *lol

Also 5 Minuten sind schon normal(auch wenn sie oft länger dauern), auch lustig anzusehen, aber ich hätte auch gerne nen Tipp es von der Nacht auf den Tag legen zu können.

Jetzt liegen sie beide wie erschlagen auf ihren Lieblingsplätzen und pennen...

Meiner hat seine 5 Minuten auch stets nach dem Abendessen. Mir scheint, er hat sich tagsueber gut ausgeruht und durch das Essen einen absoluten Energieschub. Ein Vergleich: Bei Kindern kann man sowas unmittelbar nach Schokoladengenuss bebachten, die werden dann auch immer so unertraeglich zappelig und quatschig!

Wahrscheinlich sind meine deswegen Teilzeit Freigänger weil sie sich draußen Nachts richtig auspowern können.Und ich meine Mütze Schlaf bekomme sie mich Pünktlich um 5 Uhr wecken damit ich nicht zu spät zur Arbeit kam.
Auch heute haben sie mich um 5 geweckt habe sie gefüttert und bin noch mal in die Koje.Da ich bei angelehntem Fenster schlafe kommen sie Zwischendurch mal rein ausruhen.Oder pennen gleich mit.

Wieviele Katzen hast Du? Wie alt ist Dein Kater und wie lange hast Du ihn?

Hallo, danke für die Nachfrage: ich hab einen Kater, der ist jetzt knapp 1 3/4 Jahre alt. hab ihn mit 4 Monaten bekommen. Kastriert ist er schon ne ganze Weile. Und eigentlich ist er ein total Verschmuster und Lieber. ABer ab und zu hat ers auf mich oder ab und zu auf Besuch abgesehen. Meinen Freund lässt er seltsamerweise in Ruhe, obwohls der ab und zu auch verdient hätte :smile:

Hallo - ich bin zwar neu hier und das ist mein erstes Posting. Aber ich bin mit Katzen groß geworden und auch jetzt haben wir wieder 2 Mädels. Diese haben auch ihre FÜNF Minuten :pink-heart: Und da müssen sämtliche Türen in der Wohnung geöffnet sein, weil sie über Couch, Tisch, Stuhl, Anrichte, Bett usw. rasen. Die Schwänze sind buschig und das ganze geht lautlos vor sich. Einmal ist Lilli die Gejagte, dann wieder umgekehrt. Wir genießen das dann und lachen uns echt halbtot. Unsre beiden Mädels sind Geschwisterchen und ca. 10 Monate mittlerweile alt. Wir haben sie mit ca. 9. Wochen bekommen. Also keine Sorge, eure Katze würde es genauso tun, wenn sie eine Spielkameradin hätte. Jetzt muss halt wohl die Freundin dran glauben. Sie soll ihr einfach mal hinterher rennen und sie dann kraulen. Das macht ihr dann richtig Spaß und sie wird es lieben! Das kann man dann wiederholen, bis eure Katze genug hat und erschöpft in der Ecke - sprich Couch oder Kratzbaum - liegt... :yeah:

Werbung:
ABer ab und zu hat ers auf mich oder ab und zu auf Besuch abgesehen. Meinen Freund lässt er seltsamerweise in Ruhe, obwohls der ab und zu auch verdient hätte :smile:

Dein Freund hat ihm wahrscheinlich irgendwann mal gezeigt, wo der Hammer hängt. 😉 Es reicht oft auch schon, wenn man konsequent laut "AUAAA!" schreit, wenn der Kater zu fest zupackt.

Zum Thema kastrierter Kater - bei meinem Grisu sieht man je nach Position und Lichteinfall die Bömmels auch noch recht deutlich, obwohl er kastriert ist und keine Implantate hat 😉 :

Zum Thema kastrierter Kater - bei meinem Grisu sieht man je nach Position und Lichteinfall die Bömmels auch noch recht deutlich, obwohl er kastriert ist und keine Implantate hat 😉 :

recht deutlich??? 😀
Ich würd das ja ehr überdeutlich nennen ^^

@willy1o:
Hab ich das richtig verstanden das die Fenster auf Kipp stehen und sie dadurch reinklettern?
Wenn es mal windig ist wie heute (zumindest bei uns) kann das ganz ganz böse folgen haben.
Die Katze meiner tante ist auch mal durch nen gekipptes Fenster geklettert und wohl irgendwie weg und nach unten gerutscht oder das fenster zu wie auch immer.
Jedenfalls war sie danach halb gelähmt und wurde letzten endes eingeschläfert...

Darf ich jetzt auch noch ne Frage in den Raum stellen? 🙂
Meine beiden haben ihre 5 Minuten nämlich auch, eigentlich jeden tag, das Problem ist auch ehr, das es meist nicht 5 sondern 60 Minuten sind und das ganze Nachts um 1, 2 Uhr stattfindet.

Dann laufen sie wie ne Elefantenherde durch die Wohnung, knurren und fauchen rennen über die Möbel und wenn ich im bett grad im weg liege bekomm ich auch mal 8 Katzenpfoten mit krallen ins gesicht ^^

Das ganze findet auch echt nur dann statt wenn der papa also ich das Licht aus macht und schlafen will ^^
Wenn ich abends noch am rechner sitz oder sonst was mach schlafen sie wie steine XD

Würd mich alles nur ansatzweise stören, allerdings ist das ganze doch recht laut, grade wenn sie mal wieder was umwerfen oder mit volldamp irgendwo vor brettern....
Und meine Nachbarn finden das mitsicherheit auf dauer nicht so lustig.

Hab schon versucht sie mit futter zu bestechen, funktioniert aber nur solange sie dan fressen, danach wird weiter getobt....

Gibts da nen paar Tipps wie ich diese "Topzeit" wenigstens auf den tag statt der Nacht "verlegen" kann?

Danggö 😀

P.S.: Ach machmal denke ich die beiden wollen sich zerfleischen, spielen die wenn sie jung sind immer etwas häftiger oder verstehn sie sich doch nicht so gut wie ich bisher denk? ^^

- Wir haben mittlerweile ein Ritual mit unseren Mädels: Sie werden abends wach gehalten - wir spielen und fordern sie ein bissel. Danach gibts Futter - und dann ins Schlafi:omg:
Eine legt sich gleich hin, die Friedo, die andere - die Lilli - braucht noch ein Weilchen, aber dann ist auch sie schachmatt und legt sich bis mind. 5h in der Früh schlafen. Zumindest hören wir nix mehr von den beiden.
Wir haben sowohl Kratzbaum, Wassernapf und Schlafkörbchen nachts im Zimmer. Morgens wecken Sie uns dann mit schnurri und kitzeln im gesicht. Wenn ich mich aber umdreh und noch meine Ruhe möchte, legt sie sich neben mich und schnurrt nochmal. Meist schläft sie dann nochmal bis halb sieben ein. Natürlich gibt es auch mal ne unruhigere Nacht. Aber diese sind gaaanz selten mittlerweile.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel weiterhelfen

LG:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
die vier Mädels

- Wir haben mittlerweile ein Ritual mit unseren Mädels: Sie werden abends wach gehalten - wir spielen und fordern sie ein bissel. Danach gibts Futter - und dann ins Schlafi:omg:
Eine legt sich gleich hin, die Friedo, die andere - die Lilli - braucht noch ein Weilchen, aber dann ist auch sie schachmatt und legt sich bis mind. 5h in der Früh schlafen. Zumindest hören wir nix mehr von den beiden.
Wir haben sowohl Kratzbaum, Wassernapf und Schlafkörbchen nachts im Zimmer. Morgens wecken Sie uns dann mit schnurri und kitzeln im gesicht. Wenn ich mich aber umdreh und noch meine Ruhe möchte, legt sie sich neben mich und schnurrt nochmal. Meist schläft sie dann nochmal bis halb sieben ein. Natürlich gibt es auch mal ne unruhigere Nacht. Aber diese sind gaaanz selten mittlerweile.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel weiterhelfen

LG:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
die vier Mädels

Mhh das klingt gut 😀
Werd ich ab morgen mal ausprobieren, jetzt schlafen sie schon seit nen paar Stunden ^^

Nach ihrer Nächtlichen tobestunde um 2, 3 Uhr penen die beiden durchaus bis 10 Uhr wenn mein Wecker nicht klingelt.
Sobald sie den hören wissen sie es gibt frühstück und lassen mich keine 5 Minuten länger schlafen 😀
Verschölafen werd ich also nicht mehr ^^

Nur halt die nächtlichen tobestunden sind ein wenig anstrengend wenn man dann auch noch am nächsten tag um 6 bei der arbeit sein muss ^^

Naja ich werds mal probieren die beiden aus zu powern 😉
Danke 🙂

Bitte - gerne.
Ja Micha, ich kann sehr gut verstehen, dass es langsam anstrengend wird. Und eine Mütze Schlaf braucht jeder, und wenn wir bedenken, dass unsere Lieblinge sich 18 Std. Schlaf nehmen incl. dösen, kommen wir schlecht weg dabei 🙁

Nur Mut, es kann eine Eingewöhnzeit benötigen, wie bei den Kindern auch. :pink-heart:

Aber ehrlich, man muss ja als Dosenöffner/In auch an sich denken.

Notfalls auch mal ernsthaft das Wort RUHE aussprechen. Sie dürfen ruhig merken, dass es dir ernst ist. Dann kommen sie bestimmt bei dir schnuffeln.

Ich wünsch dir ein ruhiges Nächtle

LG :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
die vier Mädels aus dem Schwarzwald

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja nu sind sie wieder wach und fangen an zu toben ^^

Toll und ich wollte schlafen gehen 😀

Naja heiß es jetzt halt erstmal um meine babys kümmern ^^

Ne momentan hab ich 2 Wochen urlaub, vondaher ist mir das egal, aber wenn man seit 4 Wochen alle 3 Stunden aufwacht und das jede nacht fängt selbst Mann sich irgendwann an Cremchens und co ins gesicht zu klatschen auf der hoffnung das der Placeboeffeckt ausreicht 😀

Wild Cats 🙂

Wünsch dir mal viel Geduld und trotzdem ne Mütze Schlaf.
Und das mit dem Balkon, können wir ja morgen noch bequatschen. Wenn du magst :pink-heart:

Klar, ich werd morgen mal nen paar Bilder knipsen 🙂
Muss meine beiden eh noch vorstellen da kann ich auch gleich noch den Balkon mit hochladen ^^

naja ich werd die monster jetzt mal müde-niesieren ^^ damit ich auch glauch schlafen kann 😀
Wenns klappt sei dir auf ewig gedankt, dann brauch ich zuindest über abdeckstifte und co. nicht mehr nachdenken 😀

Klar, ich werd morgen mal nen paar Bilder knipsen 🙂
Muss meine beiden eh noch vorstellen da kann ich auch gleich noch den Balkon mit hochladen ^^

naja ich werd die monster jetzt mal müde-niesieren ^^ damit ich auch glauch schlafen kann 😀
Wenns klappt sei dir auf ewig gedankt, dann brauch ich zuindest über abdeckstifte und co. nicht mehr nachdenken 😀

;-))

Schlaf gut:pink-heart:

Meine beiden haben immer ihre 5 min. wenn ich von der Arbeti nach Hause komme , Da darf ich mich noch schnell umziehen und mal kurz kraulen und dann geht es los .
Nach 15 min. wenn die 5 min. rum sind gibts abendessen für uns alle , danach wird noch etwas gekrault und verdaut und so 2 std. später haben die wieder ihre 5 min. Teil II.
Am Wochenende oer wenn ich urlaub habe habe ich beobachtet das sie ihre 5 min. mind. 4 x am tag haben.
Nach aussagen meiner Mutter wenn die beiden bei meinen Eltern sind. Rennen die ganz lieb und spielen warum aber mitlerweile meine und die Fenstebänke von meinen Eltern alle abgeräumt sind ?
Bei den Rumgerenne und usw. da spiele ich auch machmal mit . katze fangen und antipsen . Oder mit dem Klappermäusen werfen usw. Ich wäre echt traurig wenn die ihre 5 - 15 min. nicht hätten das ist immer ein spaß für uns.
Vor dem schalfen gehen gibt es die kurze Version der 5 min. da sind es nur 10 min. und dann ist schluss und es wird geschlafen naja manchmal. dafür geht es morgens erst mal mit Galopp durch die Wohnung gucken ob ich auch alle Rollos hochmache und am SchafziRollo schnuppern wenn das fenster auf ist:smile:

Werbung:
@ micha... ? hat das nicht so gut geklappt?

@p v.duernten: Ja ich würde auch was sehr vermissen, wenn sie ihre 5 Minütchen nicht über die Tage hätte :pink-heart:

Das kommt mir nur zu bekannt vor, nur dass es bei mir eben nur eine Stubentigerin ist. Sie rollt sich abends noch schön im Bett neben uns zusammen (meist in meiner Armbeuge) und schläft... irgendwann merke ich dann schon, dass sie aufsteht und dann bin ich auch schon fast wach, weil ich weiß, was dann kommt. Unser Flur ist ein paar Meter lang und daher wunderbar um so richtig mit vollem Karacho aufm Laminat entlang zu schlittern. Sie führt sich dann auf wie ein Mann 🙂aetschbaetsch2🙂 den man vor eine Plastikplane mit Schmierseife stellt :omg:

Manchmal jagt sie auch ihre Spielmaus durch den Flur oder die Schuhe!!!! Aber wirklich was dagegen tun kann ich nicht, schließlich hat sie genügend Zeit, sich gründlich auszuschlafen, wenn die Dosis auf Arbeit sind um das Katzenfutter zu verdienen :grin:

Mein Freund hat zum glück einen Schlaf, da könnte n Panzer vorbei rollen und ich habe mich schon damit abgefunden mir dann entnervt die Bettdecke übern Kopf zu ziehen...

Außerdem ist morgens alles wieder vergessen, wenn ich duch das schnurren und schmusen an meinem Kopf wach werde :pink-heart: