Haaren eure Fell Nasen auch so?

  • Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
332
Ort
NRW
:aetschbaetsch1:

Was tut ihr da gegen?! Ich habe lange gesucht und bin endlich fündig.
Etwas was mein bissiger Kater mag:muhaha:

Ich kann euch nur den Furminator deluxe empfehlen!

Ich habe einen kater, der unmengen von Haaren verliert und das Bürsten hasst!

Irgendwann habe ich mir mal den Furminator deluxe angeschaut.

Er ist recht teuer 30-40 euro!

Aber er lohnt sich.....das ist die EINZIGE Bürste/Kamm.....die mein Kater akzeptiert er schnurrt sogar.
Man holt damit auch ALLE unterwolle raus....ohne das schuppen oder lose Haare rumfliegen.

Ich bin begeistert ich kämme ihn ca. 2 mal die Wochen und er verliert kaum noch Haare:-O

Das Geld lohnt sich!
Denn das Geld was man in den Furminator reinsteckt spart man in Staubsaugen :)
 
A

Werbung

Seit ich hochwertig füttere haart hier gar nix mehr! :D
Furminator bitte im Winter nur bei Wohnungskatzen und allerhöchstens einmal pro Woche!
 
wir haben auch den furminator,aber irgendwie traue ich mich nicht den zu verwenden,da ich angst habe das ich zu viele haare wegnehme.habe ihn bis jetzt einmal ausprobiert und danach wieder weggepackt.
wie kämmst du denn deine katzen damit,nur einmal über jede stelle oder wie?
da ich mir denke wenn man nur einmal über die stelle geht das nicht alle haare weggenommen werde.ach ich weiss auch nicht,irgendwie bin ich dafür zu blöde...
 
wir haben auch den furminator,aber irgendwie traue ich mich nicht den zu verwenden,da ich angst habe das ich zu viele haare wegnehme.habe ihn bis jetzt einmal ausprobiert und danach wieder weggepackt.
wie kämmst du denn deine katzen damit,nur einmal über jede stelle oder wie?
da ich mir denke wenn man nur einmal über die stelle geht das nicht alle haare weggenommen werde.ach ich weiss auch nicht,irgendwie bin ich dafür zu blöde...

Ja da hast du recht man könnte meinen.....das dass ganze Fell damit rausgezogen wird....soviel wie da zum vorschein kommt:yeah:

Aber ich kann dich beruhigen, das ist nicht so....ich habe gemerkt das eigentlich wirklich nur die Lose Unterwolle damit aufgesammelt wird.

Und mein Kater zeigt mir auch deutlich, das es ihn freut von diesen störenden dicken unterwollen Fell befreit worden zu sein, er genießt es.


Undn ausreissen tut man damit garnichts, man darf nur keinen Druck aufwenden weil es harte Borsten sind...aber das ist auch nicht Nötig.
 
wie kämmst du denn deine katzen damit,nur einmal über jede stelle oder wie?
da ich mir denke wenn man nur einmal über die stelle geht das nicht alle haare weggenommen werde.ach ich weiss auch nicht,irgendwie bin ich dafür zu blöde...


Nein, schon ein paar mal, weil halt dann noch soviel da ist was da lose raus guckt, allerdings verliert mein Kater auch Hauptsächlich auf den Rücken die Haare:yeah:
 
Also meine Katze haart auch ziemlich obwohl sie gutes Futter bekommen. Furminator verwende ich dennoch selten, ich sauge dann einfach öfter.
 
Bei mir kommt der Furminator nur zum Fellwechsel in Einsatz. Ansonsten haaren meine Katzen kaum, was nach meinen Beobachtungen v.a mit dem Futter zusammenhängt.
Weiterhin wird hier täglich gesaugt, da fallen Haare gar nicht so auf.
Gebürstet bzw. gekämmt wird hier vlt. alle zwei bis drei Tage und es kommen fast nie viele Haare zum Vorschein.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Bei mir kommt der Furminator nur zum Fellwechsel in Einsatz. Ansonsten haaren meine Katzen kaum, was nach meinen Beobachtungen v.a mit dem Futter zusammenhängt.
Weiterhin wird hier täglich gesaugt, da fallen Haare gar nicht so auf.
Gebürstet bzw. gekämmt wird hier vlt. alle zwei bis drei Tage und es kommen fast nie viele Haare zum Vorschein.
Liebe Grüße

Meine Haart nunmal das ganze Jahr über stark, reine Wohnungskatze ziemlich langes Fell.

Ich schiebe es jetzt nicht unbedingt aufs Futter, auch wenn das nach meinen Futter Threads ein gefundenes Fressen ist:aetschbaetsch1:

Meine Mutti hat auch 2 katzen eine Perser und eine normale Kurzhaar und sie bekommen das selbe wie meine Katzen, können aber raus und Haaren deutlich weniger.


Ich fahre mit den Furminator gut, meinem Kater gefällt es und ich wollte es einfach als Tip weitergeben:pink-heart:
 
^Jeder Tier ist auch anders, bei einen liegst am Futter beim anderen an was anderem.
 
  • #10
Ich fahre mit den Furminator gut, meinem Kater gefällt es und ich wollte es einfach als Tip weitergeben:pink-heart:

Das mag sein. Ich persönlich dachte, die Ausgangsfrage des Threads sei, ob meine Katzen auch so stark haaren. Das verneine ich. Und nein, ich schiebe es nicht nur auf das Futter. Meiner Meinung nach ist das lediglich wichtiger Bestandteil dessen. Weiterhin kämen z.B Faktoren wie Rasse, Haarstruktur, Haltungsform, Gesundheit, Veranlagung, Temperatur,...hinzu.

Zum Furminator siehe z.B Sufu:
*klick*

Liebe Grüße
 
  • #11
Neue Frisur???!!! NIX HAARE MEHR!!!
 

Anhänge

  • funny-pictures-shaved-lion-cat-looks-outside.jpg
    funny-pictures-shaved-lion-cat-looks-outside.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 44
  • #12
  • #13
Darf man fragen, was die Personen die die Futterumstellung genannt haben
beim Futter geändert haben??? Würde mich brennend interessieren!:D
 
Werbung:
  • #15
Ich hab mir heute von TRIXIE den "Cardigan Striegel" geholt, den kleinsten den es gab, für Katzen und Hunde^^^

Ist quasi der Furminator, ich liebe es jetzt schon :aetschbaetsch1:

Was da alles rauskommt, landet schon mal nicht mehr aufm Sofa. Super Teil :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben