Kater hat sein Auge andauernd zu!

  • Themenstarter SanchoKira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SanchoKira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
24
Hallo,

also, seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass unser Kater Sancho sein rechtes Auge immer zu hat! Mir fiel auch auf, dass er oberhalb vom Auge auch etwas wässrige Flüssigkeit hatte! Die ist allerdings heute morgen wieder weg! Er macht das Auge auch ab und an halb auf, und er macht auf mich einen normalen und gesunden Eindruck! Frisst normal, trinkt regelmäßig!

Kann es sein, dass er sich irgendwie gestochen hat?! An der Palme zb.? Oder als er mit seiner kleinen Schwester Kira wieder einen "Kampf" hatte?!

Danke für Eure Antworten!
 
A

Werbung

Ab zum Tierarzt, bei Augenverletungen wäre ich immer vorsichtig,schließlich können sie bei Verletzungen ihr Augenlicht verlieren. Da sollte man schnell handeln.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Schau Dir das Auge bitte einmal genau an. Sind die Lider geschwollen? Ist eine Verletzung auf der Hornhaut erkennbar?
Ich vermute auch, dass es ein Hornhautdefekt ist und Du solltest schnell zum TA. In der Regel bekommst Du so eine Verletzung mittels Creme vom TA schnell in den Griff. Liebe Grüße
 
Hi,

bei meiner Katze fing es genauso an.

Es war eine Bindehautentzündung, kann aber auch eine Hornhautschädigung sein.

bitte geh dringend zum TA.

Lg
 
Danke für die Antworten, habe um 16Uhr einen Termin beim Tierarzt!

Hoffe das beste!
 
Werbung:
ich drücke dir die Daumen :zufrieden:
 
Daumen sind gedrückt!
 
  • #10
Was hat denn der TA gesagt? Seit ihr schon wieder zurück? Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
outix
Antworten
10
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
18
Aufrufe
534
Poldi
Poldi
Kelis
Antworten
0
Aufrufe
10K
Kelis
Kelis
India
Antworten
1
Aufrufe
5K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben