Silly hat 3 schwarze Pünktchen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
außerhalb am Mäulchen im Bereich zwischen Fell und Zähnen.
Weiß jemand, was das bedeutet und sollte man deswegen zum TA fahren?
 
Werbung:
KatzeLilly:]

KatzeLilly:]

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
855
Vlt. Kinnakne ?
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Auf der Haut (quasy der Lippe) einfach nur Flecken,keine Kruste oder so?
Wenn ja-dann sind das sicher Pigmentflecken-wie Muttermale :)
Wenn es jedoch krustig ist könnte es Katzenakne sein,dann sollte dein TA mal ein Blickchen draufwerfen.
LG

Ja es sind nur Pünktchen.
Wenn ich sie kriegen würde, würde ich mal ein Bild machen.
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen

Gibt es Akne bei Katzen?

Es sind auf der Lippe drei kleine schwarze Punkte. Man kann sie auch nicht fühlen nur sehen. Aber sie sind nicht schon immer da. Deshalb wollte ich fragen, was das sein kann. Kann das Hautkrebs sein?
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Wenn es einfach nur Pünktchen sind,dann bin ich mir sehr sicher,dass es einfach nur Pigmentflecken sind-völlig harmlos :)
Aber ein Foto wäre natürlich gut ;)..
Und ja,Katzenakne gibt es wirklich,sogar recht häufig ;)..glaube mir,seh das oft im Geschäft!

Bist du Tierarzt?
Ja, ich versuchs. Im Moment lässt sies leider nicht zu.
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Oh, dann sorry.
Das sieht übel aus. Sowas hat Silly zum Glück nicht.
 
KatzeLilly:]

KatzeLilly:]

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
855
  • #10
Kein Problem ;)
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #12
Ja das mit der Fellfarbe wollte ich auch fragen - gerade bei roten kommen im Laufe der Jahre immer mehr schwarze Pigmentflecken hinzu die aber absolut harmlos sind.

Diese treten überwiegend am Mund und im Mund, an den Augen, Ohren und Nase auf - also da wo kein oder fast kein Fell ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
  • #13
Ja genau, Silly ist rot mit weiß. Ich habe eben versucht ein Foto zu machen. Aber es klappt irgendwie nicht. Die Pünktchen sitzen richtig im Winkel.
Ja, es ist so ähnlich wie bei den Roten nur auf der Lippe und ganz miniklein. Wenn man ihr nicht ins Mäulchen schaut, sieht man es gar nicht.
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #14
Das werden im Laufe der Zeit mehr und auch etwas größer, aber nichts worüber man sich Sorgen machen muss

Ich hab schon den zweiten Roten - das gehört einfach dazu. Oft haben sie auch welche am Gaumen und innen im Mund am Zahnfleisch.
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
  • #15
Ok, dann kann ich ja beruhigt sein. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Gabichen
2
Antworten
33
Aufrufe
12K
Gabichen
Gabichen
LadyAlucard
Antworten
15
Aufrufe
12K
minna e
CupcakeCinderella
Antworten
14
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
Quentin
Antworten
9
Aufrufe
2K
Quentin
Quentin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben