Kater hat sehr dicken Bauch

  • Themenstarter Jennyjo22222
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch entzündung katze schmerzen tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Der Bauch ist seit 2 Tagen immer etwas dicker geworden. Der ist auch sehr hart wenn ich vergleiche mit unserem Zweitkater ..
Wart ihr mit dem dicken Bauch schon beim Tierarzt? Falls nein würde ich viel daran setzen heute noch. Hin zu gehen.

Ein Stück Erfahrung die ich gemacht hab: Katzen können nicht sprechen, darum ist es für Tiermediziner ungleich schwerer eine Diagnose zu stellen. Bei schwerwiegenderen Erkrankungen ist es normal dass beim ersten Besuch nicht gleich der gesamten Erkrankung auf die Schliche gekommen wird. Da macht es Sinn mehrmals hin zu gehen. Ruhig zum selben Mediziner. Die TÄ merken sich das Tier und können so auch Krankheitsverläufe erkennen die ihnen den richtigen Hinweis geben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #22
Wart ihr mit dem dicken Bauch schon beim Tierarzt? Falls nein würde ich viel daran setzen heute noch. Hin zu gehen.

Ein Stück Erfahrung die ich gemacht hab: Katzen können nicht sprechen, darum ist es für Tiermediziner ungleich schwerer eine Diagnose zu stellen. Bei schwerwiegenderen Erkrankungen ist es normal dass beim ersten Besuch nicht gleich der gesamten Erkrankung auf die Schliche gekommen wird. Da macht es Sinn mehrmals hin zu gehen. Ruhig zum selben Mediziner. Die TÄ merken sich das Tier und können so auch Krankheitsverläufe erkennen die ihnen den richtigen Hinweis geben.
Habe mit denen telefoniert. Morgen früh haben wir einen termin bekommen. Ja wir gehen zum selben TA weil er wirklich sehr gut ist und alles untersucht sag ich mal. Hab auch Elektropherose angeschnitten und ein erneutes Röntgen. Und stehe jetzt auch mit der Fip Gruppe in kontakt
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Poldi und Irmi_

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
10K
Birgit69
B
M
Antworten
23
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
F
Antworten
26
Aufrufe
2K
FrlScuderi
F
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
L
Antworten
1
Aufrufe
985
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben