Kater hat Leukose...

  • Themenstarter Freitag
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leukose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Freitag

Freitag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2012
Beiträge
13
Ort
Ba-Wü
Guten Abend Ihr Lieben,

Mein Kater ´´Freitag´´ 3Jahre Alt ist seit 1er Woche Sehr Krank.
Heute Abend kam das Ergebnis aus dem Labor.
Er hat Leukose.
Es geht Ihm nicht gut. Heute Früh waren wir wieder beim TA für seiner Aufbau Medikamente und Seiner Infusion wegen dem Flüssigkeitsmangel.
Er möchte Immer noch nicht Fressen oder Trinken.. Er kann denn Urin nicht mehr halten. Der Urin ist Gelb-Dickflüssig. Er liegt nur in einer Dunklen, Geschützen Ecke in der Küche und kommt nicht raus.. Er ist sehr eingefallen. Ab und an Sabbert er sehr viel. Vorhin als Er mal aus seinem Eck raus kam, Merkte man das Ihm das Laufen mit denn Hinterbeinen Schwer-fällt.Er ist wacklig und Schleift sie leicht hinterher...Sein Fell ist auch nicht mehr Schön.. Sein Zahnfleisch ist Farblos, und Augen haben einen Gelb-stich.

Ich mache Mir große Sorgen.

Als Ich heute Abend mit dem TA Telefoniert habe, meinte Er nur Ich solle Morgen Früh Wieder kommen und wir würden es weiter mit Spritzen versuchen. in 3-4 Tagen, wüssten wir dann in welche Richtung es gehen könnte..

Ich weiß nicht was Wir tun sollen... Wir wollen nicht das er weiter Leiden muss... Wir wollen aber auch alles Für Ihn tun..

Es macht einem So Traurig Ihn so zusehen..
Mein Mann fragte Mich ob eine Therapie in seinem Zustand überhaupt sinn macht, oder ob er weiter Unnötig Leiden muss...??


Liebe Grüße Freitags Mama :reallysad:
 
A

Werbung

Sorry wenn ich gleich in die Vollen gehe.
Wenn es tatsächlich alles so ist, wie du es beschreibst, dann stirbt euer Kater gerade langsam vor sich hin.
Wie hoch ist der Corona Titer?
Müßte vermutlich ebenfalls beim Blutbild gemacht worden sein.

Es tut mir sehr leid.
 
Hallo Freitags Mama,

ich habe leider oder gsd keine Erfahrung mit Leukose und kann Deinem Kater nur die Daumen drücken, dass er wieder gesund wird.

Habt ihr über eine Tierklinik nachgedacht? Hier wäre er in erfahrenen Händen.

LG Grüße und viel Kraft, Daumen und Pfoten sind gedrückt

Manuela
 
Das klingt leider wirklich gar nicht gut. Ich würde ihn auch sofort in eine Klinik bringen.
 
Wenn die Augen einen Gelbstich haben, versagt vermutlich gerade die Leber.
Ich denke mal er hat keine 3 - 4 Tage mehr. Sorry.
Wenn es wirklich so schlimm um ihn steht, würde ich mir auf jeden Fall schnellstmöglich eine zweite Meinung einholen.

Ist die Leukose ausgebrochen gibt es leider keine Rettung für euren Freitag.
 
Ja, Seine Leberwerte sind auch nicht gut.
Ich muss jetzt um 9 Uhr wieder mit Ihm zum TA. Ich hoffe er kann noch was für Ihn tun, Ohne das er Leiden muss..
 
Nicht böse sein, aber er leidet bereits :(
 
Werbung:
Alle guten Wünsche für euch.
Was macht der Kater heute morgen?
 
Sorry wenn ich gleich in die Vollen gehe.
Wenn es tatsächlich alles so ist, wie du es beschreibst, dann stirbt euer Kater gerade langsam vor sich hin.
Wie hoch ist der Corona Titer?
Müßte vermutlich ebenfalls beim Blutbild gemacht worden sein.

Es tut mir sehr leid.

Warum fragst Du nach dem Titer? :confused:

Mir sind schon drei Katzen an Leukose gestorben.
Ich würde dem Kater noch eine Kuschelzeit machen, wenn er das mag.
Verabschiede Dich in Ruhe von ihm und lass ihn gehen.

Vielleicht ist das auch schon geschehen. :(

Leider kann man für eine Katze, bei der Leukose ausgebrochen ist nichts mehr tun. Man kann ihr eine schöne Zeit machen und sie dann in Würde gehen lassen.

Es tut mir sehr leid.
Leukose ist eine schreckliche Krankheit.
 
  • #10
Warum fragst Du nach dem Titer? :confused:

Weil ich vermute, dass der Kater FIP und Leukose hat. Würde zumindest vom Komplettbild passen.
Beides in Kombi haben die Tiere oft, denn dann geht der Verfall rasend schnell.
 
  • #11
  • #12
Gibt es hier etwas Neues?
 
  • #13
Hallo.

So heute Vormittag waren wir Wieder beim TA..
Der Ta hat Die Hoffnung das er Trotz der Leukose die im Blut festgestellt worden ist, das Es nicht ausgebrochen ist. Er hat die Hoffnung das Mein Freitag eine Gallenblasenentzündung hat. Zwar nicht schön aber Heilbar.

Es Könnte aber auch sein das Die Leukose Wirklich ausgebrochen ist. Das kann er nicht mit Sicherheit sagen.

Wir haben Lange geredet und haben uns Jetzt dazu entschieden, Wenn Er bis Morgen Nachmittag auf die Medis Reagiert machen Wir Weiter.

Er hat viel Flüssigkeit bekommen und Er wurde Zwangs gefüttert mit Tonicum das muss Ich Ihm auch weiter bis morgen Nachmittag geben, das er Wieder zukräften kommt. Nur Freitag ist davon Überhaupt die begeistert...

Reagiert er nicht drauf, werden wir Ihn Erlösen.
Der TA meinte, Wenn er drauf Reagiert werden wir die Galle recht schnell wieder hin bekommen.. Reagiert Er nicht, wird es Wohl wirklich Leukose sein die Ausgebrochen ist..

Sein FIP Titer war 1:25...
 
  • #14
Was bekommt er denn? Reconvalez?
Du kannst es auch mit Bioserin versuchen, davon benötigt er noch weniger.

In der Situation habe ich meinen Katzen alles angeboten was mir einfiel. Um jeden Bissen der genommen wird, muss man ja froh sein.

Ich wünsch Euch alles Gute!!
 
Werbung:
  • #15
Ich habe versuche auch ständig im sachen zum fressen anzubieten. Aber er möchte nichts.
Der TA meint, das Ihm total Schlecht es ist und deswegen nicht fressen möchte.
Das Tonicum, was Ich Ihm mit einer Spritze ins Mäulchen geben soll, Regt denn Appetit an und ist sehr Kalorien reich..
Sein Normales Futter steht ihm aber jeder Zeit zur Verfügung und zwischen Durch probiere ich es mit andren Dingen die er eigentlich gerne mag...


Wir haben vor 3 Mon ein Katerbaby dazubekommen. ( Eine Freundin die Sich Ihn holte, hat Allergisch au Ihn reagiert Obwohl Sie nie auf Katzen Reagiert hat.. Ihre Eltern haben selber welche)

Der Kleine Heute 6mon sollte eigentlich Nächste Woche Kastriert werden.
Jetzt Meinte der TA das wir erst das Blut untersuchen. Er aber Höchstwahrscheinlich auch Leukose haben wird.. Und das dann eine Kastration nicht sinnvoll sein wird..
habt Ihr das schon mal gehört ??
 
  • #16
Nein, das habe ich noch nicht gehört.
Meine beiden Leukis sind kastriert! Warum sollte man eine Leukose positive Katze noch mit Rolligkeit belasten? Ach - habe gerade gesehen es ist ein Kater. Aber auch ihn würde ich kastrieren lassen.

Kennst Du Ulmenrinde (SEB)? Das hilft sehr gut gegen Übelkeit und ist gut für Magen und Darm. Mein Julchen bekommt es auch wenn sie Magenprobleme hat. Ich kann es nur empfehlen.
 
  • #17
Hallo,

hoffentlich kommt Freitag wieder auf die Beine. Alle Daumen und Pfoten sind hier bis zum Anschlag gedrückt für Deinen Kleinen.

LG Manuela
 
  • #18
Hallo, ich wünsche Dir und Deinem Liebling, dass alles gut wird und ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt. Ich fühle mit Dir und bin sehr traurig.
In meine Wünsche ist natürlich auch der kleine Wuschel eingeschlossen.
Liebe Grüße
Lilliput
 
  • #19
Hallo,

wie geht es Deinem Kater heute morgen? Hat er etwas gefressen?

Hoffentlich packt er es. Er ist doch noch so jung.

LG Manuela
 
  • #20
Ich habe Heute unsere Freitag gehen lassen.

Die Medikamente haben keine Wirkung gezeigt.

Der TA , frage nach dem Einschläfern Ob er Ihm die Lunge Punktieren darf, da das Ergebnisse Wichtig sein Könnte für Meinen Kleinen Kater.

Es stellte Sich raus, das er Trotz Leukose und einen Geringen FIP Titer, an FIP erkrankt ist.

:reallysad::sad:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
444
die Herrschaften
die Herrschaften
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
magdalena
M
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
W
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
18K
Wölfchen75
W
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben