Kater hat erbrochen und Durchfall...

  • Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hallo zusammen!

Kein leckeres Thema.. ich weiß :aetschbaetsch2:

Also mir ist gestern morgen bei meinem Kater bzw. erst mal beim Katzenklo reinigen aufgefallen, dass er Durchfall hat. Zuvor war alles normal. Ich habe ihn dann weiter beobachtet und er hat den ganzen Tag sich nicht auffällig verhalten. Er hat mit der Katze gespielt, kam zum schmusen, hat gefressen und getrunken.

Allerdings blieb der Durchfall bis heute morgen. Hinzu kam dann noch, dass er gestern Abend erbrochen hat. Kein Essen, sondern nur viel durchsichtige Flüssigkeit (mit einem Halm Katzengras drin). Bei einem Mal brechen ist es aber geblieben. Auch heute morgen hat er normal gefressen und getrunken. Er ist nicht träge und verhält sich sonst nicht anders.

Achtung: Ich habe zu meinem Geburtstag ein paar Blumensträuße bekommen und die standen im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Das unser Kater Blumen gefressen hat ist mir nicht aufgefallen. Allerdings hab ich ihn mal beim Blumenwassertrinken erwischt. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, da unsere frühere Katze auch immer draußen das "alte" Wasser getrunken hat.

Was meint ihr? Infektion? Blumenwasser? Doch Blumen gefressen, die giftig für ihn waren?

Sollte ich gleich zum Arzt oder erst mal noch ein Tag beobachten?

Danke schon mal für eure Tipps! :smile:
 
A

Werbung

Hallo,
also, nach einmaligem Erbrechen, zudem auch noch mit Grashalm , solltest Du dich nicht sorgen.
Er frißt, spielt und ist munter.

Der Durchfall sollte beobachtet werden. Hat er es 1-2 X und danach formt sich der Kot langsam wieder, ist das auch nichts was behandelt werden muß.
Kann mal vorkommen. Hält es länger an oder kommen andere Symptome hinzu ab zum TA.

Blumensträuße? Nun, unsere mögen sie zum fressen gerne. Rosen, Grünzeug,ganz gleich - man knabbert halt mal.;)
Schau Dir deine Sträuße mal genau an - vielleicht entdeckst Du die Spuren.;)

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Marilein
Marilein
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Jeany021
J
Yogie28
Antworten
8
Aufrufe
616
Yogie28
Yogie28
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben