"blutiges" erbrechen und durchfall

  • Themenstarter Eleanor Abernathy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eleanor Abernathy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
14
..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Eleanor,

da musst du definitiv am Ball bleiben! Hat der TA die Antibiotika einfach auf Verdacht gegeben? Was hat denn deine Miez, oder konnte er dazu gar nichts sagen? Ich will dir keinen Vorwurf machen, aber erst nach knapp einer Woche zum TA zu gehen bei sowas, finde ich persönlich relativ spät.

Rötliches Erbrochenes kann theoretisch daher kommen, dass durch die Kotzerei die Speiseröhre sehr gereizt ist und kleine Blutgefäße platzen. Daher dann Blut im Erbrochenen. Unser Kater hatte das öfter, als er eine Magenschleimhautentzündung hatte. Das war harmlos, aber bei dir klingt es ja wesentlich schlimmer, vor allem mit dem blutigen Durchfall.

Ich denke, dass deine Katze dadurch sehr schnell dehydriert. Trinkt sie, frisst sie denn normal heute? Gibst du ihr Schonkost oder sowas?

Ich würde, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, auf jeden Fall heute nochmal zum TA und dort ggf. eine Infusion geben lassen gegen Austrocknung. Und auf eine Diagnose pochen! "Verdauungsstörungen" können ja nun alles mögliche sein, von harmlos bis ganz schlimm .... hoffe, dass es der Katze bald besser geht :).
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
KaterFindus
Antworten
17
Aufrufe
11K
paulinchen panta
paulinchen panta
S
Antworten
7
Aufrufe
11K
Uli
Uli
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
Loana
Antworten
7
Aufrufe
23K
Loana
Loana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben