Kater haart sehr viel

  • Themenstarter somebody
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

somebody

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich weiß zwar, dass hier schon viele Threads bezüglich dem Haaren gibt. Doch ich möchte mein Problem beschreiben.

Ich habe einen kastrieren, 3 Jahre alten Stubenkater. Müsste eine Promenadenkatze sein. Zum Fressen bekommt er abwechselnd Trocken- und Nassfutter von der Marke von Aldi Süd. Er ist sehr reinlich und putzt sich ständig. Wenn man in Kopf Richtung Rücken und Hinterteil streichelt, dann lösen sich sehr viele Haare. Achja er ist getigert, wobei das schwarze Fell überwiegt. aber auf den Klamotten sieht man auch sehr viele weiße Haare. Was könnte es sein, dass er so starkt haart? und was könnte man dagegen tuen?

Vielen Dank.

PS: Er ist nicht geimpft.

Gruß
somebody
 
A

Werbung

Hallo,
im Moment haart mein Katermann auch wie verrückt.
Außer jeden Tag auskämmen, einmal pro Woche eine Kapsel
Lachsöl übers Futter, fällt mir nichts ein.

Ist halt im Frühjahr so...

Lachsölkapseln bekommst Du in jeder Drogerie. Einfach mit einer Nadel anstechen und den Inhalt über das Futer geben.

Und, besorge Dir einige Flusenrollen :yeah::yeah: für die Kleidung und die Polster natürlich.
Nicht für den Kater!!

LG
 
ich werde das mit den Lachsölkapseln ausprobieren :) Vielen Dank für deine Antwort!!

Gruß

Somebody

PS: Du hast mich beruhigt!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
7K
Seepferdchen*
Seepferdchen*
K
Antworten
4
Aufrufe
469
Wildflower
Wildflower
loonamoonlight
Antworten
5
Aufrufe
416
loonamoonlight
loonamoonlight
CalimerosMami
Antworten
30
Aufrufe
2K
CalimerosMami
CalimerosMami
mäuschen123
Antworten
6
Aufrufe
1K
mäuschen123
mäuschen123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben