Ständiges Erbrechen, sonst aber fit

  • Themenstarter Kitkat2017
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitkat2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine 6 Jahre alte Exotic Kurzhaarkatze namens Whiskas. :)
Sie ist überwiegend eine Wohnungskatze. Wenn sie raus geht, dann nur in unseren Garten.
Seit ca 3 Wochen erbricht sie sehr oft.
Meistens jedoch nur einmal Nachts und dann ist es wieder vorbei.
Sie ist sonst meiner Meinung nach gut drauf. Trinkt, frisst, kuschelt, geht raus...
Sie bekommt bereits seit ca 1 Jahr Magen-Darm-Trockenfutter und habe es diese Woche auch in eine andere Marke umgestellt, weil ich dachte, dass es vllt eine Unverträglichkeit sein könnte.
Es war auch einen Tag besser und sie hat sich nicht übergeben.
Im Moment haart sie sich auch stark.
Ich war bereits mehrfach beim Tierarzt. Die Blutwerte sind in Ordnung und der Bauch weich.
Nun meinte die Tierärztin diese Woche, dass ich am besten mit meiner Katze in die Tierklinik zur Endoskopie gehen soll.
Sie weiß auch nicht, was es sein könnte.
Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich das wirklich machen soll, da ich meiner Katze nicht unbedingt den ganzen Stress aussetzen möchte. :(
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist, weil auch die Blutwerte in Ordnung sind.
Das Erbrochene ist immer "cremig", wie zerkautes Futter. Sieht für mich nicht nach vielen Haaren aus.
Seit 2 Tagen fällt mir auch auf, dass sie gerade abends besonders viel isst. Sie ist ständig am Fressnapf. Das kenne ich eigentlich so nicht von ihr.
Hat vllt jemand einen Rat für mich, was mit meiner Katze los sein könnte?
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Was mit deiner Katze los ist, kann man nur raten.. ich würde auf jeden Fall in die Klinik fahren.

Vor 2 Jahren kotzte meine auch ständig. War sonst fit.. Das Röntgen brachte einen Tumor am Kieferknochen zutage. 🙈 An ihrem Verhalten hätte ich es nie gedacht, aber da der Knochen bereits zerfressen war, muss sie irrsinnige Schmerzen gehabt haben und hat ihr Futter im Ganzen geschluckt.

Lass lieber eine Untersuchung mehr als zuwenig machen. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Uns wurde mit denselben Symptomen von einer Endoskopie abgeraten. Und bis dahin hatten wir auch schon einiges durch, Blutbilder, Kotproben, Ultraschall, Dentaltöntgen, mehrtägige Klinikaufenthalte, Ausschlussdiäten usw. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt und da wurde mir gesagt, wenn es nur einmalig am Tag ist, die Katze nicht Gewicht verliert und es ihr sonst gut geht, kann ich davon ausgehen, dass es nichts Schlimmes ist . Zu dem Zeitpunkt war ich, sowie auch die Katze psychisch am Ende , jede Kleinigkeit brachte mich zum heulen, die Katze war immer auf der Hut, ob ich sie wieder einpacke und zum Tierarzt fahre . Und dann habe ich einfach los gelassen, ich hatte alles getan und habe für mich beschlossen, wenn es sich nicht verschlechtert lasse ich das jetzt so stehen. Und als der ganze Stress endlich mal abfiel von uns , da wurde es immer weniger, bis fast gar nicht mehr. Jetzt ist es nur noch das ganz normale Haare erbrechen ab und an .
Trotzdem rate ich dir die Endoskopie machen zu lassen,wenn dein Tierarzt das sagt . Und dass ihr schnell eine Diagnose bekommt mit der ihr arbeiten könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Frisst sie denn nur TF?
Vielleicht kaut sie das nicht richtig und schluckt es so runter.

Wie sieht es mit Nassfutter aus?
Frisst sie das auch?
Vielleicht mal kein TF geben und nur Nassfutter .
 
Wenn du schreibst, sie haart im Moment recht viel, vielleicht versucht sie Haarballen loszuwerden.
Du kannst versuchen ihr Malzpaste zu geben, vielleicht bringt das was.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nikatjaro
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
hapedo
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schnupsi
S
Nero & Cäsar
Antworten
17
Aufrufe
5K
Nero & Cäsar
Nero & Cäsar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben