Kater Probleme mit Analdrüse

  • Themenstarter loonamoonlight
  • Beginndatum
  • Stichworte
    analdrüsen verstopft entzündet

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
loonamoonlight

loonamoonlight

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2019
Beiträge
220
Alter
42
Ort
Steiermark
Hallo,
ich hab mir die Beiträge bezüglich Analdrüsenprobleme durchgelesen.
Allerdings fand ich nichts das mir helfen kann.
Aus diesem Grund eröffne ich einen neuen Thread.

Es geht um meinen 11 Jahre alten Kater Purzel.
Seit etwa 3-4 Monaten hat er Probleme mit verstopften Analdrüsen, die sich teils entzünden.
Er hat immer wieder Antibiotika bekommen, was allerdings nicht richtig geholfen hat.
Es wurde besser, dann wieder schlimmer.
Zwar ist er nicht Schlitten gefahren, aber er putzte sich häufig das Poloch.

Am 31. August wurden ihm seine restlichen Zähne gezogen, da er fast immer Entzündungen im Maul und Rachen hatte.
Dabei ist ein Analabstrich gemacht und ins Labor geschickt worden.

Den Befund häng ich noch an.

Aus unerfindlichem Grund hat er auch sehr zugenommen.
Diabetes hat er nicht, das wurde geprüft und sein Blut auch ins Labor geschickt.

Antibiotika bekommt er keine mehr.
Sein Trockenfutter wurde teils mit Diättrockenfutter gemischt.

Seit 4-5 Tagen ist mir jetzt aufgefallen, dass er sein Poloch anscheinend nicht mehr putzt, so dass ich immer wieder den Kot weg machen muss, was ihm natürlich nicht gefällt.

Ich weiß nicht weiter.
Hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank
loona
 

Anhänge

  • Analdrüsenbefund 1-3.jpg
    Analdrüsenbefund 1-3.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 42
  • Analdrüsenbefund 2-3.jpg
    Analdrüsenbefund 2-3.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 43
  • Analdrüsenbefund 3-3.jpg
    Analdrüsenbefund 3-3.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 46
A

Werbung

Also mal ganz deutlich: Trockenfutter ist gesundheitsschädlich und der Dickmacher Nr. 1!
Bitte stell rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung.
 
Sie haben beides rund um die Uhr stehen.
Seit 4 Jahren schon.
Und erst jetzt hat er so zugenommen
 
Hallo :)

Ich hoffe, dass hier noch User mit mehr Ahnung antworten, die die Befunde auch interpretieren können, aber hast dus schon mal mit Mitteln zum Darmaufbau probiert? Ich glaub Omnibiotic heißt eines z.B., vll ist durch die ganze Antibiotikagabe der Darm auch etwas durcheinander. Woher das Übergewicht kommt kann ich mir leider auch nicht erklären, drücke die Daumen dass noch jemand mit Erfahrung antwortet ✊
 
Ja zum Aufbau für die Darmflora hab ich Enteroferment Pulver gegeben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
mellie*
M
G
Antworten
1
Aufrufe
295
Sabrinili
S
F
Antworten
2
Aufrufe
427
Fatih
F
B
2
Antworten
27
Aufrufe
80K
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben