Kater greift Baby an

  • Themenstarter ChinchinFilou
  • Beginndatum
  • #21
Bei dem Verhalten würde ich auch mal den TA aufsuchen....das klingt mir auch nach ziemlichen Schmerzen.
 
A

Werbung

  • #22
Bei dem was er jetzt so fertig bringt würde ich auch auf Krankheit tippen :eek:.
Es tut mir so Leid für Euch und ich hoffe Ihr Alle kommt bald zur Ruhe und könnt die Zeit mit Eurem Baby endlich genießen
 
  • #23
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hallo zusammen,

Wo bekomme ich diese Zusätze? Nur im Internet oder vllt auch in Tierladen oder Apotheke?

Zum aktuellen Stand:

Mittag bis Abend: Chinchin ist in seinem Hauptaufenthaltsraum (Büro) eingeschlossen und meine Freundin, Merle und ab heute auch wieder Filou bewegen sich frei.

Ab Abend bis Mittag kommen Merle und Filou ins bisher nicht genutzte Kinderzimmer und Chinchin wird noch beschäftigt und läuft die Nacht frei.

Wirklich zufriedenstellend ist die Situation natürlich nicht. Und Chinchin werde ich auch nochmal gründlich durchchecken lassen, das letzte Mal ist etwa ein Jahr her(die kurze Kontrolle vorm Impfen zähle ich nicht)
Blut muss ich sowieso machen. Er hat Merle gibissen und die hat eine Immunschwäche Krankheit und aktuell einen Schub. Die Wahrscheinlichkeit dass er sich so angesteckt haben kann ist zwar verschwindend gering aber lässt mir keine Ruhe.

Es gab seit der Separierung folgende Änderungen:
Chinchin war gestern etwas ruhiger. Als er alleine im Büro war, hat er natürlich schonmal gemotzt, aber gestern Abend hat er sich einfach auf den Kratzbaum gelegt. (Das klingt so wenig, aber das er Pause macht kam die letzten Tage gar nicht mehr vor) Er ist natürlich weiterhin eine sehr aktive Katze, dass war er schon immer und das darf er auch sein. Er spielte auch und kam schmusen. Er hat einfach nicht mehr diese Unruhe abgestrahlt. Mal sehen wie es heute aussieht.

Filou hat den Sturz soweit gut überstanden. Es wurde nichts tragisches gefunden und wenn noch was auffällt kriegen wir nen Anruf(habe gleich nochmal Blutbild mit machen lassen). Wenn sich irgendwas verschlechtert müssen wir natürlich wieder hin.
Er war gestern Abend noch komplett verstört und hat das Weite gesucht sobald sich jemand bewegt hat, wenn man sich aber ganz ruhig im Zimmer gesetzt hat, kam er und lies sich kraulen(und kletterte auf mir herum) aber das kleinste Geräusch, oder eine unbedachte Bewegung und er rannte wie gebissen in das überdachte Kaklo (ja ich weiß, offene Kaklos und so aber er schläft seit Jahren dadrin also wollten wir es nicht wegnehmen, es gibt natürlich noch normale Kaklos)
Heute morgen stellte ich dann überrascht fest daß er nicht im Kaklo geschlafen hatte, sondern ganz oben auf einem Schrank lag. Er kam auch sofort fressen. Ich dachte eigtl er hat daran immer wenig Interesse, der Napf war in Kürze leer.

Eine Frau hat sich wegen Chinchin gemeldet, sie hatte früher eine Katzenhilfe und in ihrer Gruppe gab es kürzlich einen Todesfall. Sie würde Chinchin gerne kennenlernen damit sie ein Gefühl dafür bekommt ob er reinpasst. Er hatte da Freigang, mehrere Katzenkumpel(auch ein Orientale), wissende Hände und viel Aufmerksamkeit.
Sie will am Wochenende nochmals anrufen. Damit alles besprochen werden kann.

Die Separierung würde ich gerne belassen, ich glaube das wir so zumindest erstmal alle etwas zur Ruhe kommen. (Es ist natürlich keine Endlösung, das ist mir bewusst)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bingo
Bingo
A
Antworten
1
Aufrufe
756
merteuille
merteuille
K
Antworten
4
Aufrufe
924
Kii
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Salo150
S
L
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
luettjani
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben