Kater gefunden, schätze ihn auf ca. 6 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Lena06
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Mianmar. Das sehe ich wirklich GANZ genau so!!

Das Bübchen gehört erst mal separiert. Bitte....

A

Werbung

öhm, das mäusle gehört separiert... dringend.. das kann euch wer weiß was einschleppen... schonmal nach Flöhen geguckt bevor ihr ihn mit ins Bett nehmt?

Ich weiß das gerade bei so kleinen Quarantäne gruselig ist, aber sehr sehr wichtig! für euch und für eure Tiere und für den Neuzugang...

Nochmal:

die Augen sind klar, sie sind sauber
Der Hintern ist es ebenfalls
Auch die Ohren sind prima, wie sie es sein sollen
Flöhe, Zecken alles nicht vorhanden

Ich habe nun nicht erst seit einem Jahr Katzen, nur so ein kleines hatte ich noch nie hier.
Aber Parasiten sehen bei allen wohl gleich aus.

Ich mache fast eine Wette, dass der sogar halbwegs gut aufgezogen wurde, er ist fit, frech, rennt rum .... vielleicht wurde er lästig.

Und ich mag so ein Würmchen nicht länger als nötig alleine lassen, das kommt die Woche noch oft genug.
Mein Freund sieht das genau so und wir sind uns da einig.

Heute morgen hat er schon Pipi gemacht, hat fleissig Aufzuchtsmilch geschlabbert.
Das geht also.

Sorry aber alle möglichen Infektionskrankheiten siehst du nicht..... Alle tiere die von draußen kommen müssen in Quarantäne... Aber nun gut... Wollte ich nur angemerkt haben.
Ähnlicher Fall letztes Jahr, bei dem Kitten war am nächsten Tag Verdacht auf seuche.....

Es muss übrigens schon fest fressen können wenn da nur noch ein Bisse Blau ist, Schmier ihm mal Nassfutter ums Schnäuzchen.

Es muss übrigens schon fest fressen können wenn da nur noch ein Bisse Blau ist, Schmier ihm mal Nassfutter ums Schnäuzchen.

Danke, das werde ich versuchen

Das ist er übrigens:

2r22hwm.jpg

344fp5t.jpg

oooooooh wie niedlich :pink-heart:

Ja, das ist er auch :pink-heart:

Wir hatten ihm für heute Nacht ein Bettchen (mit getragenen T-Shirts von meinem Freund und mir) im Schlafzimmer neben unserem Bett gerichtet, in guter Nähe ein Katzenklo und Aufzuchtsmilch.

Ins Bett holen wollte ich ihn gar nicht, da ich nicht wusste, ob das Würmchen da runter kommt, wenn er mal muss.

Heute morgen wachen wir auf und er lag in meiner Armbeuge :pink-heart:

Jetzt wuselt er durchs Schlafzimmer, die Tür ist auf, er könnte ins Wohnzimmer kommen.
Bubi schaut immer nach ihm, ist total neugierig, Jack ist auf Ignormodus und will nichts wissen. Grummelt aber immer, wenn er ihn doch mal wahrnimmt.

Werbung:
s1niw9.jpg

nye5ch.jpg

Das ist sein Nachtlager.
Habe nun dieses Bettchen mit T-Shirts zu den Großen gestellt und deren Bettchen zu ihm gebracht, Gerüche tauschen.

Nun ist die Tür zu, ich gehe baden, muss mich für die Arbeit fertig machen und um 13.30 los.
Da ist dann mein Freund wieder da.

Sodele, wir sind vom TA zurück, dem Kleinen gehts prächtig.
Der TA hat ihn komplett untersucht, von außen begutachtet, ins Mäulchen geguckt, gewogen, Fieber gemessen.

Das Bürschelchen hat kein Fieber, knappe 800g und der TA schätzt ihn auf ca. 7 bis 8 Wochen.

Die Nacht war super, ich habe eben mit meinem Freund telefoniert, er hat ihm heute morgen eine Schale frisch angerührte Aufzuchtsmilch hingestellt (bin ganz stolz auf ihn, weil ich nicht dachte, dass er das hinbekommt) und als ich um halb 10 nach Hause kam, war die leer 😱
Über Nacht und bis ich nach Hause kam war er im Schlafzimmer und die Großen im Rest der Wohnung.

Das Klöchen benutzt er ausgiebig *freu* bisher ging nur einmal was auf die Bettdecke, da hat ers wohl nicht rechtzeitig vom Bett runtergeschafft. Aber das ist ja nun kein Problem.

Ich fange nun an, ihm die Milch mit Nassfutter zu mischen, in gaaaaaaanz kleinen Dosen.

Weiter habe ich Decken, Bettchen und Tshirts immer wieder durch alle durchgetauscht, den Kleinen damit abgerieben, die Großen damit abgerieben.

Mittlerweile ist Bubi ganz ruhig, beäugt nur noch. Jackson läuft ihm leise brummend hinterher (ein weiterer Fortschritt: gestern hat er noch laut gebrummt :yeah: ) schnuppert an ihm rum und faucht nur noch ab und an.

Wir haben eine Spieleinheit zu dritt eingelegt, da wollte Jack nicht so richtig, aber er ist eh kein großer Spieler.

Sieht also alles in allem gut aus, heute bleiben sie zusammen (bin ja nun komplett da) und heute Abend schaue ich, ob ich auch die Tür auf lasse. Meine Großen wollen ja auch mal wieder in mein Bett.

Du brauchst nichts mischen... Der frisst mit dem Gewicht fest... Stell ihm nen Schälchen hin und schmier ihm etwas ums Schnäuzchen...

Du brauchst nichts mischen... Der frisst mit dem Gewicht fest... Stell ihm nen Schälchen hin und schmier ihm etwas ums Schnäuzchen...

Das hab ich versucht, gestern schon. Frisst er nicht.
Gerade nochmal, frisst er nicht.
Hier kanns aber sein, dass er von heute morgen auch einfach satt ist.

Versuch es natürlich immer wieder.

Werbung:
Probiers mal mit rohem frischen Rinderhackfleisch, damit füttere ich immer an..

Probiers mal mit rohem frischen Rinderhackfleisch, damit füttere ich immer an..

Das ist ne gute Idee ... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin 😳
Da geh ich nachher gleich zum Metzger rüber ... wenn dessen Mittagspause rum ist.

Hab es jetzt grade nochmal mit einer dicken Nassfutter-Aufzuchtsmilch-Wasser-Mischung probiert, weil der doofe Metzger heute wohl nicht mehr auf macht 😕😕

Hat geklappt, Elvis-Kleinchen hat insgesamt 50g Nass mit 2Esslöffel Pulver und Wasser inhaliert :pink-heart:

Rohes versuche ich natürlich trotzdem, kriegen meine Großen ja auch recht oft.

Nur, falls es noch wer wissen möchte:

Scheint, als wäre die Zusammenführung geglückt.
Das Fauchen und das Brummen sind vorbei, Elvis jagt mit beiden durch die Wohnung.

Jetzt bin ich durch einen doofen Vorfall in der Arbeit erstmal bis Sonntag zu Hause und ruhe mich aus. Da kann ich dann auch sehen, ob ich mich zu früh freue oder ob es nun gut ist.

Hi,

das klingt doch prima! :smile: Süß der Schnuckel.
Hast du den Kleinen denn beim Fundbüro gemeldet?

Werbung:
Hi,

das klingt doch prima! :smile: Süß der Schnuckel.
Hast du den Kleinen denn beim Fundbüro gemeldet?

Nein, ich hatte am Sonntag Abend berufsbedingt einen Polizisten am Telefon und den gefragt.

Habe ihm die Stelle beschrieben, wo wir das Kleinchen gefunden haben und er meinte auch, dass es aufgrund des Orts klar ist, dass der Kater ausgesetzt wurde.
Ich könnte höchstens Anzeige gegen Unbekannt machen, was aber nicht viel bringen würde.

Als Fund"sache" sollte er beim Fundbüro gemeldet werden. Mir war auch fast klar, dass das Kleine, das ich gefunden hatte, im Wald ausgesetzt wurde, aber man weiß es eben nicht.

Polizei reicht da leider ich. Ich würde das machen. Ebenso bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister. So hätte ein eventueller Besitzer (wenn auch unwahrscheinlich, aber man weiß es nicht), wenigstens eine Chance.
Mir ging auch ständig die "Düse", weil ich mich in die Kurze sofort verliebt hatte. Aber da muss man leider durch. 😉
Vielleicht ist er ja doch entwischt. Trotz Plastiktüte daneben.

Also jetzt sei mir nicht böse, aber Du hast schon gelesen wo ich ihn gefunden habe????

mitten im Wald und der nächste Ort 5 KM weg.

Ja. Das habe ich.
Der Fundort meines Fundkätzchens war ähnlich abgelegen. Ich meine es auch nicht böse. Aber man weiß eben nicht, was passiert ist. Es bleiben Mutmaßungen.