Hab doch RC-Aufzuchtmilch bekommen und nicht KMR! Soll ich noch wechseln?

  • Themenstarter Urmel52
  • Beginndatum
U

Urmel52

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
86
Ort
Günzburg
Jetzt habe ich noch einmal beim TA nachgefragt, was für eine Aufzuchtmilch das ist, die ich da in dem Alu-Beutel bekommen habe. Scheinbar habe ich das vor 2 Wochen falsch verstanden ... es ist also RC. Die beiden Kleinen sind jetzt vier Wochen alt, der Bub trinkt ja an der Mama reichlich und wiegt 601 g. Das Mädel wird zugefüttert (aber nicht mehr alle 2-3 Stunden) und wiegt 516 g. INzwischen hat die kleine Cleo den Trick raus mit dem Fläschchen. Allerdings saugt sie nicht daran, sondern beißt immer wieder auf den Schnuller und ich drücke ein wenig auf den Schnuller, so läuft ziemlich flott zwischen 8-15 ml durch (je nachdem, wie viel sie will).
Ich habe schon Nassfutter angeboten, mal das Schnäuzchen ein wenig damit eingeschmiert und auch mal versucht, ein bisschen ins Mäulchen zu geben ... aber damit haben die beiden noch gar nichts am Hut! Soll ich es so lassen oder was anderes versuchen? Ich habe hier mal was von Baby-Fleischbrei von Hipp gelesen.
 
A

Werbung

ich halte nix davon die Kitten so früh zum Futtern zu zwingen.. warte einfach ab, die fressen von ganz alleine wenn sie agil werden..
Zur Milch, da sie nur zugefüttert werden würde ich jetzt auch nciht mehr die Milch wechseln, sie haben beide für 4 Wochen ein sehr gutes Gewicht
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben