Kater, etwa 12 Wochen, gerettet

  • Themenstarter LuluUndBalu
  • Beginndatum
LuluUndBalu

LuluUndBalu

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
81
Hallo,

meine Freundin hat heute vormittag einen kleinen, etwa 12-wochen alten Kater gerettet. Er war durchs Klofenster nach draussen geraten (war auf Spalt geoeffnet) und ist zwischen Fenster und Fliegenschutz steckengeblieben und hat nur miaut. Meine Freundin meinte, die Nachbarin (Besitzerin) sei schon gegen 09:00 Uhr aus dem Haus. Seitdem ist wohl der kleine im Badezimmer eingesperrt gewesen (Vermutung, warum sollte er sonst auch durch Klofenster rausklettern). Ich hab meinen kleinen Kater auch anfangs als ich rausging ins Klo gepackt, weil er noch keine Stufen laufen konnte und wir wohnen in einer Haeusersiedlung. Also die wohnen auch in nem Haus und wohl auch mit Stufen. Die Nachbarin ist bis jetzt nicht nach Hause gekommen und der kleine ist jetzt hier bei mir, da meine Freundin allergisch auf Katzen ist.

Das kann doch nicht sein, dass man eine Babykatze so lange alleine laesst (09:00 Uhr morgens und jetzt ist es 20:00 Uhr) und dann noch im Badezimmer einsperrt? Sie meinte, der Hund sei wohl mit. Dem Kleinen gehts hier gut, ich hab aber zwei etwas groessere Katzen (die Aelteste davon ist etwa 24 Wochen alt, rechne jetzt nicht nach), daher kann ich ihn nicht aus dem grossen Badezimmer lassen. Er hat dort ein Bettchen, Klo, Fresschen und Spielzeug. Er ist wohl ein kleiner Hauskater. Ich hab zwei Maine Coons.

Wie soll ich mich denn verhalten, wenn meine Freundin ihre Nachbarin wiederkommt und den Kleinen will? Ich find das grad schon bisschen krass, dass sie jetzt immer noch nicht zu Hause ist. Muss auch sagen, dass der Kleine heut vormittag total hungrig war, vllt. hat der auch gar nix zu essen bekommen.

Der hat die ganze Zeit miaut, bis er halt hier war. Jetzt schlaeft er und hat auch bisschen mit mir gespielt und gefressen und gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die würde ich so dermassen anföhnen, dass sie für den Rest ihres Lebens nie mehr eine Katze auch nur anschaut. :massaker:
 
Die würde ich so dermassen anföhnen, dass sie für den Rest ihres Lebens nie mehr eine Katze auch nur anschaut. :massaker:

hhhhmmmmmmmmmmm - oder :oops:

man sagt nüscht -ist was gewesen? eine katze? wo ist sie nur? :oops::oops::oops:

nein nein nein - ein schlechter gedanke
 
"anföhnen" würde ich sie nicht.

Ich bin so naiv zu glauben, dass man mit vernünftigen sachlichen und ruhigen Worten viel mehr erreichen kann.

Du könntest sie darüber informieren, dass der kleine Kerl sich auch leicht im geöffneten Fenster strangulieren kann. Und dass sie viel Glück gehabt hat, dass der kleine gerettet worden ist. Weil er auch leicht hätte verschwinden können.

Ich würde sie ruhig aber eindringlich darauf hinweisen, dass das eine gefährliche Sache war und sie vieel Glück gehabt haben, dass es nicht schlimm ausgegangen ist.

Ist sicher, dass er alleine war? Ich meine vielleicht sitzt sein Katzenkumpel jetzt alleine zu Hause, weil der nicht klettern wollte?
 
Huhu,

ich glaube du bildest dir da zu schnell ein Urteil.
Du weißt ja gar nichts weitere, vielleicht hat sie im bad gelüftet und vergessen das Fenster zu schließen oder wusste nicht, das Katzen sich da gefährlich einklemmen können, neugierig wie Katzen nunmal sind, könnte er aus jedem anderen Raum ins Bad gelaufen sein.
Unsere Katzen sitzen auch ab und an auf der Fensterbank im Bad, deswegen wurden sie da aber nicht eingesperrt.

Du weißt auch nicht, ob nicht vielleicht eine ältere Katze oder ein weiteres Katzenbaby mit im Haushalt lebt.

Junge Katzen können immer fressen, die haben immer Hunger, er muss also nicht ausgehungert gewesen sein.

Sobald sie daheim ist, klingel einfach mal bei ihr und frag nach, frag einfach auch, ob du selber mal nach der zweiten Katze (falls vorhanden) gucken könntest etc.

LG
 
Hm ... JEIN

Also, ich gebe dir definitiv recht, dass das sehr lange ist.. Ab neun bis jetzt, allein...

Hat er denn einen Kumpel, weisst du das?

Hungrig sind die kleinen Monster doch immer :)
Hast du mal geschaut ob er krank aussieht, zu dünn ist oder irgendetwas auffällig ist?
Hat er sich beim Klettern verletzt?

Das Kippfenster muss gesichert werden, dass er im Badezimmer eingesperrt war, ist ja nicht sicher.. So ein Kippfenster ist so oder so interessant, ein Vogel, Geräusche oder kindlicher Drang was neues auszuprobieren, das kann alles zum Verhängnis werden.

Ich würde die Dame freundlich darauf hinweisen, dass die Fenster gesichert werden müssen und dass er/sie einen Kumpel dazuholen soll. Damit er wenigstens nicht ganz allein ist.

Toll, dass du dich kümmerst!

Nein, die haben aber wohl noch einen Hund. Und verletzt ist er nicht. Er ist sehr lebendig, aber meine Katzen kommen z. b. nicht mal zum Fenster hoch. Und gesichert ist es ja eigentlich durch den Fliegenschutz. Aber wenn Katz dazwischen kommt, ist halt nicht gut.

Also mein kleines Katerli is auch sehr klein, weil er der Kleinste war im Wurf. Der ist mit seinen Wochen immer noch im Verhalt zu meiner Grossen noch kleiner, als sie in seinem Alter war. Er ist halt genauso gross und duenn, aber ich glaub er ist halt juenger.
 
Werbung:
Psssst. Das gibt hier doch nur wieder einen Sturm der Entrüstung ;)

Naja, Hauskatze und Maine Coon? Ich hab einen kater und ne Katze. Ob das ueberhaupt klappen wuerde? Zwei Kater zusammen?

Meine Freundin meinte, dass auch der Hund staendig ohne Futter den ganzen Tag mal draussen ist. Also das scheint wohl so normal, und da glaub ich auch, dass das Tier im Klo war. Der is naemlich wirklich nen kleiner Flotter.
 
  • #10
Es wissen schon alle Bescheid, wenn wir hier die Blockkoordinatoren geholt haetten, waer das Tier im Tierheim.
 
  • #11
.....

Meine Freundin meinte, dass auch der Hund staendig ohne Futter den ganzen Tag mal draussen ist. Also das scheint wohl so normal, ....


Und hat deine Freundin ihre Nachbarin schon mal (freundlich) darauf angesprochen?

Ich hätte das einfach mal gemacht. Weil mir der Hund leid getan hätte und ich würde so etwas nicht mit ansehen.
 
  • #12
Das kann ich ja leiden. "Alle" wissen Bescheid und keiner kriegt den Hintern hoch um dem armen Tier zu helfen oder was?
 
  • #13
Und hat deine Freundin ihre Nachbarin schon mal (freundlich) darauf angesprochen?

Ich hätte das einfach mal gemacht. Weil mir der Hund leid getan hätte und ich würde so etwas nicht mit ansehen.

Ja da wurden schonmal die gerufen.... aber ueber den Hund weiss ich jetzt nicht so genau Bescheid, weils mich zu dem Zeitpunkt nicht so interessiert hat.
 
  • #14
Es wissen schon alle Bescheid, wenn wir hier die Blockkoordinatoren geholt haetten, waer das Tier im Tierheim.

das sollte dann vielleicht auch mal passieren. dadurch ist das tier ja nicht "verloren".

oft ist sowas aber sehr heilsam, wenn die besitzer das tier wieder abholen müssen
 
Werbung:
  • #15
und wenn die jetzt weggefahren ist, dann is es ja noch schoener. die katz da alleine zu hause. ich hoff, die is morgen da. mein mann will ihn hier nicht noch vorfinden, wenn er wiederkommt.
 
  • #16
Genau. Hier müssen die Leute in dem Fall eine Gebühr zahlen. Und die meisten Menschen trifft man leider nur über den Geldbeutel. Denen ist so ein Tier egal. Aber wenns an die Geldbörse gehen soll, dann ist Holland in Not....:mad:
 
  • #17
Ja da wurden schonmal die gerufen.... aber ueber den Hund weiss ich jetzt nicht so genau Bescheid, weils mich zu dem Zeitpunkt nicht so interessiert hat.

Klasse Einstellung. "Och, da hatte ich gerade was Besseres zu tun, in der Glotze lief DSDS".



*ausloggen, Balli. Mach hinne*
 
  • #18
und wenn die jetzt weggefahren ist, dann is es ja noch schoener. die katz da alleine zu hause. ich hoff, die is morgen da. mein mann will ihn hier nicht noch vorfinden, wenn er wiederkommt.

:confused: :eek: das hätte man vorher mal abklären sollen. soll der kleine matz sonst vor die tür?
 
  • #19
:confused: :eek: das hätte man vorher mal abklären sollen. soll der kleine matz sonst vor die tür?

naja, kann den ja hier nicht ne woche lang da behalten (mein mann kommt erst naechste woche) und da ist die ja hoffentlich wieder da.
 
  • #20
es sei denn, sie wollt den kater da behalten zu hause und in urlaub fahren...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
5K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
H
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
M
Antworten
62
Aufrufe
19K
MioLeo
MioLeo
YamiChan
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Brombeerlila
Brombeerlila
K
Antworten
41
Aufrufe
9K
Kleine Minimaus
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben