Kater erbricht Schaum

  • Themenstarter Benga
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
vlt solltest du ihm was kochen
hol ein suppenhuhn, koch es, puhl das fleisch ab, vermisch es mit etwas reis, hüttenkäse und babybrei sorte karotte.

gib ihm das 3 tage und dann solltes du ihm künftig auf nassfutter umstellen.
das ist 1. viel magenverträglicher wenn man eine gastritis hat und 2. sowieso viel gesünder ;)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Selina, also die Medis sollter er nehmen!

Traust Du dir zu, die Tablette ins Maul zu schieben?
Beim TA gibt es eine Eingabehilfe aus Kunststoff - funktioniert prima damit.

Wenn alles nichts bringt, würde ich zum TA fahren und ihn das machen lassen.
Gastritis sollte schon ausgeheilt werden.

Gute Besserung für Deinen Dicken.
Das er im Moemnt nichts frisst, schlau oder? Erst mal weiß er genau was passiert und so gesehen macht er einfach eine Magenschonung.
Trinkt er denn?
LG
 
  • #23
Das erbrechen ist aber weniger geworden, ... hat dann am Arbend und Heute Morgen nur wenig gespuckt!

Selbst wenn ich mich täglich nur 3 x statt 10 x täglich übergebe, fühle ich mich krank und elend und bin absolut nicht gesund.

Ich kenne das mit den Tabletten... In meine Maxi geht nichts, was nach Tablette aussieht, rein. Hast du mal ein winziges Stück gekostet? Ich mache das immer. Wenn die Tabletten nicht eklig oder streng schmecken, dann kannst du sie mörsern und in eine winzige Menge Lieblingsfutter geben. Vorausgesetzt, dein Kater hat ein Lieblingsfutter, von dem er wenigstens ein paar Häppchen nimmt. Dein Kater mag doch TroFu? Möchte er das noch? Wenn die Tabletten nicht doof schmecken, dann kannst du die vllt. einfach ins TroFu legen? Bei meinem Moritz klappt das. Er merkt es gar nicht. Er frisst sie einfach unbesehen mit.

Ansonsten solltest du heute Abend wieder zum TA, damit er die Versorgung durchführt.

Gute Besserung!
 
  • #24
Es ist so das er das Nassfutter allgemein nicht gerne isst, würde sich am liebsten nur von Trockenfutterernähren.
Ich weiß es ist nicht so gesund aber besser als wenn er zu wenig frisst.

Das mit dem Tabletten direkt in den Mund geben ist bei ihm auch nicht so leicht da er ziemlich ängstlich ist und auch bissig, da können wir ihn nicht einfach den Mund aufmachen...

Außerdem haben wir kein Tierarzt direkt in der nähe und mit der Bahn zu fahren ist auch sehr stressig für ihn, er hechelt und dreht dan halber durch und das 3mal täglich?

Trinken habe ich ihn seit Gestern auch nicht mehr gesehen, kann aber natürlich auch sein das wir es nur nicht gesehen haben...

Ich hoffe wir bekommen die Tabletten irgendwie rein.


LG Selina
 
  • #25
Es ist so das er das Nassfutter allgemein nicht gerne isst, würde sich am liebsten nur von Trockenfutterernähren.
Ich weiß es ist nicht so gesund aber besser als wenn er zu wenig frisst.

Eben, gib ihm TroFu, Hauptsache er frisst. Hast du gelesen, dass ich dir geraten habe, die Tabletten selber mal zu probieren? Wenn sie nicht bitter schmecken, lege sie einfach oben auf seine Portion TroFu drauf und lass ihn futtern. Mach gar kein Aufheben drum. Stelle es hin und gehe weg, als wäre nichts.
 
  • #26
Huch habe ich gar nicht gelesen, hat sich wohl irgendwie überschnitten.
Die Tablette schmeckt nach nichts, werde es mit dem Trockenfutter probieren aber auch das rührt er kaum/nicht an.
Ein anderes Lieblingsfressen hat er nicht...

LG Selina
 
  • #27
Hallo,
Super Neuigkeiten!
Er hat am gleichen Tag wieder Appetit bekommen, ganz plötzlich und hat seine Tabletten richtig verschlungen! :smile:
Heute geht es ihm wieder gut, er rennt durch die Wohnung und kämpft mit der Kleinen.
Ich bin so erleichtert!

Danke an alle, für die nützlichen und schnellen Antworten!


LG
Selina
 
Werbung:
  • #28
Freut mich zu lesen,das es ihm wieder besser geht:smile:da kann die Dosi ja wieder aufatmen:smile:
 
  • #29
Prima Selina, das freut mich für deinen Kater und auch für dich :)!
 
  • #30
kater bricht

sowas kannst du nicht schreiben!

hier wurde schon gesagt, dass nur ein TA helfen kann.
wenn benga meint, es kann bis 17 uhr warten, scheint das restliche allgemeinbefinden noch so gut zu sein, dass sie nicht schon gestern in eine TK gegangen ist.

fin ich auch, sitzwurst, man sollte erst denken, dann schreiben :oha:
 

Ähnliche Themen

Claudine Hilland
2
Antworten
31
Aufrufe
18K
Fabienne3
Fabienne3
PirAnja
Antworten
23
Aufrufe
80K
steinhoefel
steinhoefel
S
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
33K
Steffi_Bagi_Nala
S
S
Antworten
2
Aufrufe
605
biveli john
biveli john
S
Antworten
6
Aufrufe
180
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben