Kater erbricht Schaum

  • Themenstarter Benga
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Benga

Benga

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
35
Hallo,
Ich mache mir gerade um meinen 3 Jährigen Kater Chip sorgen.

Er erbricht öfterster, ist bei ihm normal wenn er sein Futter nicht verträgt bzw. zu schnell frisst.
Aber jetzt erbricht er nicht das Futter sondern Schaum!
Immer nur so kleine pfützen, er steht da und würkt.
Aber es geht schon den ganzen Tag so alle 10Minuten ist er am würgen (kommt nicht immer etwas raus)
Wisst ihr von was das kommen kann?



LG
Selina
 
A

Werbung

Aber es geht schon den ganzen Tag so alle 10Minuten ist er am würgen (kommt nicht immer etwas raus)
Wisst ihr von was das kommen kann?

Nein. Aber der TA hätte es sicher gewusst und ihm längst helfen können.
 
also ich kann dir nur eins raten...morgen zügig zum TA.
 
Ich bin halt erst jetzt nach Hause gekommen waren viele kleine Pfützen...
Wenn es morgen nicht besser ist gehen wir natürlich!
Glaubt ihr das kann auch von Stress kommen?

LG
Selina
 
was für ein stress hat der kater denn ?
 
Wir haben vor zwei Wochen eine Zweitkatze gehollt, da er anfangs Angst vor ihr hatte war das schon ziemlich Stress...
Allerdings haben sie sich beruhigt, können es trotzdem sozusagen Nachwirkungen davon sein?

LG Selina
 
hm, nein...ich seh da eher kein zusammenhang.
was nicht heissen soll, dass es nicht auch möglich sein kann.

aber in erster linie spuckt ein tier nicht so häufig, nur weils unter stress steht, da kommt eher mal das futter postwendend wieder raus.
ich tippe auf eine gastritis, und die sollte behandelt werden.
 
Werbung:
Heute ist es nicht besser,
leider macht unser Tierarzt erst um 17.00Uhr auf.
Jetzt schnarcht er auch extrem, ist wohl ganz verschleimt ...

LG Selina
 
wirst du dann um 17 uhr gehn ?
wenn ja..berichte bitte.

ich drück daumen, dass es nix schlimmes ist.
 
  • #10
:eek:
auf was wartest du? geh zu einem anderen tierarzt oder tierklinik, oder versuch deinen zu erreichen. dein kater stirbt dir.

er ist sicher schon dehydriert wenn er seit mehr als 24 stunden erbricht.

hat er auch durchfall? warte auf keinen fall bis 17 uhr!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #11
dein kater stirbt dir.

sowas kannst du nicht schreiben!

hier wurde schon gesagt, dass nur ein TA helfen kann.
wenn benga meint, es kann bis 17 uhr warten, scheint das restliche allgemeinbefinden noch so gut zu sein, dass sie nicht schon gestern in eine TK gegangen ist.
 
  • #12
da magst du recht haben, aber wenn er seit gestern alle zehn minuten bricht, und jetzt schnarcht bzw röchelt......na ich weiß ja nicht.

schnarcht er beim schlafen oder wenn er wach ist?
 
  • #13
Er hat kein Durchfall und vorallem Trinkt und frisst er noch normal!

Darum denke ich kann er noch bis 17Uhr warten!


LG Selina
 
  • #14
wenn er ständig bricht, sollte er kein Futter erhalten bis zum Tierarztbesuch, aber auf jeden Fall genug Flüssigkeit zusätzlich zugeführt bekommen , immer in kleinen Mengen.
Gruß Blackrose
 
Werbung:
  • #15
Wir haben auch nur Trockenfutter gegeben, das verträgt er allgemein besser...
Werden dann bis 17Uhr gar nichts mehr füttern.

Danke für die vielen Antworten!


LG Selina
 
  • #16
mal temperatur gemessen?
 
  • #17
na wenn er trinkt ist ja gut.

Gib dann bitte gleich bescheid wenn du zurück bist ja?

Hoffentlich ist es nix ernstes.
 
  • #18
Wir kommen gerade zurück vom Tierarzt und es scheind wirklich eine Gastritis zu sein !
Nun muss er 3 Tage lang Tabletten nehmen.
Naja das problem ist nur das diese Tabletten zu groß sind um sie ins Futter zu mischen, das merkt der :rolleyes:
Mit seinen anderen Tabletten hat er keine probleme im Futter...

LG Selina
 
  • #19
Brich die Tabletten in Stücke
und steck sie in ein Leckerstängchen vom Aldi,
damit fressen meine alles.
Oder versteck sie in einem Stück Leberwurst.
 
  • #20
Heute hat der Dicke nichts mehr gefressen, nicht mal Leckerchen :eek:
Sein Nassfutter hat er nur mal kurz abgeschleckt...

Was sollen wir jetzt machen?
Glaubt ihr er isst das Futter und die Tablette wenn er richtig Hunger bekommt?

Das erbrechen ist aber weniger geworden, bei dem Tierarzt hat er die erste Tablette bekommen und hat dann am Arbend und Heute Morgen nur wenig gespuckt!

LG Selina
 

Ähnliche Themen

Claudine Hilland
2
Antworten
31
Aufrufe
18K
Fabienne3
Fabienne3
PirAnja
Antworten
23
Aufrufe
80K
steinhoefel
steinhoefel
S
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
33K
Steffi_Bagi_Nala
S
S
Antworten
2
Aufrufe
604
biveli john
biveli john
S
Antworten
6
Aufrufe
179
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben