Kater erbricht häufig

  • Themenstarter HePa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen kater tipps
H

HePa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2023
Beiträge
2
Hallo, mein Kater 1 Jahr alt Britisch langhaar, hat am Samstag angefangen sich zu übergeben. Katzengras und Galle (helle bis gelbe Flüssigkeit) nach ein paar Stunden war wieder alles gut. In der Nacht von sonntag auf Montag erbrach er wieder mehrmals sein Futter (allerdings durchgekaut) und hellen Schleim (Wasser). Montag und Dienstag war dann wieder alles gut er frisst auch ganz normal und als ich Mittwoch von der Arbeit kam, fand ich wieder erbrochenes Futter und eine Stelle mit hellem Schleim… er verhält sich aber munter, spielt ist immer da, verkriecht sich nicht und verhält sich ganz normal. Er bekommt auch von mir nur Nassfutter da er schon Probleme mit Harnsteinen hatte, ich mische sein Futter mit Urinary und Macs oder Mjam Mjam.

- muss ich mir da jetzt sorgen machen?
Natürlich hat er davor nie so oft erbrochen aber für mich macht er nicht den Anschein als würde es ihm schlecht gehen…

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen!
 
A

Werbung

Hey
Du solltest mit deinem Kater zum Tierarzt, denn auch wenn es auf dich nicht den Anschein macht, dein Kater ist krank.
Was genau er hat, das muss dir der Tierarzt sagen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Brummi_ und HePa
Ich wäre wahrscheinlich schon am Montag zum Tierarzt gefahren mit meinen Katzen und ja, ich würde mir Sorgen machen, denn normal ist es ja nicht, wie du schon festgestellt hast.
Ist er Freigänger, kommt er evtl an giftige Pflanzen ran?
Meine Katze hatte das vor einigen Wochen auch, da bin ich von der Arbeit nach Hause gerast weil ich keine ruhige Sekunde hatte und nach dem Tierarzt wieder zur Arbeit.
Sie hat Magenschoner und was gegen Übelkeit bekommen, sowie gekochtes Hähnchen und der Spuk war vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Ich wäre wahrscheinlich schon am Montag zum Tierarzt gefahren mit meinen Katzen und ja, ich würde mir Sorgen machen, denn normal ist es ja nicht, wie du schon festgestellt hast.
Ist er Freigänger, kommt er evtl an giftige Pflanzen ran?
Nein, er ist nur drinnen.
 
Tierarzt! Warum warten? Das kann alles mögliche sein.
 
Ich würde alleine schon zum Tierarzt um zu wissen, ob er Fieber hat oder schon dehydriert ist.
Vielleicht kannst du heute noch irgendwo Hähnchen herbekommen und ihm das kochen, damit der Magen wenigstens schonmal geschont wird.
 
Geht ihr heute zum Tierarzt?
 
Werbung:
Wie geht es deinem Kater heute? Wart ihr schon beim Tierarzt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
nxina
Antworten
4
Aufrufe
661
dexcoona
D
Fridi10
Antworten
5
Aufrufe
449
Fridi10
Fridi10
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
Jo_Frly!
Antworten
82
Aufrufe
16K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben