Seltsames Essverhalten

  • Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum
Fridi10

Fridi10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2022
Beiträge
142
Kann mir mal jemand sagen ob das normal ist? Ich bin ja keine erfahrene Katzenmama. Meine beiden 10 Monate alten Kater legen immer mal wieder ein komisches Essverhalten an den Tag. Gestern z.B. haben Sie richtig viel, oft und gerne gefressen. Heute hat Simba glaub ich noch gar nichts gegessen. Es gab seit längerem mal wieder Mjam Mjam. Eigentlich mochten sie das immer. Flocke hat etwas gefressen, aber Simba glaub ich gar nichts. Als ich eben nach Hause kam, fand ich dann 2 grüne Spuckflecken auf dem Boden vor. Grün vermutlich vom Katzengras. Wollte dann mal testen ob alles ok ist und er echt nur DIESES Futter verweigert und hab ihm dann sein heißgeliebtes „Süppchen“ von dm hingestellt. Das hat er dann verschlungen wie nix. Hab dann etwas Macs Futter unter das Mjam Mjam gemischt, welches sie die Tage gerne gefressen haben. Aber auch Fehlanzeige 🤷🏼‍♀️. Ist das normal? Ich mein mäkelig ok, aber so dass man sogar erbricht bevor man was isst was man nicht soooo gerne mag?
Vielleicht könnt ihr mir dazu mehr sagen. Ich bin echt ratlos gerade.
 
A

Werbung

Für mich wäre die logische Erklärung: gestern gab es etwas Leckeres, das es schon lange nicht mehr gab, also schlugen sie auch die Bäuche voll.
Sie haben mehr gefuttert als sie gebraucht hatten, sind also heute imgrunde noch satt. Das Futter ist zwar lecker, aber das gab es auch gewesen schon, hat also keinerlei Neuigkeitswert mehr.
Wenn du aber mit einem Leckerli ankommst, freuen sie sich natürlich - Nachtisch passt immer noch rein! 😎
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Für mich wäre die logische Erklärung: gestern gab es etwas Leckeres, das es schon lange nicht mehr gab, also schlugen sie auch die Bäuche voll.
Sie haben mehr gefuttert als sie gebraucht hatten, sind also heute imgrunde noch satt. Das Futter ist zwar lecker, aber das gab es auch gewesen schon, hat also keinerlei Neuigkeitswert mehr.
Wenn du aber mit einem Leckerli ankommst, freuen sie sich natürlich - Nachtisch passt immer noch rein! 😎
Ok da könntest du recht haben 😉. Aber das Spucken hat mir etwas Sorgen bereitet. Oder ist auch das ab und an mal „normal“?
 
Ach stimmt, das hab ich vergessen:
Das kann immer mal vorkommen. Deshalb wäre ich jetzt erstmal davon ausgegangen, dass es ein Zufall war. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
Kommt mir bekannt vor😅 Ich hab meine beiden ja auch noch nicht lange und während sie anfangs super gierig waren, gibt es mittlerweile (selten) Tage wo kaum was gefressen wird. Bei mir wird immer abwechselnd eine 400g Dose geteilt und bei Futter, das stehen bleibt, mische ich mittlerweile auch bewusst besonders beliebte Dosen darunter. Das hilft oft🙂
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
Kommt mir bekannt vor😅 Ich hab meine beiden ja auch noch nicht lange und während sie anfangs super gierig waren, gibt es mittlerweile (selten) Tage wo kaum was gefressen wird. Bei mir wird immer abwechselnd eine 400g Dose geteilt und bei Futter, das stehen bleibt, mische ich mittlerweile auch bewusst besonders beliebte Dosen darunter. Das hilft oft🙂
Bei meinen ist es auch oftmals so, dass sie ein Futter super gerne fressen und ein paar Tage später gucken Sie es mit dem A**** nicht an 🤷🏼‍♀️
Dachte eigentlich ich hab jetzt nur noch Futter von dem ich weiß das fressen sie gerne, aber Pustekuchen 🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Cats rule
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
7K
racoon20
racoon20
Z
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
Nika_
Antworten
2
Aufrufe
271
Nika_
Nika_
Fridi10
Antworten
3
Aufrufe
473
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben